[Hinweis] Egmont Manga & Anime legt sich neuen Namen zu

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie der Verlag in seinem Forum bekannt gibt, wird man ab Frühjahr 2013 unter einen neuen Namen firmieren.

Nach 12 Jahren trennt man sich von dem "Anime". Das Kürzel EMA wird weiter bestehen belieben und vom neun Namen Egmont MAnga kommen. Zudem hat das Logo eine Schönheitskur bekommen und präsentiert sich nun im Look der japanischen Hanmoto-In 版元印 dem Verlegersiegel.





Quelle

EMA Forum
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hauptsache sie hören nicht auf Mangas für Deutschland zu reliesen...ich meine nächstes Jahr kommen Liar Game, Toradora! & Shiki raus, wenn das nix ist ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Solange es nur der Name ist! Wobei das Kürzel EMA (das A von mAnga) nicht mehr so pralle ist, meiner Meinung nach. Aber naja.
Aussehen des neuen Logos gefällt mir.

Jetzt werden die Mangas von Egmont (wie GTO, Kenshin) noch nostalgischer wirken wenn ich sie mir mit altem Logo im Regal ansehen werde xD
 

Gott45

Novize
nostalgisch wird es besonders bei "Feest"-Logo mit es EMA erstmals den Manga-Szene betreten hat mit gespiegelte Manga wie Oh My Goddess.
 

wtfux

Ungläubiger
Ich finde es schade, dass auch alte Serien das neue Logo bekommen. Wenn man Mangas gerne ins Regal stellt, sieht das immer etwas blöd aus. Carlsen hat ja schon oft das Logo gewechselt, bei EMA ist es jetzt das zweite Mal. (Feest nicht mitgezählt).
 
Oben