Hm das mit der Grafik muss nicht unbedingt stimmen. Wenn man sich TERA anschaut, die benutzen da auch die Skyrim Engine und da fällt man fast vom Glauben ab, wie hochauflösend und Detailreich die Welt ist. Vorallem diese Blickweite, wie bei Skyrim. Natürlich kann man da auch die Grafik herunterfahren in den Menus, für die betagten Rechern. Aber man hat die Möglichkeit voll auf zudrehen und die ganze Farbenvielfalt und Detailtiefe zu geniesen. Denke mal, so wird es auch bei TES Online werden.
Ich bin mittlerweile in freudiger Erwartung auf das Spiel. Die Jungs von buffed durften ja schonmal 3 Stunden Probespielen. Vieles, was man so in den Demos sieht, darf man nciht denken, dass es aus Skyrim genommen ist. All die schönen Landschaften sind auch aus Morrowind oder Hammerfell genommen, allerdings kannte man sie damals ja nur in etwas verpixelter Variante.
Man kann zum Start eien von drei Fraktionen wählen, daher wird man entweder in Morrowind, Skyrim oder in Hammerfell anfangen. Klassen wir es selbstredent auch geben, allerdings sind die auszubauen, wie man möchte. Klar sind die an ihre jeweiligen Skills gebunden, also dass ein Mage nicht die Blockfähigkeiten eines Kriegers erlernen kann, aber es wir einem überlassen, ob man nun einen klassischen Krieger spielt, oder z.B. einen Battlepriest der zwar heilt, aber dafür mit schwerer Rüstung und Schild durch die Gegend rennt.
Kampfsysten ist eine Mischung aus TERA und GW2. Also gibt es nicht diese (jetzt kommts wieder) WoW typischen Abläufe: Anvisieren, Buttonsmashing bis Gegner fällt. Man muss wirklich interagieren mit den Gegnern, muss angriffen ausweichen und schon am Gegner dran sein und ihn im Fadenkreuz haben, um ihn wirklich zu treffen. Dabei ist es nicht so schnell wie bei TERA, wo auch viel Tastaturzertrümmering angesagt ist, sondern etwas langsammer, was auch immer das dann bedeutet.
Es gibt wohl auch nicht die klassische Dungeon Gruppe, also einer rennt als Tank vorneweg, ruft in der Gegnergruppe einmal "HEEEY" und schon bekommt er von 20 Viechern aufs Maul mit Heilerunterstützung, sondern die ganze Gruppe muss wohl interagieren. Klar wir es wohl gewisse Fähigkeiten geben, mit denen man einzelen Gegner an sich binden kann, aber wohl nicht dieses Massentanken.
Um den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es gibt kein Drachenmount, damit man über Tamriel fliegen kann. Denn es spielt ja 1000 Jahre vor Skyrim und da gabs die Drachen noch nicht in der Lore. Daher können wir uns das abschminken^^.
Soweit ich dass noch verstanden hatte, wird es ja die PvP Schlachten geben ab LvL 10, wo man sich mit bis zu 200(!) Leuten auf die Fresse haut. Aber auch ohne PvP Rudnen wird es lustig. Es wird für TES Online maximal ZWEI, in Zahl 2, Server auf der Welt für alle Spieler geben. Sie checken noch, ob sie einen Für die Amerikanischen Kontinente und einen für den Rest machen, aber Wunschvorstellung von ihnen ist nur EIN Server für alle Spieler auf der Welt. Na dass wär doch endlich mal eine besiedelte Online Welt.
HAch was freu ich mich auf das Spiel. Bin richtig gespannt.