Ich weiß immernoch nicht ob ich lachen oder weinen soll, das Kubo seine Charaktere so inkompetent schreibt und dann auch noch in Form von Mayuri und Hiraku mit dem Finger drauf zeigt.
Ich kaufe diesen "Irgendwann mussten wir unser Bankai benutzen"- Scheiß (im letzten Chap von Kyouraku genannt) kein bisschen ab. Euer Bankai steht nicht zur Verfügung, bumm überlegt euch halt was. Ihr habt ne komplette Forschungsabteilung inkl. verrückten Wissenschaftler (Mayuri) und zur Not auch noch Urahara (obwohl der grad in Hueco Mundo ist) und euch fällt nix besseres ein als "Döh, irgendwann mussten wir unser Bankai benutzen". Auch für, "wir müssen schaun wie sie unser Bankai versiegeln" gibts ne einfache Lösung. Byakuya du Depp, lass Renji vor. Er hat das schwächste, bekannte Bankai (ich gehe davon aus, dass Ikkaku´s Bankai immernoch weitesgehend umbekannt is), dann wäre nur Zabimaru verloren gewesen aber nicht die restlichen Zanpakuto Geister.
@ Sora1 Es dürften nur die Schwerter von Soi Fong, Byakuya, Komamura und Hitsugaiya verloren sein. Die restlichen Captains (außer Kenpachi) + evt. weitere Bankai´s (Ikkaku, Rest der Vizared) dürften ihre Bankais noch haben.
Btw. bin ich eigentlich der einzige, der das Bankai stehlen, nur als billige Ausrede von Kubo sieht sich keine Bankais für den Rest der Captains überlegen zu müssen?