[Frage] Haben Animes euch verändert?

Ypsilotty

Gläubiger
Anime haben mich in sofern verändert, dass ich jetzt länger am Computer sitze (Anime schaue) und seit ich Ranma gesehen habe, esse ich gerne Ramen.
 

Araragi

Novize
Das ist eine geniale Frage. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass mich anime verändert haben.

Gerade am Anfang als ich nach Deutschland mit so ca 6. Jahren kam, war ich zwischen der 1. und 6. Klasse ein Aussenseiter. Da ich zusätlich noch mehr oder minder disziplinär erzogen wurde, musste ich mir viel Bildung und Wissen woanders her besorgen. Sei es durch Lehrer, Trainer oder eben Anime.

So konnten mich immerhin shounen-Anime auf den Gedanken bringen niemals aufzugeben. Auch wenn es nur eine Information ist, so kann der ständige Glaube daran, diese zu einer Emotion machen.

Auf der anderen Seite konnte man durch Anime viel über Japan und die Welt im allgemeinen lernen. Ich denke schon, dass Anime einen nicht unbedeutenden Teil in der Bildung spielen.
 

blibb

Scriptor
Wie mich Animes veränderten?
Hmmm, eigentlich nicht so fest, zu meiner Überraschung muss ich sagen...
Ich habe über das bisher nie nachgedacht, also ist es mir bisher nicht aufgefallen aber ich würde sagen Animes haben mich so verändert das ich,
wie soll ich sagen, komischerweise in die Richtung ,,netter Junge von nebenan'' abgefallen bin, wie er eigentlich in allen Animes vorkommt.
Naja was soll man dau sagen....
 

Mahoney

Novize
Ich bin im realen Leben eigentlich eine unglaublich schüchterne Person, aber dank den Animes ist das jetzt schon um 20% verändert worden. Manchmal versuche ich einfach die Rolle irgendeines mutigen, vorlauten, etc. Charakters zu übernehmen und wenn man sich richtig hineinversetzt erreicht man das dann auch.
Aber ansonsten haben sie mich kaum bis gar nicht verändert. Vielleicht, dass ich jetzt viel lieber zeichne, ist so eine Veränderung. ^^
 

xArtistic

Ungläubiger
Ich bin im realen Leben eigentlich eine unglaublich schüchterne Person, aber dank den Animes ist das jetzt schon um 20% verändert worden. Manchmal versuche ich einfach die Rolle irgendeines mutigen, vorlauten, etc. Charakters zu übernehmen und wenn man sich richtig hineinversetzt erreicht man das dann auch.
Aber ansonsten haben sie mich kaum bis gar nicht verändert. Vielleicht, dass ich jetzt viel lieber zeichne, ist so eine Veränderung. ^^
Als 1tes wie kommst du auf 20% wir kann man sowas ausrechnen :D ?
und 2tens Zeichnen ist keine veränderung des Charakters :P :) Nicht böse gemeint :)

Zum Thema ich bin ziemlich Stumpf mit Antworten auf Fragen geworden :P
Dank Son Guko in Dragon Ball und danke Roffy in One Piece :hot::hahaha:
 

koroksan

Ungläubiger
Das ist wirkliche eine schwierige frage aber ich würde sagen ja da in den animes die charaktere zum teil ja wirklich gut ausgearbeitet sind und man so wirklich viel mitbekommt und bei einen konflikt z.b. auch beide seiten verstehen kann
 

unslashed

Novize
ich bin viel cooler drauf und kann mich mit vielen charakteren identifizieren und manchmal agiere ich selbst wie ein animefigur das färbt auch auf meine gesellschaft ab vorallem freunde wir streiten uns genauso obwohl ich der jenige bin der animes schaut ^^
 

AriZZ

Ungläubiger
Vllt. das ich mich noch eher auf andere Kulturen und schrägen Humor einlasse und das ich durch Animes neue Freunde kennen gelernt habe
 

makkar

Ordensbruder
Hajime no Ippo hat mich z.B. sehr fürs Sport treiben motiviert. Ippo ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass harte Arbeit sich auszahlt. Ich gucke mir das auch noch nach Jahren immer wieder gerne an, um mich zu motivieren. Dank Animes hat sich auch mein Freundeskreis um ein paar schräge Vögel, sowie um meine Freundin erweitert. Animes haben mein Leben bereichert.
 
Ich würde sagen dass mich Animes schon verändert haben. Früher hatte ich mir vorgenommen Japanisch zu lernen damit ich die Animes ohne Sub gucken konnte xD (ja ganz schön dumm findet ihr nicht? ^^) aber nach paar Jahren hat mich nicht mehr das dazu getrieben Japanisch zu lernen sondern auch andere dinge...Ich wollte nach Japan ziehen , dort Japanische Kampfkunst lernen ( dazu haben mich natürlich zum anfang auch animes getrieben xD) ... doch nach einer Zeit hats mir einfach nur Spaß gemacht und die Japanische Kultur ...die gefällt mir einfach ^^ Animes haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin würde ich ganz grob sagen xD
 
Man wird offener.. für Sprachen, andere Sitten und Vorstellungen. Gerade der asiatische Raum ist ja schon teils gefühlt "anders" und man kann mal über den Tellerrand schauen.
 

mx2345

Novize
Durch Animes hab ich ne ganze Menge über Japan erfahren, wusste da vorher echt nicht viel. Außerdem bringen sie mich oft über viele Dinge zum nachdenken und erweitern damit immer wieder meinen Horizont. Ist einfach interessant, mal andere Perspektiven zu betrachten
 

Jerichoz

Novize
Animes sind was unglaubliches, man geht in eine "andere Welt" und ich denke sehr sehr oft drüber nach dass eigentlich das Leben so viel schlechter ist als manche Animes(siehe Fairy Tail in echt hab ich solche Freundschaft nie erlebt).
 

frax

Gottheit
Die Moral ändert sich zum Positiven. Das habe ich deutlich gemerkt. Viele Animes setzen sich mit Moralthemen auseinander und treffen einen meist emotionaler als bei Filmen mit realen Darstellern, wenn man eine gewisse Affinität zu den Animefiguren besitzt. Ob das gut ist weiß ich nicht, denn mit Moral kann man sich heute nirgends durchschlagen. Das merke und sehe ich leider immer wieder. x)
 

Kamiyoshix3

Novize
Da ich mich schon extrem früh auf One Piece fixiert hatte, hat mich One Piece am meisten beeinflusst.
Denke, das war unterbewusst, aber ich glaub, Ruffy war mein Vorbild, ich teile mit ihm so einige Eigenschaften, die ich an ihm toll finde.
Zum einen eben sich total auf sein Ziel zu fixieren, keinen Zweifel zulassen, man weiß einfach, dass man es schafft.
Dann noch diese Sturheit, wenn man jmd als Freund haben will, genau die hab ich auch und grundsätzlich klappt es auch.

Aber am meisten habe ich allgemein aus Animes, dass ich einen sehr großen Hang habe, jeden, der mir wichtig ist, zu beschützen. Lieber mich selbst irgendwie, und wenn es verbal ist, "gefährden", als dass Freunde leiden müssen.
Und Ehrlichkeit, mitfühlender hat es mich auch gemacht.
Finde, Anime beeinflussen sehr positiv :3 Wenn man sich drauf einlässt eben.

~Kami
 
Oben