Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Maddox

Prophet
fragt sich nur, wenn er quincy fähigkeiten hat.. wieso die nie eingesetzt wurden, als ulquiorra in getötet hat und er zum richtigen hollow (meine diese krasse form :D)

DarkSlay

Black Swordsman
Ein Quincy ist ein MENSCH Blut Vene lässt sich auch nur einsetzen wegen dem BLUT das in den Adern fließt aber Ichigo ist im momentanen Zustand eine verdammte Seele wie kann das zusammenpassen ? Naja vlt lässt sich das noch gleich mit der Frage aufklären wie ein Quincy 1000 Jahre alt werden kann.

RaffNIX_1985

Scriptor
Also was mir persönlich noch fehlt, und was bis jetzt immer vorkam war eine Gruppe. Die unseren "ich-kann-alles-werden-was-es-gibt-und-noch-viel-mehr-helden" in den neuen Techniken Unterrichtet und der auch gleichzeitig noch gegen die neuen Gegner kämpf.
z.b.
- Rukia (als er seine Kräfte erhalten hat)
- die Katzenfrau (fällt der Name gerade nicht ein) als er seine Shinigamikräpfte erhalten hat und das Bankai
- die Arrancar/ Vizored als er seinen inneren Hollow kontrollieren wollte
- sein Fullbringer als er seine Kräfte verloren hatte

so dann fehlt eigentlich nurnoch ein Quincy oder das passende Gegenstück dazu der ihm beibringt wie er seine neuen Kräfte entwickelt.
Weil sonst sieht es einfach nur düster für unseren Bleach "Helden" aus.

MfG RaffNIX

Jadewarrior

Exarch
seine mutter war war Quincy sein vater ist deswegen abgehauen aus SS - Quincykräfte

er hat Hollowkräfte wegen der Erweckung seiner eigenen Shinigami kräfte mit Kisuke - Hollow + Vizard

Fullbring scheint jeder irgendwo unbewusst zu haben trainierbar - Fullbring

erschließt sich mir alles Aizen durfte nicht ausreden als er sagte du bist Shinigami und..... vielleicht war Aizen deswegen enttäuscht als Ichigo auftauchte weil er erwartet hätte das Ichigo statt Final Getsuga seine Quincy kräfte freisetzt.

wegen der blut geschichte ist so nicht ganz korrekt shinigamis konnten bei bleach schon seit Anfang bluten

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
DarkSlay deine Theorie ist falsch.
Den warum sollte man Blut haben müssen für die Technick.
Du vergisst einen extremen Punkt

Und zwar Haben die Shinigamis auch geblutet. Und selbst wen es nicht das Blut ist was man für diese Technick braucht. (sagen wir mal Menschenblut dazu)
Vergisst auch noch das in Seritei die Quincys keine menschen mehr sind. Den lebendemenschen können nicht nach Seritei (also in die Shinigamistadt) zuvor müssen ihre Seelenpartikel geändert werden. Das sah und wurde einem gaaaanz am anfang erklärt als Urahara die truppe das aller erste mal hinstickte.
Also sind Quincys und Shinigamis in der Stadt der Shinigamis beide exakt gleich. Also beide sind nur verdammte Seelen wie du sie nennst. Den mit einem normalen lebendenkörper kann man nicht dort hin. (weist eh was ich mein)

Also. Wie kann es sein das ein Quincy wenn sie eine Seele sind ihre (also in ihrem jetzigen Zustand) Qunciy Fähigkeiten einsetzen wenn sie selbst nur eine Seele sind?. Naja sagen wir nicht seele sondern ihre Körper sind durch Geistpartikel verändert. (So erklärte es Urahara glaub ich mal)

und Jade hat recht. Warum sollte er nicht auch ein Quincy sein? Was ist da so unglaubwürdig????
Seine Muterr war ne Quincy und sein Vater ein Shinigami. Das sind seine grundkräfte.
Den Hollow erhielt er weil er mit seinen eigenen shinigamikraftentwicklung zu lange brauchte. (also die Maske schon gebildet war als er es schaffte)
Das kann man als zufall verbuchen.

Und Fullbringer hat er sich selbst beigebracht da es JEDER lernen kann wie oft gesagt wurde. Also ist die Fullbringer nicht wirklich eine "Rasse" wie die Quincy sondern eher nur ne Fähigkeitsentwicklung. Also es Ichigos eigene Kraft.

Also ist Ichigo nicht alles. Er ist halt Hälfte Quincy Hälfte Shinigami und der Shinigami in ihm ist eben ein Vizard.
So gesehen ist er nur um 1 veränderung anders als ein normaler Vizard (wie eben die Hauptmänner. Desen Name mir nicht mehr einfallen)

Zuletzt bearbeitet:
erschließt sich mir alles Aizen durfte nicht ausreden als er sagte du bist Shinigami und..... vielleicht war Aizen deswegen enttäuscht als Ichigo auftauchte weil er erwartet hätte das Ichigo statt Final Getsuga seine Quincy kräfte freisetzt.
Und da im nächsten Chap "Human and ..." vorkommt und im Anime soweit ich weiß auch, kannste diese Theorie gleich ma wieder in die Tonne kloppen. Außerdem würde es überhaupt keinen Sinn machen, wenn Aizen zuerst den Shinigami nennt, da Ichigo nicht wusste das Isshin ein Shinigami ist. Außerdem hat Kubo unter keinen Umständen so weit im vorraus gedacht, was man alleine daran sieht, dass der "Ich wusste seit deiner Geburt von dir"-Bullshit von Aizen nie aufgeklärt wurde.

Angenommen Ichigo´s Mutter war eine Quincy (was ich für absoluten Schwachfug halten würde), ist es nich unglaublich dass Ichigo ausgerechnet jetzt seine Fähigkeiten zufällig "erweckt".

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
unter den gegebenen Umständen finde ich das mit der quinci-Mutter in keinster Weisse "schwachfug"
ich würde sogar darauf wetten, dass es irgendwas in der Richtung geben wird.

Komische Wendungen hatten wir bei bleich doch schon zu hauf.
mich schockt irgendwie nichts mehr.

Wahrscheinlich ist Ichigos Großvater sogar noch irgendwie mit was anderem verstrickt...
Alles denkbar

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie soll Ichigo in Minuten vielleicht wenn es auch hoch kommt Stunden,Quincy Power erlernt haben?
das ist ein komischer Satz...
wie hat Ichigo in minuten shinigami-kräfte bekommen?
wie hat ichigo in "minuten" fullbring erlernt?
wie hat ichigo in "minuten" sein bankei erlernt?
wie hat ichigo seinen hollow aktiviert?

bis jetzt hat das immer funktioniert.
Warum also nicht auch jetzt?
In bleach gibt es keines wegs nur logische gründe.
Im zweifel gibts wieder so eine Zeitblase, oder einen inneren Konflikt & Schwubs kann er das...
Ist doch immer das Selbe

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Sofern ich mich nicht völlig falsch erinnere, hiess es doch, dass ichigos mutter grand fisher nicht sehen konnte und es wurde meineswissens auch schon direkt erwähnt, dass sie keine derartigen fähigkeiten besass. Meine vermutung liegt eher bei der situation dass ishidain hueco mundo ihm irgend so ein quincy-item gegeben hat dass ihm diese fähigkeiten verleiht.
Zur "shinigami and..." sache weiss ich noch nix glaube aber dass dort die gründe eher bei isshin liegen

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja ein punkt scheint hier vergessen zu werden. (oder ich überlege falsch ^^)
Aber wurde nicht gesagt das in der zwischenwelt (wo Ichigo jetzt gefangen war) die Zeit wesendlich Langsam vergeht?
So hat er doch auch das Final Getsuga erlernt. Vll hat er duch die selbe Methode Quincy kraft erlernt. Also durch den Aspekt das er einfach viel mehr zeit hatte ^^
Oder er nennt seine technik nur so da sie an die von den Quincy erinnert. Den bestedigt das er ein halber quincy ist wurde ja noch nicht XD
Den so wie es der Quynci erklärt hat wie das "Blutvene" funktioniert sehe ich kein problem das es ein Shinigami auch lernen könnte.

und soweit ich weis wurde nie gesagt das Ichigos Mutter ihn nicht sehen konnte. Es wurde nur gesagt das sie durch ihn starb aber von sehen oder nicht war nie die rede.
Den woher sollte man das auch wissen. Sie starb bei der ersten begegnung mit grand fischer XD

Tatze

Novize
mir kommt es so vor, das Ichigo noch nicht mal selber von den Kräften weiß???
Ich bin zumindest mal auf das nächste chappy gespannt...

Oben