@Fieberglas und Terry_Groga: Danke für den tollen Beitrag. Ich will ja nicht alles schlecht reden o.ä. sondern einfach nur mit euch Diskutieren, Warum (oder ob es euch auch so vorkommt) aus dem Deutschsprachigen Raum so wenig gutes kommt, mehr nicht ^^
@Threadersteller
Such dir halt deine Musik zusammen und gut ist. Blöd sind die, den schlechte Musik hören und damit die Sender unterstützen. Es gibt nunmal genügend Leute die sich Musiktechnisch nur berieseln lassen und denen 0815-Popmusik taugt.
Die Musik die mir gefällt habe ich schon und leider ist da nicht viel aus dem deutschsprachigen Raum und wenn ist das viel aus Vergangner Zeit.
Schlechte Musik gibt es in jeder Sprache und Genre. Ich würde auf keinen Fall sagen das alle Deutschen Interpreten schlecht sind. Das im Radio auf dem Mainstream-Sendern fast nur Scheiße läuft, ist halt so, war nie anders und wird es auch nie. Man muss sich halt seine Favoriten suchen. Pauschal zu sagen, alles aus Deutschland wäre schlecht, zeugt nicht gerade von einem umfassenden Musikwissen. Die Charts darf man nicht als Qualitätsindikator heranziehen.
Habe nie gesagt das alles schlecht ist nur das was ich mal im Radio höre, wenn ich denn mal so ein 0 8 15 Sender drauf habe und das es überall schlechtes zeug gibt, ist ja klar
Die Ära der deutschen Musik endete nun einmal mit den 1950er Jahren. Den Sprung von klassischer Orchestermusik hin zu großartiger Bandmusik auf Weltniveau haben die Deutschen allesamt verpasst. Aber andererseits müssen wir uns eingestehen, dass bei weitem nicht alles, was im Ausland produziert wird so toll ist. Klar, es wird gehypt und durch Werbung nach oben gepusht - aber von Qualität haben damals wie heute nur sehr, sehr, seeehr wenige Ausnahmekünstler eine Ahnung.
Das musst du halt bedenken, wenn du Musik im Radio hörst - da geht es nicht nach Qualität, sondern nach Kommerz. Willst du echte Qualität hören, musst du dich von den Medien trennen und selber auf die Suche nach dem gehen, was dir gefällt. Egal, ob klassische oder moderne Musik, egal ob ausländische, oder deutsche Musik.
Aber ist es nicht Schade, das im Angeblichen Land der Dichter und Denker nix feines mehr kommt?! (hatte ich im Startpost schonmal erwähnt)
wer suchet der findet
gute deutsche musik gibt es genug
zur zeit find ich max herre ziemlich gut
zum weltweiten erfolg: naja, kenn auch kaum musik von anderen kontinenten, warum sollten die dann auch so viel deutsche musik hören...
hahahaha
ich bin zwar auch kein fan von pseudo-gangster-rappern,
Acuh wenn ich nicht darauf stehe finde ich auch einen Max Raabe durchaus hörbar, so zwischendurch geht das mal.
aber das würd ich mal gern sehen bzw. hören, wie "locker" du paar solcher reime machen kannst
Kannst du haben :D
Ich suchte hier und dort,
dann fand ich diese Borad.
Es weckte meine Interesen
nun bin ich von WOH besessen!
Reicht dir das, dauerte nicht mal eine Minute
Nochmal zur Ergänzung.
Mir ist bewußt, das im Radio nur der Mainstream Kram läuft und ich die Sender auch bestmöglich umgehe. Leider kommt man nicht immer drum herum und wenn ich mal so ein Sender hören muss, höre ich halt immer das selbe. Der billige Pop klingt immer gleich und teilweis gute Lieder werden tot geleiert.
Bestes Beispiel: Daft Punk mit Get Lucky
Ich mag die Gruppe sehr und habe auch ihr Alben.
Als Get Lucky rauskam fande ich es richtig gut aber jetzt nach ein paar Monaten kann ich es nicht mehr ab. Natürlich hat das neue Album durchaus mehr zu bieten aber es ist halt schade, das ich beim hören Get Lucky immer überspringe
So gings mir auch mit den Beatsteaks als sie ziemlich neu waren und einige andere Deutsche Gruppen auch.