[Diskussion] The Elder Scrolls Online

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ansonsten sieht die Grafik nicht gerade besser aus als in Skyrim (eher schlechter) aber das kann man anhand eines yt-videos schlecht beurteilen. Dennoch wird es wohl ein Pflicht kauf ^^
Es ist ein MMO, die haben oft nicht besonders tolle Grafik im Vergleich zu "normalen" Games. Vor allem weil es möglichst viele spielen sollen und nicht jeder hat einen Rechner der ein Spiel wie Skyrim flüssig laufen lassen kann (z. B. ich nicht). Und auf eine Konsolenversion kann man auch nicht ausweichen. Zudem wäre die Performance ziemlich erschwert, wenn alles in größter Grafikpracht erscheinen würde.
Von daher, das ist normal.

Der Trailer sieht jetzt ziemlich ... MMO-mäßig aus. Keine ahnung ob es ich es später mal kaufen werde, das bleibt vorerst abzuwarten.
Nett sieht es schon aus.

@dafuq123: Ja, ganz Tamriel ist im Spiel enthalten.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hm das mit der Grafik muss nicht unbedingt stimmen. Wenn man sich TERA anschaut, die benutzen da auch die Skyrim Engine und da fällt man fast vom Glauben ab, wie hochauflösend und Detailreich die Welt ist. Vorallem diese Blickweite, wie bei Skyrim. Natürlich kann man da auch die Grafik herunterfahren in den Menus, für die betagten Rechern. Aber man hat die Möglichkeit voll auf zudrehen und die ganze Farbenvielfalt und Detailtiefe zu geniesen. Denke mal, so wird es auch bei TES Online werden.

Ich bin mittlerweile in freudiger Erwartung auf das Spiel. Die Jungs von buffed durften ja schonmal 3 Stunden Probespielen. Vieles, was man so in den Demos sieht, darf man nciht denken, dass es aus Skyrim genommen ist. All die schönen Landschaften sind auch aus Morrowind oder Hammerfell genommen, allerdings kannte man sie damals ja nur in etwas verpixelter Variante.

Man kann zum Start eien von drei Fraktionen wählen, daher wird man entweder in Morrowind, Skyrim oder in Hammerfell anfangen. Klassen wir es selbstredent auch geben, allerdings sind die auszubauen, wie man möchte. Klar sind die an ihre jeweiligen Skills gebunden, also dass ein Mage nicht die Blockfähigkeiten eines Kriegers erlernen kann, aber es wir einem überlassen, ob man nun einen klassischen Krieger spielt, oder z.B. einen Battlepriest der zwar heilt, aber dafür mit schwerer Rüstung und Schild durch die Gegend rennt.

Kampfsysten ist eine Mischung aus TERA und GW2. Also gibt es nicht diese (jetzt kommts wieder) WoW typischen Abläufe: Anvisieren, Buttonsmashing bis Gegner fällt. Man muss wirklich interagieren mit den Gegnern, muss angriffen ausweichen und schon am Gegner dran sein und ihn im Fadenkreuz haben, um ihn wirklich zu treffen. Dabei ist es nicht so schnell wie bei TERA, wo auch viel Tastaturzertrümmering angesagt ist, sondern etwas langsammer, was auch immer das dann bedeutet.
Es gibt wohl auch nicht die klassische Dungeon Gruppe, also einer rennt als Tank vorneweg, ruft in der Gegnergruppe einmal "HEEEY" und schon bekommt er von 20 Viechern aufs Maul mit Heilerunterstützung, sondern die ganze Gruppe muss wohl interagieren. Klar wir es wohl gewisse Fähigkeiten geben, mit denen man einzelen Gegner an sich binden kann, aber wohl nicht dieses Massentanken.

Um den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es gibt kein Drachenmount, damit man über Tamriel fliegen kann. Denn es spielt ja 1000 Jahre vor Skyrim und da gabs die Drachen noch nicht in der Lore. Daher können wir uns das abschminken^^.

Soweit ich dass noch verstanden hatte, wird es ja die PvP Schlachten geben ab LvL 10, wo man sich mit bis zu 200(!) Leuten auf die Fresse haut. Aber auch ohne PvP Rudnen wird es lustig. Es wird für TES Online maximal ZWEI, in Zahl 2, Server auf der Welt für alle Spieler geben. Sie checken noch, ob sie einen Für die Amerikanischen Kontinente und einen für den Rest machen, aber Wunschvorstellung von ihnen ist nur EIN Server für alle Spieler auf der Welt. Na dass wär doch endlich mal eine besiedelte Online Welt.

HAch was freu ich mich auf das Spiel. Bin richtig gespannt.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hm das mit der Grafik muss nicht unbedingt stimmen. Wenn man sich TERA anschaut, die benutzen da auch die Skyrim Engine und da fällt man fast vom Glauben ab, wie hochauflösend und Detailreich die Welt ist. Vorallem diese Blickweite, wie bei Skyrim. Natürlich kann man da auch die Grafik herunterfahren in den Menus, für die betagten Rechern. Aber man hat die Möglichkeit voll auf zudrehen und die ganze Farbenvielfalt und Detailtiefe zu geniesen. Denke mal, so wird es auch bei TES Online werden.

Ich bin mittlerweile in freudiger Erwartung auf das Spiel. Die Jungs von buffed durften ja schonmal 3 Stunden Probespielen. Vieles, was man so in den Demos sieht, darf man nciht denken, dass es aus Skyrim genommen ist. All die schönen Landschaften sind auch aus Morrowind oder Hammerfell genommen, allerdings kannte man sie damals ja nur in etwas verpixelter Variante.

Man kann zum Start eien von drei Fraktionen wählen, daher wird man entweder in Morrowind, Skyrim oder in Hammerfell anfangen. Klassen wir es selbstredent auch geben, allerdings sind die auszubauen, wie man möchte. Klar sind die an ihre jeweiligen Skills gebunden, also dass ein Mage nicht die Blockfähigkeiten eines Kriegers erlernen kann, aber es wir einem überlassen, ob man nun einen klassischen Krieger spielt, oder z.B. einen Battlepriest der zwar heilt, aber dafür mit schwerer Rüstung und Schild durch die Gegend rennt.

Kampfsysten ist eine Mischung aus TERA und GW2. Also gibt es nicht diese (jetzt kommts wieder) WoW typischen Abläufe: Anvisieren, Buttonsmashing bis Gegner fällt. Man muss wirklich interagieren mit den Gegnern, muss angriffen ausweichen und schon am Gegner dran sein und ihn im Fadenkreuz haben, um ihn wirklich zu treffen. Dabei ist es nicht so schnell wie bei TERA, wo auch viel Tastaturzertrümmering angesagt ist, sondern etwas langsammer, was auch immer das dann bedeutet.
Es gibt wohl auch nicht die klassische Dungeon Gruppe, also einer rennt als Tank vorneweg, ruft in der Gegnergruppe einmal "HEEEY" und schon bekommt er von 20 Viechern aufs Maul mit Heilerunterstützung, sondern die ganze Gruppe muss wohl interagieren. Klar wir es wohl gewisse Fähigkeiten geben, mit denen man einzelen Gegner an sich binden kann, aber wohl nicht dieses Massentanken.

Um den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es gibt kein Drachenmount, damit man über Tamriel fliegen kann. Denn es spielt ja 1000 Jahre vor Skyrim und da gabs die Drachen noch nicht in der Lore. Daher können wir uns das abschminken^^.

Soweit ich dass noch verstanden hatte, wird es ja die PvP Schlachten geben ab LvL 10, wo man sich mit bis zu 200(!) Leuten auf die Fresse haut. Aber auch ohne PvP Rudnen wird es lustig. Es wird für TES Online maximal ZWEI, in Zahl 2, Server auf der Welt für alle Spieler geben. Sie checken noch, ob sie einen Für die Amerikanischen Kontinente und einen für den Rest machen, aber Wunschvorstellung von ihnen ist nur EIN Server für alle Spieler auf der Welt. Na dass wär doch endlich mal eine besiedelte Online Welt.

HAch was freu ich mich auf das Spiel. Bin richtig gespannt.
Ein kleine Korrektur, TERA basiert auf der Unreal Engine 3 (Blacklight: Retribution ebenfalls als Vergleich)
Bethesda wird die Lizenz für ihre Engine nicht herrausgeben, es sei denn ich hab da was verpasst. :)

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mehhhh... der Trailer hat mich eigentlich überzeugt, dass nichts aus dem Spiel wird.

- Ästhetisch schwach (kein vergleich zu den bunten Farben von Wow oder die stilisierte Grafik von Guild Wars 2 oder Tera)

- "Ist halt ein Elder Scrolls, aber halt Online"... Ich hoffe, dass wurde gesagt um Fans anzulocken. Das Prinzip der Elder Scrolls Serie ist das Entdecken neuer Orte und Gegenstände (deshalb sind Mods so zentral). Das Prinzip eines MMO ist das ständige Wiederholen der gleichen Aktionen.

- Das PVP System wird nie im Leben funktionieren, so wie es im Trailer gezeigt wurde (zumindest nicht bei Realease).

-Wer will das Spiel ansprechen? Ich seh einfach kein Platz für das Spiel. Fantasy MMOs gibt es wie Sand am Meer, wenn man nichts neues zu bieten hat (Science Fiction Rahmen wie bei Star Wars, Keine monatliche Kosten wie Guild Wars 2, Handelssimulation wie bei EVE), kann man es gleich lassen.

Da hab ich weitaus bessere und spannendere MMOs scheitern sehen :/

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Elder Scrolls Online: Die Geschichte hinter dem Krieg (Video)

Entwickler Zenimax veröffentlichte ein neues Video zum kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls Online. Darin könnt ihr tiefer in die Geschichte blicken, die sich auf dem Kontinent Tamriel abspielt.

Das Aldmeri-Dominion, das Dolchsturz-Bündis sowie der Ebenherz-Pakt führen hier einen erbitterten Krieg gegeneinander und gegen den herrschenden Adel, um sich die Vorherrschaft über Cyrodiil zu sichern.

Dabei sind die Beweggründe für jede Partei sehr unterschiedlich. Ob es nun der Wunsch nach Frieden, das Abwenden einer drohenden Gefahr oder einfach nur der Hass gegen Menschen ist.

Die Familie, die das Land regiert, sucht indes Hilfe bei ihren alten Verbündeten, den Daedra. Genauer gesagt, beim Prinzen Molag Bal und seinem Diener, dem Nekromanten Mannimarco. Das allerdings facht das Kriegsfeuer nur noch stärker an.

Entwickler Lawrence Schick ist der sogenannte "Loremaster" für The Elder Scrolls Online und denkt sich die Geschichte hinter dem Spiel aus. Er erklärt, was sich die verschiedenen Fraktionen vom Krieg erhoffen.

[video=youtube;EDHa-77cy3I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EDHa-77cy3I[/video]

The Elder Scrolls Online erscheint voraussichtlich noch 2013 für PC. Es soll in der Hauptgeschichte trotz Online-Möglichkeiten auch für Einzelspieler ein großartiges Erlebnis bleiben.

Quelle: Klick

Holyshift

Scriptor
Also für mich ist es leider nix sry. Eine Sache die mich so feselt an solche Spiele, wie Gothic usw. ist nicht nur den Weg den man beschreitet selbst zu wählen und somit immer wieder was neues zu erleben sondern auch das Kampfsystem. Einfach das man weiß wann man Blocken muss, zielen mit Bogen und Zauber, ausweichen usw. ist halt etwas was es sehr belebt hat. Vorallem wenn man einen "Übermachtigen" Gegner hat kann man diesen Oftmals mit Taktik legen. Dies wird es leider bei TESO nicht geben. Dort wird es wie bei WoW und co. verlaufen. Klicke auf das Target und spamme deine Skills und für ein Spiel wie TES oder Gothic ist das meines erachtens einfach ein no go. Das nimmt einen die Freude am Kämpfen, und vorallem im PvP wäre das interessant. Da geht es dann nach Skill und net wer spammt besser die tasten und hat mehr Stärke usw. >.< Sry das geht einfach mal garnicht xD

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
BETA und Trailer

Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studios geben heute bekannt, dass sich ab sofort Elder Scrolls- und MMO-Fans für den Betatest von The Elder Scrolls Online auf ElderScrollsOnline.com registrieren können. Die ausgewählten Teilnehmer erhalten einen vorzeitigen Zugang zu bestimmten Bereichen des Spiels, die sie ausgiebig testen können und gehören somit zu den Ersten, die gemeinsam mit anderen Spielern die riesige Welt eines der meist erwarteten Titel des Jahres 2013 erleben können. Weitere Informationen zum zeitlichen Ablauf sowie Einzelheiten zum Beginn des Tests werden den Spielern zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wir freuen uns darauf, den Titel von unserer Community testen zu lassen“, sagte Matt Firor, Game Director für The Elder Scrolls Online. „In der Betaphase erhalten wir wichtiges Feedback, das uns dabei hilft, dieses Spiel zu einem der großartigsten Online-Spielerlebnisse aller Zeiten und einem würdigen Teil der The Elder Scrolls-Reihe zu machen". Mit The Elder Scrolls Online wird die preisgekrönte Elder Scrolls-Reihe nun zum ersten Mal auch gemeinsam mit Freunden erlebbar. Ein innovativer Meilenstein ist dabei besonders die von ZeniMax Online entwickelte Megaserver-Technologie. Durch die Einbindung sozialer Netzwerke kann man sich stets mit seinen Gefährten über das Spielgeschehen austauschen und bleibt dabei selbst immer auf dem Laufenden. Zudem lässt die neue Entwicklung eine umständliche Serverauswahl entfallen und macht The Elder Scrolls Online zu einem der größten Spiele aller Zeiten, mit der umfangreichsten Integration sozialer Spielelemente. Ob allein oder mit Hunderten von Weggenossen – auf der epischen Reise durch Tamriel haben die Spieler die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Stil zu entwickeln. The Elder Scrolls Online ist nach fast 20-jährigem Bestehen der preisgekrönten Bestsellerreihe aus Fantasy-Rollenspielen der erste Elder Scrolls-Titel, der online gespielt wird. The Elder Scrolls V: Skyrim® stellt das jüngste Kapitel der Elder Scrolls-Geschichte dar. Skyrim, entwickelt von den Bethesda Game Studios, erschien im November 2011 und war sowohl bei Kritikern als auch bei den Verkaufszahlen ein voller Erfolg. Als Nachfolger des Rollenspiels des Jahres 2002, The Elder Scrolls III: Morrowind®, und des Spiels des Jahres 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion, erhielt Skyrim Hunderte von „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen und konnte allein im ersten Monat einen Absatz von mehr als 10 Millionen Exemplaren erreichen. The Elder Scrolls Online soll im Laufe des Jahres 2013 erscheinen und wird bei ZeniMax Online Studios für PC und Mac entwickelt. Das Studio wird geleitet von Branchenveteran Matt Firor, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Onlinespielen zurückblicken kann. The Elder Scrolls Online erscheint 2013 für PC und Mac.

[video=youtube;1gaVJDB_Qok]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1gaVJDB_Qok[/video]

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen bei dem Spiel.
Einerseits sieht es von den Screenshots her sehr ansprechend aus für mich, aber die Gefahr ist halt groß, dass es nur "noch so ein MMO" wird.
Aber mal für die Beta angemeldet. Das Interesse ist definitiv da.
Macht hier noch jemand bei der Beta mit?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen bei dem Spiel.
Einerseits sieht es von den Screenshots her sehr ansprechend aus für mich, aber die Gefahr ist halt groß, dass es nur "noch so ein MMO" wird.
Aber mal für die Beta angemeldet. Das Interesse ist definitiv da.
Macht hier noch jemand bei der Beta mit?
Wenn ich wüsste wo ich mich anmelden muss gerne. :)

Glurak22

Gläubiger
Bin ja mal gespannt wie sie das mit dem Mega Server regeln das es nicht zu voll wird und man lag geplagt ist

Denke da ja an Instanzierung wie bei Swtor aber hoffentlich können da dennoch mehr leute als bei SWtor gleichzeitig in einem gebiet sein da mir SWtor imme rzu leer vor kahm

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Elder Scrolls Online: Keine Ego-Perspektive geplant

Das kommende Rollenspiel The Elder Scrolls Online werdet ihr nicht, wie alle anderen Ableger aus der Serie, aus der Ego-Perspektive bestreiten. Laut Herausgeber Bethesda würde dies den Spieler zu sehr einschränken.

Im Gespräch mit dem Magazin Digital Spy erklärt Matt Firor, leitender Entwickler bei Bethesda, das Prinzip: "Ein Online-Rollenspiel unterscheidet sich dadurch, dass Gegner in einem Radius von 360 Grad um dich herum erscheinen können. Vor allem im Kampf Spieler gegen Spieler. Die Verfolgerperspektive bietet also den Vorteil, dass du auch Gegner sehen kannst, die hinter dir sind."

Zwar werdet ihr in eine rudimentäre Ego-Perspektive wechseln können, Waffen oder Hände seht ihr allerdings nicht. Ob The Elder Scrolls Online durch solche Entscheidungen typischer Einheitsbrei wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Die Geschichte hinter dem Krieg in Tamriel ist auf alle Fälle interessant.

Quelle: Klick

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ne 3rd Person Sicht macht ein Spiel ja nicht direkt zu einem Einheitsbrei. Kann die Entscheidung aber auch verstehen. Bisher haben die ja alles von dem Spiel auch nur aus der Verfolgerperspektive gezeigt. Kommt jetzt auf das Spielprinzip an, ob es wieder mal ein Gullasch alle WoW und Co sein wird nur inner anderen Welt, oder ob sie sich was neues lustiges ausdenken

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich bin mir ehrlich gesagt auch ziemlich sicher dass das nichts wird.
Pazuzu hat eigentlich schon alles gesagt.
TES war nur wegen der großen Welt, der guten Grafik und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Welt (nicht zuletzt Mods) so beliebt.
Letzteres wird im MMO nicht möglich sein und auch die Ego-Perspektive, die das Spiel zumindest vom Kampfsystem etwas besonders gemacht hätte, wird weggelassen.
Die Gameplaytrailer sahen ziemlich dünn aus.
Jetzt wo neben HdR und SW auch noch Tera F2P wird glaube ich nicht das TES Online neben Guild Wars und Tera überhaupt eine Chance hat.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Elder Scrolls Online: Die Ogrim werden vorgestellt

ZeniMax Online arbeitet derzeit an dem MMORPG The Elder Scrolls Online, das in diesem Jahr für den PC und Mac erscheinen wird. Und bevor das nächste Beta-Wochenende ansteht, zeigen uns die Entwickler, was hinter den Ogrim steckt. Dazu sehen wir auch einen neuen Trailer.

"Wenn Ihr The Elder Scrolls III: Morrowind gespielt habt, dann werdet ihr euch vielleicht auch an die Ogrim erinnern. Wir haben diese Daedra zusammen mit vielen anderen, die ihr wiedererkennen werdet, in die Welt von The Elder Scrolls Online gebracht. Wir möchten euch hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewähren, damit ihr erleben könnt, wie Kreaturen wie die Ogrim von ersten Konzepten zu den wilden Gegnern im Spiel heranwachsen," heißt es auf der offiziellen Seite, wo ihr den gesamten Bericht findet.

[video=youtube;PqKosfQVjBw]http://www.youtube.com/watch?v=PqKosfQVjBw[/video]

Oben