Mag zwar albern klingen aber ich mag Excalibur von Arthuria Pendragon von Fate/Zero (Stay Night). Bin halt ein alter Mythen Freund und deshalb viel meine Wahl auf Excalibur.
Solange es nicht Excalibur aus Soul Eater ist...
Der Guren MK2 war aber auch mal eine recht schicke Waffe mit einer fetten Kralle und überragender Agilität. Aber das beste ist, man kann darin wie auf einem Motorrad sitzen (muss aber nicht; komischerweise variierte es von Szene zu Szene).
Ich finde auch mal Waffen gut, die von der Norm abweichen... also keine Klingen und Knarren, sondern eben mal abgefahreneres. Meistens gefallen sie uns ja nur, weil der Charakter, der sie trägt cool ist:
z.B.
- Die Dämonen Yura mit ihren unsichtbaren Fäden (Haare) bei Inuyasha, mit denen sie alles in Scheibchen schneiden konnte.
- Bei Scrapped Princess ist Sefiris als Waffe bzw. Programm ganz interessant. Von ihrem Meister aktiviert und gesteuert, wird sie zu einer drachenartigen Tötungsmaschine in der Luft.
- Bei Sekirei der Kampf mit Bändern durch Uzume.
- Oder bei Witchblade, eine undefinierbare Waffe am Handgelenk, die den ganzen Körper zu einer Waffe machen kann und Klingen aus dem Körper wachsen lässt.
Hier noch ein Bildchen vom Guren MK II nachgetragen :O)