Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
spätestens nach seinen kampf gegen ichigo war kenpachi der name seines schwertes nicht mehr egal da er da ja sein schwert nach dem namen gefragt hat, es ihm aber nicht geantwortet hat
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also was das bankai angeht in welcher reihenfolge ich es wissen wollen würde wäre
Kenpachi
Urahara
Der Oberschinigami (leider name vergessen. Aber eben der Alte Oberhaupt ^^. Da er bis jetzt immer nur sein Shikei zeigte)
Yourichi

Das sind für mich die Bankais die ich am liebsten kennen würde ^^
Aber ich denke auf Kenpachis Bankai wird leider nie das Gheimnis gelüftet. Aber zu Urahara ist große Chance da ^^
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
kenpachi hat nichtmal ein shikai, er kennt nichtmal den namen sein schwertes oder er ist ihm schlichtweg egal, weil er es eben im gegensatz zu anderen captains nicht braucht. Wieso sollten wir also darauf hoffen das wir sein bankai sehen werden?

Mich würde lieber das Bankai von Urahara oder shunsui kyōraku interressieren.

Naja... Er lässt doch nicht Kenpachi gegen die Bosse antreten nur damit er stirbt... ;'(
Mich würde es nicht wundern wenn er sein Shikai oder direkt seinen Bankai raus hängen lässt! Kenpachi like a Boss.. ohh yeahh ;D
 

Jadewarrior

Exarch
Kenpachi hat kein Bankei wenn überhaupt ein Shikai maximal glaube ich aber auch nicht....und ja Kenpachi geht da nun drauf oder wird schwer verwundet/ausgenockt alles andere ergibt keinen sinn warum sollte kubo ihn den boss besiegen lassen?
 

ze0

Otaku
Kenpachi hat kein Bankei wenn überhaupt ein Shikai maximal glaube ich aber auch nicht....und ja Kenpachi geht da nun drauf oder wird schwer verwundet/ausgenockt alles andere ergibt keinen sinn warum sollte kubo ihn den boss besiegen lassen?
Der Haken an der Sache ist: Die Quincys sind so stronk weil die Captains mit ihren Zanpakutous "zusammen" arbeiten, sind ja immerhin Teil von den Captains. Kenpachi pfeift aber auf diese Vorsätze und kämpft mehr oder weniger allein. Theoretisch könnte er auch mit nem Eisenknüppel kämpfen aber soweit will ich garnicht gehen, denke eher da ist ein unbewusstes Band zwischen ihm und seinem Zanapakutou.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja es kann auch anders kommen. Der Boss steht ja nicht alleine dort. Dort steht ja noch einer seiner "Untergebenen" also ein Kommandant der Quincys.
Es kann ja so laufen das der big Boss einfach geht weil er
1. Sich für zu stark hält um seine Zeit mit Kenpachi zu verschwenden
2. er was wichtigeres zu tun hat als gegen ihn zu kämpfen.

Da überlesst er einfach dem anderen der dort steht den Kampf mit Kenpachi und geht selbst wo hin. Den Kampf gewinnt dan kenpachi wieder.
Oder der Big Boss bleibt und dieser Kampf wird genutzt um den Leser zu zeigen worin die Kraft des Big Bosses liegt. (Wäre blöd da ein Kenpachi kampf zu selten ist um als Kraftdemonstration für die leser zu dienen.)
 
Was die sache mit Kenpachis Shikais angeht möcht ich mal auf Ichigo bzw den ersten kampf Ichigo VS Kenpachi verweisen, da hat Kenpachi gesagt das beide so stark sind das ihr Schwert immer in der shikai form ist.
Der name des Schwertes ist nur für das Bankai wichtig und hier möchte ich einmal ein kleines gerücht einstreuen :).
Es gab mal eine kleine theorie darüber das es mit Kenpachi genau so ist wie mit Stark was bedeutet das Yachiru sein Schwert sein könnte.
Ist aber nur eine theorie :p
mfg
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Was die sache mit Kenpachis Shikais angeht möcht ich mal auf Ichigo bzw den ersten kampf Ichigo VS Kenpachi verweisen, da hat Kenpachi gesagt das beide so stark sind das ihr Schwert immer in der shikai form ist.
Der name des Schwertes ist nur für das Bankai wichtig und hier möchte ich einmal ein kleines gerücht einstreuen :).
Es gab mal eine kleine theorie darüber das es mit Kenpachi genau so ist wie mit Stark was bedeutet das Yachiru sein Schwert sein könnte.
Ist aber nur eine theorie :p
mfg
hmm..., also erstens stimmt das nicht was du sagst und zweitens ist das totaler blödsinn was du sagst.
für das shikai ist es notwendig den namen des schwertes zu kennen, was schonmal ausschliesst, dass kenpachi mit einem shikai kämpft da er den namen seinen schwertes nicht kennt. könnte mich auch nicht erinnern dass kenpachi jemals etwas in dieser richtung gesagt hat.
für das bankai allerdings ist von der eigentlichen aktivierung nichts erforderlich. es braucht viel training um die fähigkeit zu erlernen das bankai zu entfesseln, von da an ist dieser vorgang aber meineswissens sogar lautlos machbar, weder der name noch das wort "bankai" sind notwendig. die meisten sagen "bankai" nur um zeigen was jetzt kommt, da durch das viele training die meisten sehr stolz auf ihr bankai sind.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ganz falsch was du sagst ota-Q
Den Ichigos Schwert sagte mal das im ersten Kampf gegen kenpachi das sein reiatsu so mächtig ist das es sein Zanpakutou in die Schkai Form Zwingt. Also ist es nicht nötig den Namen zu kennen.
Also ist es schon bewissen das Kenpachi mit seiner Shikai Form kämpft. Nur die Fähigkeit kann er ohne Namen nicht aktivieren. Aber eben laut Ichigos Zanpakutou (sorry name vergessen) Zwingt Kenpachis gewaltiges reiatsu sein Zanpakutou dazu in der Shikai form zu sein.

Wurde im manga und im Anime gesagt.

ichigos Reitsu ist ja ebenfalls so mächtig das es permanent in der Shikai form ist. Nur eben ist Kenpachis so groß das er den Namen nict kennen muss.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ganz falsch was du sagst ota-Q
Den Ichigos Schwert sagte mal das im ersten Kampf gegen kenpachi das sein reiatsu so mächtig ist das es sein Zanpakutou in die Schkai Form Zwingt. Also ist es nicht nötig den Namen zu kennen.
Also ist es schon bewissen das Kenpachi mit seiner Shikai Form kämpft. Nur die Fähigkeit kann er ohne Namen nicht aktivieren. Aber eben laut Ichigos Zanpakutou (sorry name vergessen) Zwingt Kenpachis gewaltiges reiatsu sein Zanpakutou dazu in der Shikai form zu sein.

Wurde im manga und im Anime gesagt.

ichigos Reitsu ist ja ebenfalls so mächtig das es permanent in der Shikai form ist. Nur eben ist Kenpachis so groß das er den Namen nict kennen muss.
lass mir wenigstens ein wenig ehre übrig, was ich sagte war nicht ganz falsch, nur die sache wegen kenpachis shikai hatte ich falsch in erinnerung.
naja, aber ein schwert im shikai zu haben, aber dessen fähigkeit nicht einsetzten zu können ist eigentlich auch kaum mehr als ne einfache erklärung wieso sein schwert nicht wie ein normales zanpakuto aussieht. denn abgesehen vom aussehen hat sich demnach nix geändern, solange er die fähigkeit nicht einsetzen kann.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
genau. Aber darum ging es ja nicht ^^
Es guing ja jetzt nur darum das du sagtest das man den Namen kennen muss um ein Shikai zu haben.
Das wollte ich nur vom tisch fegen ^^

das das Schwer ansich nicht mehr kann bestreite ich ja nicht. Aber vll ist es ja stabiler als ein normales schwert. Würde sogar zu Kenpachi passen wen das die fähigkeit des schwwertes wäre ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
naja, eigentlich ist der name nötig um das shikai zu entfessen (und nicht erst fürs bankai).
kenpachi hat sein shikai nicht wirklich freigesetzt sondern einfach das siegel kaputtgehauen, was zwei völlig unterschiedliche dinge sind.
so betrachtet ist der unterschied zwischen kenpachis shikai und dem schwert in seiner hand noch grösser als der unterschied zwischen den beiden shikai von yumichika.
natürlich werden all diese dinge "shikai" genannt, dennoch das völlig verschiedene dinge
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja schon.
nur ansich hat Kenpachi sein Shikai Freigesetzt. Also sein Zanpakutou ist wie Ichigos Schwert permanent im freigesetzten zustand. Nur hat es eben keinen Effekt.

ich glaube das jeder ohne Namen sein Schwert verwandeln kann. Wen er nur genug kraft hat.
Aber für die Fähigkeit ist der Name nötig. Da ich das so sehe das die Seele im Schwert die Fähigkeit selbst ist und nicht das Schwert.
Also ohne Name keine fähigkeit-Geist.
Aber ohne Name kann man das Schwert ändern.
Also ich glaub halt und so sehe ich es auch im manga und Anime. Das Kenpachis Schwert in der Shikai form ist. nur kann er es nicht vollständig aktivieren ohne den Namen.
Wie man eine Pistole nicht schießen kann ohne Munition ^^
 
Oben