[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wurde ja aber auch zeit, dass die sich endlich treffen ^^
immerhin dauert ALO jetzt schon ne ganze Weile ^^

war eine sehr geile Episode ;P
v.a. das OST ist geil.
das will ich unbedingt haben :3

ah im LN wars schon schwieriger ;P
und es war ja nur die Elite der jeweiligen Rassen ;P
da langen natürlich ein paar ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Auf der Tür hätte stehen soll just for VIP´s :D
In dieser Schlacht konnte man richtig mitfiebern, hab richtig Lust bekommen selbst mitzumachen nur schade das die Technik dazu noch lange nicht ausgereift dafür ist.
Recon ist ja auch wirklich ein riesiger Vollidiot jagt sich schon selbst in die Luft, ne Minute bevor der Raid eintrifft ^^
Ich hoffe mit der nächsten Episode kommen sie bis zu einem erwarteten Punkt, den allem Anschein nach wird es die vorletzte Folge sein :/
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wenn ich das so lese nehme ich an das ich der einzige bin der von Ep 23 maßlos enttäuscht war...
Die erste Hälfte dreht sich ausschließlich um diese erzwungene, gekünstelte Liebesbeziehung zwischen Kirito und seiner "Schwester".
Dazu kommt noch dieser penetrant nervende, grünhaarige Zwerg der in der Serie völlig überflüssig ist.
Der Kampf in der zweiten Hälfte ist wie gewohnt exzellent animiert und der Soundtrack ohne Zweifel einsame Spitzenklasse.
Aber die Handlung wird immer durchsichtiger und klitscheehafter.
Ich hoffe wirklich dass sie zumindest ein einigermaßen gelungenes Finale zustandebekommen...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich mag Recon auch nicht er ist irgendwie der kleine, verliebte Trottel der seiner unerreichbaren Liebe hoffnungslos nachläuft, ganz überflüssig würde ich ihn trotzdem nicht nennen.
Er ist mehr das fünfte Rad am Wagen also wie soll ich sagen eher die Absicherung für unsere kleine Leefa, vorallem ist Recon´s Avatar eh viel zu klein -.- dieser und andere Gründe wird es sein warum er sich wohl ins Nirvana gepustet haben.
Ich wünsche mir kein großartiges Finale sondern ein großartigen Arcabschluss und eine Fortsetzung ^^
Wäre doch jeder Anime mit so einer guten & flüssigen Animation beschenkt wie bei SAO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja..
Ich denke das wir hier begeistert sind, liegt daran, dass wir wissen, was passieren wird. Ich glaube 80% haben das LN gelesen.

Ja Recon ist nervig. Aber im Buch dauert es ne Weile länger, zwischen Selbstzerstörung und Angriff des Raids.
Trotzdem hat er ein paar wichtige Aufgaben gehabt. Daher kann und sollte man nicht so krass reagieren.

@aeon:
Das du das klischeehaft findest, mag sein. Trotzdem ist das für die charakterentwicklung wichtig.
Im Anime kann man hält interne Monologe und Probleme nicht Sooo gut abbilden. Auch wenn es wichtig wäre...

Die folge ist bei weitem nicht schlecht gewesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja, was mich stört ist dass es im Vergleich zum ersten Arc so extrem stark abbaut.
Und ich bin generell kein Freund von zu schnellen Versöhnungen erstrecht in Sachen Liebesbeziehung.
Asuna kam in der ganzen Ep überhaupt nicht vor, dabei geht es in SAO doch hauptsächlich um sie und Kirito.
Weil der, meiner Meinung nach unsinnige Quatsch mit Recon und Yui, so lange dauert wirkt der Kampf überstürzt.
Gruppe rein, sie schaffen es nicht, Recon sprengt sich, sie schaffen es nicht, Verbündete kommen herbeigeeilt, sie schaffen es, und aus ist die Episode.

Was die Charakterentwicklung angeht kann man dch höchstens bei Kirito eine Entwicklung beobachten. Asuna bekommt zu wenig Screentime um sich großartig zu verändern und die anderen Chars hängen in ihren stereotypischen Rollen fest. Das man Charaktere sehr wohl sher gut in Animes abbilden kann zeigt doch gerade das , sooft mit SAO verglichene, Hack//signs.
Die Episode ist bestimmt nicht schlecht aber gerade im Hinblick zum starken ersten Arc finde ich sie schon enttäuschend.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
SOA ging über 2 Jahre.
Das hier passiert innerhalb von 1 oder 2 Wochen.

Und das mit. .hack zu vergleichen find ich falsch.
Imho ist .hack einer der größten fehlgriffe die ich gemacht habe. Und das ist neben Death Note einer der wenigen animes die ich recht schnell gedroppt habe.

Natürlich hat Asuna wenig screentime. Sie kann auch nicht so viel machen. Sie ist ja eingesperrt...
Es geht nunmal jetzt an sich nur um kirito...

Naja jedem seine Meinung!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Gut das da die beiden zu hilfe kommen werden war klar. Den ein drittes mal hätten sie sicher keinen raid im Anime gezeigt ^^
und da die katze und die Elfe ^^ ja sagten sie kaufen sich raid zeugs mit dem geld war klar das sie nun kommen mussten ^^
Aber extrem linke nummer einfach durch das spiel das ende zu sperren. Erst fast unbesiegbaren weg durch und dan gehts erst nicht auf. LOL. Extrem unfaire methode.

Schade find ich nur das sugu ewig warten kann. Aber die liebe von krito wird leider nicht ihr gehören. ^^

ps: Ich mag recon auch irgendwie nicht
 

Akitashi

VIP
VIP
Ok, die heutige Episode war mir zu krass <,<
War mehr Hentai Bondage und Rape... ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass sowas in der LN vor kam ôo
Das rumgefummle an Asuna gefiel mir gar nicht... Asuna wurde virtuell misshandelt, lol.
Der hatte vielleicht für Fetische und was fürn Freak der is...

Hauptsache wie das aussieht, dass Kirito am Ende die Administrationsrechte von Heathcliff/Akihiko Kayaba hat und Oberon/Sugou Noboyuki voll überumpelt xD
ihm mal direkt alle Adminrechte entziehen!
Wie nett von Kirito, er schenkt ihm das Schwert Excalibur, da er es nicht herbeirufen kann xD
Kirito übertreibst natürlich auch gleich und setzt den Pain Absorber auf 0, damit man auch schon den Schmerz fühlen kann, wie im richtigen Leben ^^'
Kirito lässt seine sadistische Ader heraus und zerstückelt ihn nach und nach xD nur noch Oberkörper is da :D

Wenigstens hat der Scheiß ein Ende mit dem Freak. ^^'
Nächste Epi kommt das Wiedersehen mit Asuna im RL :D
Kirito macht sich auf dem Weg zu Asuna.

Nächste Epi: The World Seed
Mal sehen, ob Sugou noch auftauchen wird wie in der LN ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Fuck, Sugou hat eindeutig Komplexe und davon nicht zu wenige. Ich kann mich auch nicht erinnern das Bondage vorkam in dem Teil des LN, naja war auch mal was anderes aber schon ein bissl krank.
Zuerst in der virtuellen Welt und dann will er es mit Bildschirmübertragung auch in der realen Welt machen o.O
Der Kampf wenn man es Kampf nennen darf war doch äußerst amüsant, Admin gegen Admin. Kirito zerstückelt ihn regelrecht :D
Tut´s weh, nein natürlich nicht bei einem Schadenabsorber auf 1 ;)
Mir hat die Folge gut gefallen, da krieg ich von Folge zu Folge mehr Lust einen FullDrive zu machen xD
Trotzdem gehört ein Satz von Sugou geehrt "Ein Hoch auf die virtuelle Realität" verdammt ja :D
Ich nehme mal stark an das es eine Fortsetzung geben wird den ansonsten hätte sie es wohl heute enden lassen und werden nicht auch noch The SEED vorstellen ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Why sollte ne Fortsetzung geben? Das Treffen im RL von Kirito und Asuna ist auch noch nicht passiert, was nicht fehlen darf, nach der Rettung ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ist ja nicht so das eine Fortsetzung sich nicht rentieren würde oder?
Bei der Beliebtheit würde es mich nicht wundern und sonst würden sie wohl kaum The Seed noch vorstellen.
Ist natürlich nur Spekulation aber die werden bestimmt weitermachen, nach einer größeren Sendepause.
Nächste Woche wirds dann ersteinmal vorbei sein :(
Kein gutes Jahr erst Reborn dann SAO xD
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So dann will ich mal:
Auch mir hat der Bondageteil nicht besonders zugesagt.
Man versucht mit allen möglichen Mitteln Sugou einfach in jeder Hinsicht zu einem Arschloch zu machen der nicht einmal einen Funken Gutes besitzt.
Ich nehme an das ist zudem dafür gut seine Tötung zu legitimieren. (Der Schmerzabsorber ist auf 0, da es ab 3 schon gefährlich wird sollte bei 0 vom reelen Menschen auch nicht mehr so viel übrig sein)
Da Kirito's Feind ein Admin war hab ich es schon kommen sehen dass Akihiko Kayaba nochmal einen Auftritt hat. Aber viele andere Möglichkeiten hätte es ja auch nicht gegeben.
Da sie dem Abschluss der Serie eine ganze Folge gönnen hoffe ich dass sie es auch wirklich ordentlich abschließen ohne viele Fragen offen zu lassen.
 
Oben