Endlich mal ein toleranter nicht-Raucher der es auf den Punkt bringt Ich als Raucher kann mich da nur vollkommen anschließen.Rauchen zu verbieten ist totaler blödsinn,denn eine der größten einnahme quellen sind die tabaksteuern. eine woche keine zigaretten oder tabak verkaufen und die wirtschaft deutschlands währe tod.daher finde ich anti-tabak actionen wie schriftzüge und bilder auf kippenschachteln rausgemissenes geld,welches man in die bildung stecken könnte.ich finde ausschließlich in restaurante oder gaststätten sollte es verboten sein oder komplett abgetrennt sein.ansonsten stört sich keiner wenn bei discos geraucht wird,früher vor 10-15 jahren hats keinen gestört.Nebenbei bin nichtraucher aus überzeugung,habe es nie probiert und werde es auch nie.
Die Kosten die durch Raucher verursacht werden übersteigen die Einnahmen bei weitemRauchen zu verbieten ist totaler blödsinn,denn eine der größten einnahme quellen sind die tabaksteuern. eine woche keine zigaretten oder tabak verkaufen und die wirtschaft deutschlands währe tod.daher finde ich anti-tabak actionen wie schriftzüge und bilder auf kippenschachteln rausgemissenes geld,welches man in die bildung stecken könnte.ich finde ausschließlich in restaurante oder gaststätten sollte es verboten sein oder komplett abgetrennt sein.ansonsten stört sich keiner wenn bei discos geraucht wird,früher vor 10-15 jahren hats keinen gestört.Nebenbei bin nichtraucher aus überzeugung,habe es nie probiert und werde es auch nie.
die kosten übersteigen die einnahmen? das ist mal echt völliger blödsinn.Die Kosten die durch Raucher verursacht werden übersteigen die Einnahmen bei weitem
Und wer sagt dir das es früher keinen gestört hat? Mich hat es auch schon vor 15 Jahren gestört und da bin ich nicht der Einzige, der sich gefreut hat, dass es jetzt endlich rauchfreier ist.
Google mal nach Studien dazu, gibt einigedie kosten übersteigen die einnahmen? das ist mal echt völliger blödsinn.
ich zahle momentan für n päckchen (=20zigis) ca. 7.-CHF, was unterdessen etwa 5.70Euro sind. an produktion und geschäft gehen davon wohl maximal 3.-CHF, der rest via steuern in die krankenkasse. und wenn du glaubst dass eine zigarette mehr als 20 Rappen schaden auf dieser welt verursacht, dann würde ich dir anraten nochmal nachzurechnen.
desweiteren kannst du ja mal etwas nachforschen und herausfinden, wie viel du wohl für die krankenversicherung zahlen müsstes, gäbe es keine raucher mehr.
SPOILER: aber vorsicht, am ende dieser nachforschung steckt eine dir unangenehme wahrheit
Gibt es die noch irgendwo? Ich kenne eigentlich nur Bahnhöfe komplett ohne Raucherzonen.Haha, ja diese Schandvierecke auf den Bahnhöfen. Ich hab mich immer gefragt ob das ein gut gemeinter Witz ist. Mit denen wird wirklich keiner glücklich, wobei ich schon Leute gesehen habe die sich ganz penibel an die Abgrenzungen gehalten haben.
Ich weiß nicht obs die noch gibt, ich bin eigentlich relativ selten auf Bahnhöfen und die letzten hatten diese lustigen gelben Vierecke mit eingebauter magischer Windmauer nichtmehr. Ich frag mich allerdings immernoch, wer auf diese komische Idee gekommen ist.Gibt es die noch irgendwo? Ich kenne eigentlich nur Bahnhöfe komplett ohne Raucherzonen.
raucherzonen an bahnhöfen? wtf?Was ist eine magische Windmauer? *schaut verwundert*
An Bahnhöfen von NRW, Niedersachen und SH sehe ich diese regelmäßig, nur einige größere Städte haben keine, aber da kann man auch vor dem Bahnhof sehr gut rauchen.