[Diskussion] Was ist eure lieblings Anime Waffe ?

AriZZ

Ungläubiger
Bei den Waffen selbst kann ich mich nicht entscheiden. Würde aber sagen, dass das Gehirn als Waffe selbst oft am interessantesten ist. Siehe Detektiv Conan usw.
 
Meine Lieblings Waffe ist das Kunai-Messer aus Naruto weil man es so vielseitig einsatzen kann auf die Distanz zum werfen einmal und zum zweiten als Nahkampfwaffe finde das total geil weil es auch so schlicht ist :D außerdem kann man es noch verbessern wenn man draht daran befestigt kann man damit eine falle bauen oder man kann Briefbomben und Rauchbomben daran befestigen und sie werfen ich finde diese Waffe einfach nur cool :D
 
Ich weiß es ist nicht direkt ein Anime aber 3d im Anime Stil finde ich deswegen nehme ich Cloud's Schwert aus FFVII AC weil es einfach die beste Waffe ever ist weil mit welchem Schwert kann man sonst einen so coolen Finisher machen und welche Waffe kann man sonst in 7 unabhängige schwerter zertrennen
 
Ich liebe die drei folgenden Schwerter aus dem Anime InuYasha. Sein eigenes Schwert Tessaiga. Er erlernt immer wieder neue Attacken, mit denen er seine Freunde, vor allem seine Liebe beschützen kann, die ihm wichtig sind.

Tenseiga, Sesshomarus Schwert. Er holte damit ja Rin zurück ins Leben. Wenn das keine tolle Waffe ist, dann weiß ich auch nicht...

Sowie sein zweites Schwert, das er selbst erschaffen hat, Bakusaiga. Kein Erinnerungsstück an seinen Vater, sondern sein EIGENES Schwert. Kraftvoll und unschlagbar.
 

Gogeta GT

Gläubiger
Wenn man diese als Waffen zählen kann würde ich die Vectoren der Diclonius aus Elfen Lied als meine Lieblingsanimewaffe bezeichnen. Die können wenigstens (theoretisch) auch auf nicht destruktive Art genutzt werden.
 

Kamiyoshix3

Novize
Puuuuh, Lieblingswaffe......
*denk*
Claudettes (Queen's Blade) Schwert Thunderclap finde ich schon cool. Vor allem auch, weil ich allgemein auf Blitz-Angriffe stehe^^
Und Schwerter sind eh episch *-*

~Kami
 

Racoura

Gläubiger
Joa, ich finde die Leute die sich in Waffen verwandeln können aus Erementar Gerard am besten... Ich mein Waffen die sich selber transportieren können sieht man nicht allzuoft ; )

Da besonders die Ren, weil Schwerter einfach episch sind und die auchnoch gut aussieht ^^
 

KlexXi

Novize
Zählt Conans Narkosechronometer als Waffe?
Es ist eins der Kernstücke der Serie und der Einsatz wird oft von lustigen Situationen begleitet.
 

X3gold

Novize
Schwert/Katana *_*
wer diese waffe benutzt?? viele einschließlich Ichigo(Bleach) *_*
was macht die waffe so besonders?? sie liegt gut in der hand,man kann mit ihr leicht umgehen,sehr wirkungsvoll wenn man mit ihr umgehen kann.
ich glaube das is so ziemlich das besonderste an einem schwert/katana :D
Ausserdem hab ich schon immer Animes mit schwertkämpfen geliebt.

 
Hmm... Ist bei mir eigentlich relativ einfach zu sagen!

Die Waffe von Black Rock Shooter! Die normale, weder von ihrem Insane-Ich, noch die die sie am ende trägt um es zu vernichten. Ich meine ihre Standardwaffe :)
 

Reload13

Novize
Mag zwar albern klingen aber ich mag Excalibur von Arthuria Pendragon von Fate/Zero (Stay Night). Bin halt ein alter Mythen Freund und deshalb viel meine Wahl auf Excalibur.
 

Poorley

Novize
also wenn ich wählen könnte würde ich definitif ein zanpakuto nehmen :twinkle:
so eins wie bei Bleach:happy:

oder ich würde gerne die fähigkeit haben wie Ohma Shu vom Guilty Crown :XD: dann könnte ich immer eine waffe ziehen xD naja solange menschen um mich sind xD
 

frax

Gottheit
Mag zwar albern klingen aber ich mag Excalibur von Arthuria Pendragon von Fate/Zero (Stay Night). Bin halt ein alter Mythen Freund und deshalb viel meine Wahl auf Excalibur.
Solange es nicht Excalibur aus Soul Eater ist... ^^'

Der Guren MK2 war aber auch mal eine recht schicke Waffe mit einer fetten Kralle und überragender Agilität. Aber das beste ist, man kann darin wie auf einem Motorrad sitzen (muss aber nicht; komischerweise variierte es von Szene zu Szene).


Ich finde auch mal Waffen gut, die von der Norm abweichen... also keine Klingen und Knarren, sondern eben mal abgefahreneres. Meistens gefallen sie uns ja nur, weil der Charakter, der sie trägt cool ist:

z.B.
- Die Dämonen Yura mit ihren unsichtbaren Fäden (Haare) bei Inuyasha, mit denen sie alles in Scheibchen schneiden konnte.
- Bei Scrapped Princess ist Sefiris als Waffe bzw. Programm ganz interessant. Von ihrem Meister aktiviert und gesteuert, wird sie zu einer drachenartigen Tötungsmaschine in der Luft.
- Bei Sekirei der Kampf mit Bändern durch Uzume.
- Oder bei Witchblade, eine undefinierbare Waffe am Handgelenk, die den ganzen Körper zu einer Waffe machen kann und Klingen aus dem Körper wachsen lässt.

Hier noch ein Bildchen vom Guren MK II nachgetragen :O)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomoya1990

Ungläubiger
Das Shakugan no Shana aus...... Shakugan no Shana xD. Find die Waffe einfach relativ schlicht aber dafür geht sie übelst ab^^. :)
 
Oben