[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Frozensky

Novize
Du hast doch die Motive an Hobby Heart verschickt oder?

Weißt du wie lange das dauert? Und was ich auch noch gerne wissen würde, ist die Größe die du genommen hast, und woher du die Motive findest (Oder machst du die nur mit Photoshop größer) :huh:
 

totmacher

Gläubiger
Also meine Dakis die ich gekauft hab sind super :3
Besonders süß find ich ja das "Loli"ge :>
Davon find ich sonst kein zweites :(
 

koppfisch

Novize
>Weißt du wie lange das dauert?
Ich glaube, dass es nicht viel länger dauert als eine normale Bestellung, da soweit ich weiß bei HobbyHeart die allermeisten Sachen nicht vorrätig sind, sondern erst bei Bestellung hergestellt werden. Werde aber berichten.

>Und was ich auch noch gerne wissen würde, ist die Größe die du genommen hast
Das Originalbild ist ca. 4000x3000 bzw. 4500x3000, zwecks Skalierung musste ich aber unten und oben Bildmaterial hinzufügen, damit die Figur nicht zu groß ist. Vergleich Original: http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=953160 Habe dann mit Perfect Resize auf 150 dpi vergrößert, der Unterschied ist aber fast nicht sichtbar. Schärfe- und Kontrastfilter haben auch nicht so dolle Ergebnisse geliefert, bzw. zu viel Arbeit bei zu wenig Erfahrung.
Optimal sind mehr als 6000 Pixel Höhe des Originalbildes für einen 100 dpi Druck, bei richtigen Daki-Bildern findet man das manchmal. 72 dpi sind aber auch schon gut, je nach Material (berichte nur, was ich gelesen habe)

>und woher du die Motive findest (Oder machst du die nur mit Photoshop größer)
Ausreichend große Bilder findest du z.B. bei gelbooru, danbooru oder yande.re mit dem Tag 'absurdres', Dakis mit dem dakimakura Tag.

Das Holo Bild ist auch nett, aber dann hat man immer Gewächs im Gesicht :twirly: http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=640339

Also meine Dakis die ich gekauft hab sind super :3
Besonders süß find ich ja das "Loli"ge :>
Davon find ich sonst kein zweites :(
Meinst du den frz. eBay-Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frozensky

Novize
>Weißt du wie lange das dauert?
Ich glaube, dass es nicht viel länger dauert als eine normale Bestellung, da soweit ich weiß bei HobbyHeart die allermeisten Sachen nicht vorrätig sind, sondern erst bei Bestellung hergestellt werden. Werde aber berichten.

>Und was ich auch noch gerne wissen würde, ist die Größe die du genommen hast
Das Originalbild ist ca. 4000x3000 bzw. 4500x3000, zwecks Skalierung musste ich aber unten und oben Bildmaterial hinzufügen, damit die Figur nicht zu groß ist. Vergleich Original: http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=953160 Habe dann mit Perfect Resize auf 150 dpi vergrößert, der Unterschied ist aber fast nicht sichtbar. Schärfe- und Kontrastfilter haben auch nicht so dolle Ergebnisse geliefert, bzw. zu viel Arbeit bei zu wenig Erfahrung.
Optimal sind mehr als 6000 Pixel Höhe des Originalbildes für einen 100 dpi Druck, bei richtigen Daki-Bildern findet man das manchmal. 72 dpi sind aber auch schon gut, je nach Material (berichte nur, was ich gelesen habe)

>und woher du die Motive findest (Oder machst du die nur mit Photoshop größer)
Ausreichend große Bilder findest du z.B. bei gelbooru, danbooru oder yande.re mit dem Tag 'absurdres', Dakis mit dem dakimakura Tag.

Das Holo Bild ist auch nett, aber dann hat man immer Gewächs im Gesicht :twirly: http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=640339


Meinst du den frz. eBay-Shop?

Danke! :D

Ist es wichtig das beide Motive die selbe größe haben?

Ich habe hier 2 die mir sehr gefallen, nur das eine ist 4500x2000, das andere ist 4500x1500.
Habe mit Photoshop das 2te auf 4500x2000 gezogen schon, aber das sieht irgendwie zu Breit aus für das Motiv.
 

koppfisch

Novize
Danke! :D

Ist es wichtig das beide Motive die selbe größe haben?

Ich habe hier 2 die mir sehr gefallen, nur das eine ist 4500x2000, das andere ist 4500x1500.
Habe mit Photoshop das 2te auf 4500x2000 gezogen schon, aber das sieht irgendwie zu Breit aus für das Motiv.
Jedes Bild muss das Seitenverhältnis 3 zu 1 haben (es sind ja 150x50 cm). In diesem Fall müsstest du also das 4500x2000 Bild auf 4500x1500 verkleinern, natürlich durch Wegschneiden von 500 Pixeln an den Seiten, nicht verkleinern wie in eine Box pressen (in Photoshop Canvas Size bzw. Crop Tool, statt Image Size). Zum Vergrößern und Verkleinern von Bildern auf die richtige DPI-Zahl (72, 100 oder 150) ist separate Software wie das oben erwähnte Perfect Resize zu empfehlen, die Ergebnisse sind i.A. sehr viel besser als mit Photoshop, wobei es bei einfachen Anime Bildern natürlich nicht so viel Unterschied macht wie bei Fotografien.
 

Fujihiro

Gläubiger
Ich warne mal alle, die per EMS aus China bestellen.
Die GDSK Gesellschaft der Schnellkuriere hat da wohl ne Kooperation am laufen und wollen einem 25,59€ abknöpfen, dafür, dass die die Zollabwicklung machen und man nicht selbst zum Zoll muss.
Man muss also sich beim Zoll dann zur Selbstverzollung anmelden, um nicht zahlen zu müssen, was mich gut und gerne 45min gekostet hat + das Versenden des Briefes an den Zoll.
Ziemlich nervig :/
 

Frozensky

Novize
Jedes Bild muss das Seitenverhältnis 3 zu 1 haben (es sind ja 150x50 cm). In diesem Fall müsstest du also das 4500x2000 Bild auf 4500x1500 verkleinern, natürlich durch Wegschneiden von 500 Pixeln an den Seiten, nicht verkleinern wie in eine Box pressen (in Photoshop Canvas Size bzw. Crop Tool, statt Image Size). Zum Vergrößern und Verkleinern von Bildern auf die richtige DPI-Zahl (72, 100 oder 150) ist separate Software wie das oben erwähnte Perfect Resize zu empfehlen, die Ergebnisse sind i.A. sehr viel besser als mit Photoshop, wobei es bei einfachen Anime Bildern natürlich nicht so viel Unterschied macht wie bei Fotografien.
okay ich habe jetzt alles..
Schickt man die Motive nach der Bezahlung an die Email Adresse von Hobby Heart?
 

koppfisch

Novize
Meine custom Bestellung bei HobbyHeart ist jetzt raus, hat also ca. 5 Tage gedauert, denke ich gut!

Habe gesehen, dass man bei dem französischen eBay-Shop ixu_komeiji auch custom bestellen kann, wäre sicher auch einen Versuch wert. Man kann dabei 2WT Material wählen anstatt Peach Skin wie bei den restlichen Angeboten. Der Preis ist ca. 15 € niedriger als bei HobbyHeart, hergestellt wird auch in China.
 

K3ybl4d3r

Gläubiger
Heute ist mir genau das geschehen, wovor alle Daki-Besitzer sich fürchten:
Meine Mutter, die heute Geburtstag feiert hat unserem besuch (ca. 15 Leute aus Bekannten- und Familienkreis) mein Dakimakura gezeigt ;_;
Mir war das zuerst peinlich, weil im Zimmer nebenan Gelächter ausbrach, aber mittlerweile nehme ich es mit Humor :)

Zum franz. ebay - Shop:
Das sind ja mal echt nette Preise die der Shop da anbietet.
Durch Zufall dort gefunden ^^:
http://www.ebay.de/itm/Sora-No-Otoshimono-Sohara-Mitsuki-Dakimakura-cover-/281092206992?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item417266b190

Und ich finde das Cover auf dem Bild
http://www.ebay.de/itm/Custom-Dakimakura-cover-normal-2-way-tricot-/281096234325?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item4172a42555
extrem süß, die biten das auch an. Is ne Überlegung wert :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ihr scheint ja alle von dem Shop da zu schwärmen ^^

Nur zu schade, dass mir dort kein Motiv/Cover gefällt...
Ob die auch Bettlaken haben??? Mit meiner Süßen Rinin Fan drauf???
 
Oben