im Grunde ist das aufgabe einer anderen abteilung und warum sollten sie sich da einmischen?
normale Knöllchen schreiben keine Polizisten, sondern Hilfspolizisten, oder besser bekannt als Ordnungsamt. (und die sind auch nicht bewaffnet)
Jeder andere Polizist ist verpflichtet zu helfen, wenn er Unrecht sieht - scheiß egal ob der Befehl was anderes sagt, oder nicht. - Ein wenig persönliche Auslegung geht immer. Aber wenn jemand bedroht wird, muss der Polizist handeln. V.a. wenn er Uniform an hat.
im RL ist das genauso. nehmen wir die Polizei als bsp. dort gibt es auch sehr viele abteilungen aber die eine hat nichts mit den sachen einer anderen zu tun.
Glaubst du die polizisten die knölchen verteilen wissen was die im Antiterror abteil tun oder helfen denen ohne befehl?
siehe oben
Ergo sehr schlechtes Beispiel...
typisches Denken. Die Gotei 0 ist rein für den König da und wird nur einschreiten wen der könig in unmitelbarer gefahr ist.
man schickt ja auch keine panzer bei einem banküberfall (panzer = Gotei 0. banküberfall = Aizen)
um es mal so auszudrücken.
klar wäre es dan schneller vorbei gewessen aber zwei Punkte werden da vergessen
schlechter Vergleich. Aizen hat sie alle platt gemacht. da war kaum noch einer Übrig. Und trotzdem machen die nicht mal die Anstalten sich zu zeigen?
Das ist fast so, als würde in den USA der Einbrecher vor der Tür stehen und daran rumhantieren, aber du stehst nur hinter der Tür und denkst dir: "Hach, ich stehe hier eben so schön, ich warte bis er die Tür aufmacht, bevor ich ihn Abknalle."
Ein einfaches "Hallo!" langt wahrscheinlich um ihn zu verscheuchen, solange sogar die Tür noch zu ist...
1= Wird das doch in jedem Anime benutzt. ZB Warum hatte sich Piccolo in DBZ nicht gleich am anfang mit Gott verschmolzen? 8(weil er dan einfach zu stark wäre)
Am anfang tauchen ne die stärksten Gegner oder kameraden auf da es sonst keine spannung oder story gebe
weil Dragonball sonst hätte 100 Folgen gebraucht, nur um die Verschmelzung zu erklären.
2= (aus der sich des Animes) Aizen war zwar eine bedrohung für die Shinigamis aber nicht für den könig. Solange er nicht ins reich des königs einngefallen ist kein eingreifen. Man greift einen feind ja auch erst an wen er mein Land überrschreitet. Oder würdest du auf wen schießen der sich vor deinem garten aufhält mit einer Waffe in der Hand und die Polizei in schon umzingelt hat? Die "Shinigamis" hatten Aizen doch unter kontrolle.
man schickt ja auch nicht die Nationalgarde wen jemand ne bank ausraubt oder eine tasche stiehlt XD
Deswegen sind die 0er auch jetzt ins "normale" Gebiet gekommen?
Nach deine Argumentation total überflüssig. Denn die Leute waren ja noch nicht im Königreich gewesen. Es sind halt nur ein paar Shinigamis abgekackt...