Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Meine Theorie ist ja, Bach ist Ichigos richtiger Vater.
Yamamoto hatte schon mit ihm gekämpft und ihn nicht töten können, er bat Isshin darum, in die Menschenwelt zu gehen und den Vater für Ichigo zu spielen.
Ichigo sollte also niemals mitbekommen, dass Bach sein Vater sei.
Glaub ich nicht, denn sein Vaten MUSS ein Shinigami sein.

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Man kann ja mittlerweile auch schon Shinigami werden, ohne dass ein Elternteil dies war.
Von daher wäre das doch logisch. xD
Das ist richtig, doch bei Ichigo war es andern. Er hat zuerst seine Kräfte von Rukia bekommen, aber diese wurden ihm ja wieder genommen, bis er seine eigenen Kräfte freigesetzt hat. Und diese eigenen Kräfte kann man nur haben, wenn ein Elternteil ein Shinigami ist/war.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das ist richtig, doch bei Ichigo war es andern. Er hat zuerst seine Kräfte von Rukia bekommen, aber diese wurden ihm ja wieder genommen, bis er seine eigenen Kräfte freigesetzt hat. Und diese eigenen Kräfte kann man nur haben, wenn ein Elternteil ein Shinigami ist/war.
Das ist auch klar, aber es würde mich ernsthaft nicht wundern, wenn es sich da nicht irgendwann widersprechen könnte oder Kubo es sich einfach anders überlegt hat.
Weil so unlogisch fänd ich meine These gar nicht.
Und vielleicht ist Bach ja neben dem Quincy noch ein Shinigami.

die idee mit Bach als Ichigos Vater hatte ich ja auch,
allerdings war Bach für 1000 jahre verschwunden und ich glaube nicht das er nur kurz zum vögeln wieder aufgetaucht ist.
Ich tippe also eher darauf das er der Ur(ururururururur)Onkel/großvater ist.

mfg

DarkSlay

Black Swordsman
Also das ergibt weitaus mehr Sinn als das Ichigo von einem Gigai erzeugt worden ist. Jetz erklärt sich wenigstens meine aufgeworfene Frage auf, bezüglich der Erzeugung Ichigos.

Jadewarrior

Exarch
warum so kompliziert...

Ichigos Mutter ist Bachs Tochter und somit Quincy... Isshin (Captain oder sogar 0 Division wegen seiner stärke) nahm sie zur frau da das Stress gab mussten beide fliehen und Ichigo wurde als Kind geheim gehalten.

Nur Bach weiß bescheid weil seine Tochter ihm wohl gesagt hat das sie schwanger ist...

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das wiederum finde ich zu komisch, Jadewarrior. Es ist mit Sicherheit noch was Einfacheres, vielleicht ist Isshin ja der Bruder von Bach oder soetwas und Ichigos Mutter war die Stiefschwester oder irgendsowas. Weil, bei Mangaka sollte man doch wissen, sie nehmen doch direkt das logischste Unlogische. xDD

Jadewarrior

Exarch
Naja unseren Quoten Quincy hatte es auch früh Probleme bereitet einfache Hollows zu schlagen ihn hätte es auch zerlegt allein gegen den Fisher zumal auch nicht jeder shinigami gut ist von rukia zb im vergleich zum blumenboy.

Familien Zugehörgkeit sagt nix über stärke aus guck dir Ichigos Schwester an vor allem will auch nicht jeder gleich immer kämpfen und trainieren mal daran gedacht das es auch Zivilisten unter den Shinigami gibt somit sicher auch bei den Quincy.

Jadewarrior

Exarch
Wo hatte denn Ishida Probleme mit einfachen Hollows? Bei seinem ersten Auftreten macht er dutzende platt und erst ein Menos Grande stellt ein Problem dar. Wobei wir hier von einem Kind ohne jegliches Talent sprechen, wie ihn sein Vater so schön bezeichnet, und nicht von der erwachsene Tochter von Bach.

Klar ist es möglich dass die Tochter kaum Quincy Kräfte hatte, dann hat sie aber auch nichts zum vererben gehabt.
Vererbungslehre Realschule 8 Klasse...Erbanlagen können Generationen überspringen... und Ishida hatte bisher gegen jeden Gegner Probleme weil er lutscht ^^

Es gibt zivile Shinigami? Das ist mir völlig neu. Eigentlich wird man erst ein Shinigami wenn man in die Gotei 13 eintritt und dann ist man per Definition kein Zivilist mehr.
Was du meinst sind die normalen Seelen in der Soul Society. Die gibt es mit und ohne spirituelle Kräfte so wie es Menschen mit und ohne gibt. Einen Shinigami ohne Kräfte sollte es genausowenig geben wie ein Quincy weil er dann einfach nur ein Mensch oder einfach nur eine Seele ist.
Gut ich formulier es um es gibt völlig untalentierte shinigami und zwar Hunderte ähnlich bei den Quincy...

Ist aber eigentlich auch egal. Ich denke sowie so nicht, dass es eine Auflösung ohne Logiklöcher geben wird. Muss ja auch nicht sein.

Nerl
Da ist kein Logikloch du bastelst dir einfach eins...soll nicht heißen das es nicht genug andere löcher zu stopfen gibt.

Jadewarrior

Exarch
wieso kippt die Vorstellung da versteh ich nicht nur weil sie Bachs Tochter (sein könnte) heißt es nicht das sie nicht von einem gimp hollow getötet werden kann und die spiritual pressure von einem kind übertreffen ist jetzt nicht so wirklich schwer hätte auch jeder andere 0815 shinigami/quincy geschafft

RL beispiel: nehmen wir an Muhammad Ali's Tochter hätte keine lust gehabt Boxerin zu werden sie hat das "Talent" dafür geerbt trainiert es aber nicht würde sie dann aber kämpfen müssen hätte sie auch keine chance wenn sie es nie trainiert hätte und somit keine Ahnung vom boxen hat.

D

Deleted member 72666

Guest
also echt leute isshin soll nicht ichigos vater seine???
1. isshins zanpakuto heißt engetsu und ichigos zangetsu hört sich fast gleich an
2. isshin benutzt getsuga tenshou und ichigo auch
3. isshin kennt das final getsuga tenshou also hat er es in seiner vergangenheit als shinigami mal benutzt
da seh ich genug parallelen und die zwei unterscheiden sich auch charakterlich nicht zu sehr.

zu der sache mit ichigos mutter ich geh stark davon aus das sie die schwester von ishidas vater is also ishidas tante oder halt irgendwie verwand ist
und deswegen auf isshin nicht gut zu sprechen ist da er shinigami ist. und quincys sind ja bekanntlich nicht gut auf shinigamis zu sprechen.
ich geh davon aus das bach evtl der vater von ichigos mutter ist und damit der großvater von ihm. daher bezeichnet er ichi halt als sohn der famielie?
seine mutter konnte vielleicht das blut vene zeug?
die sache mit bach und seiner mutter ist eine idee, aber das mit isshin ist und bleibt die wahrheit und falls das falsch wäre könnt ihr mich dann eines besseren belehren
wenn mal die wahre geschicht mal erscheint und das hoffentlich in den nächsten kapiteln

Jadewarrior

Exarch
Diese Quincykraft gibt es ja eigentlich auch gar nicht. Die Quincy wurden als Menschen vorgestellt die Hollows sehen können und dann Techniken entwickelt haben um diese besiegen zu können. Weil sie selbst kaum bis gar kein reiatsu haben, benutzen sie die spirituelle Energie ihrer Umgebung um die Feinde zu besiegen. Diese Techniken konnten von je her also eigentlich von jedem gelernt werden. Sollte ein Shimigami Quincykräfte nutzen, so würde er die ,nach der Mechanik die vorgestellt wurde, mit seinem eigenen reiatsu füttern was seine Shinigamikräfte entsprechend runterziehen müsste und so keinen Vorteil bringt.
Nebenbei kämpften die auch nie mit Schwerter und plötzlich packen die Breitschwerter aus...
Warum sollten sie? Dann hätte Ishida im kampf gegen Mayuri einfach Ihn absorbieren können oder generell seine Kraft keine Logik hinter muss also zumindest für die Körper und eigene Spirtualkraft der Shinigamis harmlos sein somit auch kein kraft Vakuum für Ichigo.
zum schwert warum nich ob nun ein bogen materialisiert wird oder sonst was ist unerheblich seit Seeleschneider war mir klar das sowas kommt.

Dein Beispiel ist zwar schön aber trifft es in meinen Augen gar nicht. Wenn die Tochter in einer Welt leben würde in der an jeder Ecke andere Boxer warten würden, die von ihrem reiatsu auch noch angezogen werden, die sie töten wollen, dann kann man wohl davon ausgehen dass sie von ihrem Vater im Boxen trainiert worden wäre.
Warum scheinbar konnten nicht mal die Shinigami Isshin und seine Frau finden den verstecken beinhaltet das nach einem gesucht wird und die hatten selbst Rukia ohne kräfte gefunden warum sollte sie also großartig Hollows anziehen es sei den sie stolpert über einen?

Das beinahaltet desweiteren immer noch das sie trainiert werden will egal wie gefährlich die welt ist! gibt auch Pazifisten auf der Welt warum nicht in Bleach zumal auch in den größten Kriegzonen der Welt wo dauerhaft krieg ist und an jeder ecke einer mit einer ak steht nicht jeder mit einer waffe umgehen kann.

Ich glaube einfach das du möchtest das Logiklücken da sind damit was zu meckern ist sicher Bleach ist nicht der heilige Gral der Mangawelt es gibt genügen unzureichende Erklärungen aber der fakt das Ichigo Quincy kräfte besitzt ist definitiv keiner davon.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
jetzt misch ich mich auch mal ein ^^

Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Ganz am Anfang wird sogar gezeigt, wie Ishida Ichigos reiatsu absorbiert und das nur dadurch, dass er ihn berührt bzw. den Fuß auf Zangetsu stellt.
Natürlich könnte er das im Prinzip auch bei einem anderen Shinigami machen aber dafür müsste er in den Nahkampf und das ist eine ganz ganz schlechte Idee für einen Quincy, der seine Feinde durch überlegene Reichweite und Geschwindigkeit besiegen will. Klar wird der Shinigami schwächer aber nicht so schwach dass Ishida dann im Nahkampf bestehen könnte. Dafür ist unser Quoten-Quincy einfach nicht stark genug.
Bei Ichigo wäre das aber grundlegend was anderes weil er seiner Reiatsuquelle nicht entkommen kann.
Ist dir mal in den Sinngekommen das Quincy kontrollieren können was sie "aufsaugen"? Den nach deiner logik müssten sie Hollows und Shinigamis ganz automatisch aufsaugen wenn sie in deren nähe sind. Und das tun sie nicht. Sie kontrollieren woher sie die Energie her haben.
Bestes bsp war der damalige kampf gegen.... (den Forschungleiter der manchmal aussieht wie ein Clown XD ihr wisst wen ich mein). da hat er seinen Handschuh abgenommen und hat die komplette umgebung aufgesaugt. ABER n ach deiner Logik hätte er sich selbst auch einsaugen müssen da sein körper durch das Tor von Urahara (durch das er kommen musste) ebenfalls aus Seelenpartikeln bestand. Also warum hat er sich dan nicht selbst aufgesaugt?
ganz einfach weil er kontrollieren konnte woher er die Energie der umgebung nimmt. Deswegen würde nicht wie du meinst ein Shinigami seine eigene Kraft absorbieren um anzugreifen.

Quincys wurden 500 Kapitel lang auf allen Ebenen als das genaue Gegenteil dargestellt.
Die einen nutzen ihr reiatsu was eigentlich ihrer gottgegebenen Macht entspricht mit der man geboren wird oder eben nicht. Bei den Quincys ist das anders und ihre Macht entspringt einem harten und jahrelangem Training.
Shinigami schöpfen Kraft indem sie ihre reiatsu nach außen dringen lassen. Der Kraftfluss ist von Innen nach Außen. Quincys absorbieren Energie und ihr Kraftfluss ist von Außen nach Innen.
Mensch/Seele, Nahkampf/ Fernkampf, Töten/Retten... auf allen Ebenen genau widersprüchliche Konzepte.
naund? Hollows waren auch der erzfeind der Shinigamis und Quincys. Und trozdem ershienen Vizarts und Arrancar.
Und Shinigamis werden mit Reietsu geboren? Also das ist ja mal was ganz neues besonders da Shinigamis Tot sind. Sie werden nicht damit "geboren" Shinigamis müssen sich ihr reietsu genauso antrainiren. bestes bsp war die Rückblende von Ruki und Renji wie sie als Kinder aufgewachsen sind.
und das wiederspruch stimt zwar. Aber das ist kein grund warum es keine Mischung geben kann. In vieln mangas gibt es sowas. Und wie gesagt Hollow und Shinigami ist das selbe. Davon gibt es ja auch eine kombination.

Plötzlich ist das aber alles kein Widerspruch und Ichigo vereint einfach alles, nebenbei war seine Mutter die Tochter eines 1000 Jahre verschollenes Obermackers, die zwar die Power von jemanden vererbt der mal eben den General in wenigen Sekunden besiegt, aber selbst von einem 08/15 Hollow gekillt wird.
Klar. Er besiegte den general durch den Überaschungseffekt. Das ist ein klarer unterschied zwischen einem richtigen zweikampf.
Und nur weil ihr Vater ach so stark ist soll es die tochter auch sein? Wie Jade sagte. Vll hat sie die Kraft einfach nicht vererbt bekommen? daran schon gedacht?
Und wer sagt dir das die Mutter den Hollow gesehen hat? Oder das sie einfach Ichigo retten wollte indem sie sich selbst geopfert hat?
Den egal ob die Mutter eine Quynci mit ohne Kräfte war. Wen man ihr in den Kopf schießt ist sie tot . (nur ein bsp)
das heist wen Fisher Ichio angreift wegen seinem Reietsu das sich die Mutter einfach zwischen den Angriff warf und Ichigo so rettete?

und was die Kraft angeht. Wen man bach jetzt zb in den Kopf schießen würde und er den Angriff nicht parriert da der angriff überraschent kam würde er genauso sterben wie der schwächste mensch. Also ist es scheißegal ob 0815 Hollow oder Arrancar. Wen der Angriff trifft und zb das Herz durchbohrt ist man tot.

Das Chap war net mal so schlecht. Ich versteh allerdings immernoch nicht wieso die 4. Einheit die ganze Zeit in ihrem Quartier bleiben musste ein wenig mehr Backstory oder Gründe wären hier hilfreich gewesen. Hirako ist ein Chirurg? Interessant ....

Ansonsten find ich die Tatsache, dass Byakuya leben soll doch sehr erstaunlich angesichts seiner Verletzungen. Scheint wohl doch so zu sein, dass Kubo muffensausen hat beliebte Charaktere seiner Serie zu killen.

Oben