Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
da fehlen nur noch ne menge aus dem abc ^^
und iwie scheinen die nicht unbedingt nur mit bögen zu kämpfen
 

Memphis2k

Exarch
Auch wenn viele Charaktere sich in Bleach vom gesicht her ähnlich sehen, ist mit abstand des beste immernoch, die äußere erscheinung der chraktere. Die Bisher gesehenen Quincys sehen schon recht stark aus, gefallen mir sehr gut wie des äußereliche von den arracnars. Allerdings ist wieder das typische Bleach Arc aufbau 1 vs 1 aufgestelle gekommen. Ich finds langweilig, öde nd einfallsslos. Und nach diesem CHapter, wo sich wieder alle luschen captains nen genger gesucht haben, frage ich mich wie das noch 2 jahre weitergehen soll?
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
erst mal abwarten ob das ganze wirklich noch 2 jahre geht.
vielleicht überrascht uns kubo ja ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Bleach is an sich eigentlich langweilig geworden, nachdem die Arrancar vorbei waren. Ich finde, was da jetzt geschieht, is weniger ansprechend, als das gesamte Arrancar Arc.
Vorallem, wenn schon ein Charakter gezeichnet wird, der fast wirklich genau wie Aizen aussieht. <.<
 
erst mal abwarten ob das ganze wirklich noch 2 jahre geht.
vielleicht überrascht uns kubo ja ^^
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Bleach noch 2 Jahre geht. Bleach ist schon lange kein Topseller mehr, die Fans laufen mehr und mehr weg (zurecht!). In WSJ spielt der Manga auch nur noch eine sehr untergeordnete Rolle, es ist daher fraglich ob die Kubo noch 2 Jahre weiterwursteln lassen wenn dabei nix rauskommt was die Leser wieder zurückbringt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bleach/496

außer das man jetzt erfährt wie das bankai verschwindet war jetzt nichts besonderes.
die bankais werden also nich versiegelt sondern einfach gestohlen.
warum das jetzt bei ichigo nich geklappt hat bleibt noch abzuwarten
 
Wie blöd sind die Captains eigentlich? Ich mein ehrlich so viel stimmt in dem Chap. einfach nicht.

1. Warum sehen eigentlich alle neuen Bleachcharakter (in dem Fall Vandenreich) aus wie Recyclings anderer Bleachcharaktere

2. Soi Fong benutzt ihr Bankai .... Ne is klar, die Person die uns in der Aizen Arc noch erzählte, sie hasse ihr Bankai und benutzt es nur in den äußersten Notfällen (wie gegen Barragan) benutzt ihr Bankai ohne vorher im Shikai zu kämpfen.

3. Die Captains agieren einfach nur nach purer Dummheit. Wenn es möglich ist das Bankai zu versiegeln (wie sie erst annahmen) benutz ich das Bankai nicht.
Jetzt haben sie ihr Bankai geklaut und müssen so oder so überlegen was sie jetzt machen. Und nein ich glaube diesen "Es ist ein Gegner den man mit Bankai bekämpfen muss"- Bullshit keine Sekunde, weil die Begründung Sasakibe ist. Ein unwichtiger Charakter in der Bleachgeschichte zu dem man nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt hat, wie stark er eigentlich war.

4. Warum eigentlich nur das Bankai. Wäre es nicht viel sinnvoller ebenfalls das Shikai zu stehlen um damit die meisten Shinigami komplett wehrlos zu hinterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadewarrior

Exarch
1. weil das nun mal der Zeichenstil ist und soo gleich schaun die nun doch nicht aus...

2. da das scheinbar alle gemacht haben wird es geplant gewesen sein das eben alle dies tun um die Möglichkeit zu erhöhen festzustellen was das ganze verursacht.

3. hmm hunderte tote nach ein paar Minuten sprechen eine andere Sprache zumal Hueco Mundo zerlegt wurde wo Arrancar hausen die nur mit Bankei zu schlagen waren ergo gegner stärker ohne Bankei miese scheisse.
Saskibe war der Vieze des Commanders ich ordne ihn irgendwo zwischen den Captains ein wurde ja auch gesagt das es ihm angeboten wurde einer zu sein somit sehr wohl aussage kräftig.

4 Tippe mal das es so Konstruiert wurde die Endform zu stehlen zumal das shikai warscheinlich eh nicht stark genug ist um mitzuhalten
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ok bankai-klau. was besseres schien kubo nicht einzufallen.
so wie es aussah richtet shikai einiges aus. sofern es mehrere kingen sind wie bei byakuya.
zumindest sollten die das nächste mal überlegter vorgehen.
bei ichigo hatte sich doch das bankai augelöst wenn ich richtig geguckt hab. wenn nicht scheint das an seinem status als eig vizard zu liegen. sein hollow würde verhindern das er sein bankai verliert. (wäre zumindest eine theorie ^^)
 

Akitashi

VIP
VIP
Tja, wer sagte nochmal, dass die sie killn wollen, bevor ihre Bankais geklaut werden? Ist in nur wenigen Sekunden passiert, dass die ihre Bankais verloren haben!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Warum das bei Ichigo nicht funktioniert wird daran liegen das er kein purer Shinigami ist.
Sondern ein Ersatzshinigami ist der (vermutlich noch) einen Hollow in sich trägt.
Den Bankaiklau finde ich jetzt nicht schlecht oder schlimm, zumal die Captains ohnehin die Schwächen ihres eigenen Bankais kennen sollten und sie somit mit Shikai besiegen dürften.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Lame :D
Aber naja wird darauf hinauslaufen das die einfach das Gerät für den Klau einfach zerstören werden^^
ansonsten sollte der Grund das es für Ichigo nicht funktioniert offensichtlich sein Hollow != Shinigami...

Plan hin oder her wie kann man so dämlich sein so viele ihr Bankai benutzen zu lassen einer hätte auch gereicht...
 
@Jadewarrior

Ja deine Punkte sind durchaus valide.

Aber zu 1. sicherlich ist es Kubo´s Zeichenstil, aber bei Kishimoto oder Oda sehen die Charaktere auch nicht gleich aus sondern haben lediglich ihren Stil. Etwas mehr Mühe sollte sich der gute Herr schon geben.

Zu 2. auch das könnte durchaus möglich sein. Allerdings z.B. ist es bei Byakuya einfach dumm zuerst sein Bankai zu benutzen. Es wäre viel besser gewesen, Renji kämpfen zu lassen und ihn mit dem Shikai zu unterstützen, dann hätte der gute sein Bankai noch und nur Renji´s wäre evt. gestohlen worden.

Zu 3. naja ich find das immernoch an den Haaren herbeigezogen mit Sasakibe. Ikkaku konnte auch einen Captainplatz nach der Soul Society Arc und der ist jetzt auch nicht der stärkste.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bleach/497

so wie es aussieht wird nicht einfach nur das bankai gestollen sondern gleich der geist des jeweiligen zanpakutos
und jetzt wollen sie ichigo zur verstärkung rufen. mal schauen wie es bei seinem kampf aussieht
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also die halbhollowhalbshinigami werden wohl keine schwierigkeit haben zu kämpfen und dda Yamamoto genug Kraft hat auch ohne Bankai ...
 
Oben