Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Okay das Chapter fand ich iwie langweilig. Bis auf die Tatsache das Isshin von der 10th Einheit ist wusste man doch alles schon.
So ein Übergangskapitel :/ ich kann sie nciht ausstehen.

@Akitashi; War Renji nicht auch erst vom 5th Rang in der 11th Einheit als er dann zum Vize in der 6th ernannt wurde?
Wäre doch keine Überraschung das unser Zwergenkommandant das auch so gemacht hat, vom 3th zum Kommandanten.

Ichigo muss einfach OP sein und alles besitzen. Super gemacht Kubo ...

Außerdem schön, den einzigen Quincy der irgendwie Nebenfigur war bis hierhin außen vor zu lassen. Man könnte ja meinen, die Tatsache, dass der Gegner Quincy sind (die eigentlich bis auf Ishida und seinen Vater als ausgestorben galten) wäre ein großes Ereignis für Ishida oder selbst seinen Vater. Nope total unwichtig die Figur, schauen wir uns lieber Orihime´s Titten an und lassen Renji und Chad wieder nutzlos erscheinen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja, Ichigo hatte bis jetzt jede Fähigkeit die der Gegner auch hatte, nur stärker.^^

Chrissiboy

Stamm User
könte es sein dass Ichigos Mutter die Schwester von Ishidas Vater ist? Das könnte ja der Grund sein warum sich Ichigos und Ishidas Väter so gut kennen und sich so gut verstehen ^^

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nein ist nicht möglich denn der Name Kurosaki kommt von Seiten der Mutter.
Sie wird also geborene Kurosaki sein, die Möglichkeit besteht aber das sich die beiden Quincy Familien sehr nahe standen.

@ Chrissiboy

Nein kann nicht sein, weil Ichigo´s Mutter um vorletzten Chap. sagte, dass ihr Name Kurosaki Masaki ist. Wäre sie die Schwester von Ryuuken müsste sie ebenfalls Ishida heißen. Ryuuken und Isshin kennen sich gut weil sie beide Ärzte sind und ich geh ma davon aus, dass es noch irgend einen Vorfall gab bei dem Ryuuken erfahren hat das Isshin ein Shinigami is.

Edit: Roxas war knapp schneller xD

Razor30

Exarch
Fand dieses Kapitel auch nicht besonders spannend, bis auf die Enthüllung das Shiba 10. Division der Captain war.
Freue mich auf die nächsten Kapitel, denn da wird anscheinend wieder was mit Shinji's Gang passieren.
Frage mich auch, wenn Nimaiya der Zanpakutou erschaffer ist, wieso sagt er nicht einfach die man am besten das Zanpakutou von Aizen besiegen kann und ende im Gelände.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Frage mich auch, wenn Nimaiya der Zanpakutou erschaffer ist, wieso sagt er nicht einfach die man am besten das Zanpakutou von Aizen besiegen kann und ende im Gelände.
Ich wette die Idee mit dem Typen hatte Kubo damals noch nicht.
Oder aber: Es ist ein manga & Kubo hat sie eh nicht mehr alle zusammen x3

Amuro

Stamm User
Fand dieses Kapitel auch nicht besonders spannend, bis auf die Enthüllung das Shiba 10. Division der Captain war.
Freue mich auf die nächsten Kapitel, denn da wird anscheinend wieder was mit Shinji's Gang passieren.
das wurde doch im vorletzten kapitel ganz ordentlich erklärt -.-
er erschafft die zanpakutou das ist richtig, aber am anfang haben sie keine fähigkeiten oder ähnliches, es ist nur ein schwert für shinigamis. was aus den schwert dann wird entscheidet wer es führt da es dann mit den shinigami eine bindung nach und nach eingeht und sich nach seinen fähigkeiten entwickelt. ansonsten könnten ja 10 zangetsus geben.

DarkSlay

Black Swordsman
Und abgesehen davon hat einer der Einheit des Geisterkönigs gesagt das Soul Society zu verteidigen die Aufgabe der Gotei ist und sie nur dazu da sind um den König beschützen. Also hätten sie Aizen erst dann angegriffen wenn er es geschafft hätte die andere Welt zu erreichen. Hat was von Saint Seiya find ich die aneinanderreihung der Häuser.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
simpelste sache den König zu beschützten:
helft den Leuten aizen zu plätten.

das hätte den Zanptaktu-typen keine 20s gekostet o.o

Razor30

Exarch
simpelste sache den König zu beschützten:
helft den Leuten aizen zu plätten.

das hätte den Zanptaktu-typen keine 20s gekostet o.o
Sehe ich genauso.

Und abgesehen davon hat einer der Einheit des Geisterkönigs gesagt das Soul Society zu verteidigen die Aufgabe der Gotei ist und sie nur dazu da sind um den König beschützen. Also hätten sie Aizen erst dann angegriffen wenn er es geschafft hätte die andere Welt zu erreichen. Hat was von Saint Seiya find ich die aneinanderreihung der Häuser.
Aber wie rücksichtslos muss man den sein, das man sagt ja die vorwachen(Bauern) vom König könnt ihr töten und machen was ihr wollt, aber sobald ihr zu mir vorstoßen wollt dann bekommt ihr es mit der Ultimativenleibgarde zu tun.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
hier trifft der spruch zu. "nicht meine baustelle"

im Grunde ist das aufgabe einer anderen abteilung und warum sollten sie sich da einmischen?
im RL ist das genauso. nehmen wir die Polizei als bsp. dort gibt es auch sehr viele abteilungen aber die eine hat nichts mit den sachen einer anderen zu tun.
Glaubst du die polizisten die knölchen verteilen wissen was die im Antiterror abteil tun oder helfen denen ohne befehl?

typisches Denken. Die Gotei 0 ist rein für den König da und wird nur einschreiten wen der könig in unmitelbarer gefahr ist.
man schickt ja auch keine panzer bei einem banküberfall (panzer = Gotei 0. banküberfall = Aizen)
um es mal so auszudrücken.
klar wäre es dan schneller vorbei gewessen aber zwei Punkte werden da vergessen

1= Wird das doch in jedem Anime benutzt. ZB Warum hatte sich Piccolo in DBZ nicht gleich am anfang mit Gott verschmolzen? 8(weil er dan einfach zu stark wäre)
Am anfang tauchen ne die stärksten Gegner oder kameraden auf da es sonst keine spannung oder story gebe

2= (aus der sich des Animes) Aizen war zwar eine bedrohung für die Shinigamis aber nicht für den könig. Solange er nicht ins reich des königs einngefallen ist kein eingreifen. Man greift einen feind ja auch erst an wen er mein Land überrschreitet. Oder würdest du auf wen schießen der sich vor deinem garten aufhält mit einer Waffe in der Hand und die Polizei in schon umzingelt hat? Die "Shinigamis" hatten Aizen doch unter kontrolle.
man schickt ja auch nicht die Nationalgarde wen jemand ne bank ausraubt oder eine tasche stiehlt XD

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im Grunde ist das aufgabe einer anderen abteilung und warum sollten sie sich da einmischen?
normale Knöllchen schreiben keine Polizisten, sondern Hilfspolizisten, oder besser bekannt als Ordnungsamt. (und die sind auch nicht bewaffnet)
Jeder andere Polizist ist verpflichtet zu helfen, wenn er Unrecht sieht - scheiß egal ob der Befehl was anderes sagt, oder nicht. - Ein wenig persönliche Auslegung geht immer. Aber wenn jemand bedroht wird, muss der Polizist handeln. V.a. wenn er Uniform an hat.
im RL ist das genauso. nehmen wir die Polizei als bsp. dort gibt es auch sehr viele abteilungen aber die eine hat nichts mit den sachen einer anderen zu tun.
Glaubst du die polizisten die knölchen verteilen wissen was die im Antiterror abteil tun oder helfen denen ohne befehl?
siehe oben
Ergo sehr schlechtes Beispiel...
typisches Denken. Die Gotei 0 ist rein für den König da und wird nur einschreiten wen der könig in unmitelbarer gefahr ist.
man schickt ja auch keine panzer bei einem banküberfall (panzer = Gotei 0. banküberfall = Aizen)
um es mal so auszudrücken.
klar wäre es dan schneller vorbei gewessen aber zwei Punkte werden da vergessen
schlechter Vergleich. Aizen hat sie alle platt gemacht. da war kaum noch einer Übrig. Und trotzdem machen die nicht mal die Anstalten sich zu zeigen?
Das ist fast so, als würde in den USA der Einbrecher vor der Tür stehen und daran rumhantieren, aber du stehst nur hinter der Tür und denkst dir: "Hach, ich stehe hier eben so schön, ich warte bis er die Tür aufmacht, bevor ich ihn Abknalle."
Ein einfaches "Hallo!" langt wahrscheinlich um ihn zu verscheuchen, solange sogar die Tür noch zu ist...
1= Wird das doch in jedem Anime benutzt. ZB Warum hatte sich Piccolo in DBZ nicht gleich am anfang mit Gott verschmolzen? 8(weil er dan einfach zu stark wäre)
Am anfang tauchen ne die stärksten Gegner oder kameraden auf da es sonst keine spannung oder story gebe
weil Dragonball sonst hätte 100 Folgen gebraucht, nur um die Verschmelzung zu erklären.
2= (aus der sich des Animes) Aizen war zwar eine bedrohung für die Shinigamis aber nicht für den könig. Solange er nicht ins reich des königs einngefallen ist kein eingreifen. Man greift einen feind ja auch erst an wen er mein Land überrschreitet. Oder würdest du auf wen schießen der sich vor deinem garten aufhält mit einer Waffe in der Hand und die Polizei in schon umzingelt hat? Die "Shinigamis" hatten Aizen doch unter kontrolle.
man schickt ja auch nicht die Nationalgarde wen jemand ne bank ausraubt oder eine tasche stiehlt XD
Deswegen sind die 0er auch jetzt ins "normale" Gebiet gekommen?
Nach deine Argumentation total überflüssig. Denn die Leute waren ja noch nicht im Königreich gewesen. Es sind halt nur ein paar Shinigamis abgekackt...

Razor30

Exarch
Ich weiß was du meinst, nur naja die Beispiele mit Bank und Terror anschlag sind schlechte Beispiele^^
Da ein Banküberfall nicht ganz in Relation zum Terroranschlag auf einen Präsidenten steht.
Immerhin will Aizen+Quincys den ganzen Shinigamis was schlechtes. Da gehört auch denke ich mal auch der König dazu. Das ist auch das Falsche denken^^ ansich. (Wir kümmern uns um das sobald es uns Betrifft)
Siehe 3. Weltkrieg. Hitler hat ohne viel Widerstand Polen bekommen und die Allierten dachten sich ahja noch ist das übel nicht groß. So auch hier.
Aber back to topic.
Ich glaub Kubo will auch etwas den Manga strecken. Wie es ja überall so ist, sonst wäre alles ratzfatz zu Ende.

Oben