[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Berni11

Novize
Also wenn die Guten sterben ist es manchmal in Ordnung. Kommt auf den Anime drauf an. Aber wenn mein Lieblingscharakter in einem Anime sterben sollte, mag ich das überhaupt nicht, schaue den Anime aber trotzdem weiter.

arzur

Novize
Naturlich ist es schockierend, wenn gute oder teilweise Hauptpersonen sterben,
aber ich denk das halt einen Anime richtig spanned ,
zB man sieht ja bei dem neuen Anime Shingeki no Kyojin sterben am Anfang auch sehr viele teilweise auch Hauptpersonen, nur man weiss dann gerade am Anfang noch nicht welche sich etablieren und welche doch noch sterben werden, aber genau das macht es spannend

walker123

Novize
Ich breche Animes sofort aus Frust ab, wenn Characktere draufgehen, die ich wirklich mögen gelernt hab. xD Siehe zum Beispiel Gurren Lagann. Das einzige, was damit bezweckt wird sind künstlich und aufgesetzt wirkende Drama-Elemente. Dementsprechend meine Antwort: JA!

Cephyr

Gläubiger
Sicher wenn die STory brauchbar ist ist es sogar besser wie man Zum Beispiel bei Attack of the Titans sieht... da klappts.
Und Serien wie Bleach und Naruto und meinetwegen auch One Piece wären meiner meinung nach besser wenn häufiger mal Überhaupt jemand sterben würde....

Im Anime sollen auf jeden fall gute Personen sterben!
Das kann man einfach viel emotionaler in szene setzten wie z.b. OnePiece da stirbt ja auch der ein oder andere gute Charakter..
Ich finde es besser wenn nicht immer alles nur schön ist mit rosa brille vor den augen, schmerz leid und trauer gehört ebenso dazu, nur so können sich auch charaktere weiterentwickeln wenn sie das durchmachen müssen

Kenji Tono

Gläubiger
Ebenso wie Drama wenn eine Beziehung zerbricht, muss auch in bestimmten Anime, gute Personen sterben.
So läuft die Story später in einen etwas dramatischeren Richtung.
Wir nehmen ein Beispiel wie Jiraiya aus Naruto Shippuuden.
Erst nach seinem Tod, hat sich Naruto weiterentwickelt.
Er freut sich zwar, ist aber gleichzeitig traurig über seinen verstorbenen Meister.

Wie in meinen anderen Beitrag, springt Anime in verschiedene Richtungen.
So kann man aus Action zum Drama und dann Sci-Fi etc hin- und herspringen.
Beim Anime zuschauen geht es wie man sich fühlt. So sehe ich die Sache zumindest an.
Aber wie setzt man denn die Traurigkeit in Animes um?
Wenn eine Beziehung zerbricht, oder eine gute Person stirbt, fühlt man diese Trauer falls man sich in diese trauernde Person hinein versetzt.
Animes sollten abwechslungsreich sein. Sonst wäre es langweilig.
Genauso gilt es für das Leben. Wären wir alle gleich, wird es uns schnell langweilig und wer weiss wie man auf Langeweile reagiert.

mfG,
Kenji

efjam

Ungläubiger
klar wenn gute sterben ist das immer doof. aber es ist auch manchmal unrealistisch wenn immer alle davon kommen. außerdem wenns ned dauernd ein volles happyend gibt hält das die story interessanter. aber erkennt man ned anhand der tode die komplexere story? wobei mans auch über treiben kann (gantz). das ist jedenfalls mein spontaner gedanke.

Rockester

Novize
Klar sterben auch mal Gute und diese Leute da in Animes sind ja nichtmal echte Menschen, aber bei manchen ist es wirklich trotzdem emotional auch wenns nur erfundene Figuren sind. Z.B. fand ich sehr traurig wo Narutos Eltern gestorben sind und nicht mehr als einen Tag mit ihrem neugeborenen Sohn verbringen konnten. Minato und Kushina lieben Naruto über alles. Und ich fand auch traurig wo Jiraiya gestorben ist, weil er hat mal zu sich selbst gesagt, dass er Naruto wie einen Enkel sieht weil er der Sohn seines ehemaligen Schülers Minato ist und als Jiraiya starb dachte er dass sein ganzes Leben ein Fail war. Er konnte nicht Tsunades Herz erobern, er konnte Orochimaru nicht aus der dunkelheit befreien und er konnte weder seinen schüler noch seinen lehrer die hokages der 3. und 4. generation retten, aber er konnte seinen willen naruto vermitteln und das machte ihn glücklich und er starb mit einem lächeln. Bei onepiece war ace tod traurig und bei wb tod musste ich sogar weinen

Fundevil88

Novize
Ich finde es ganz gut wenn auch mal gute sterben. Man sollte die Tiefe der Geschichte und die dadurch ausgelösten Emotionen nicht vergessen, die einen dadurch nur noch mehr an die Geschehnisse fesseln. Denn wenn man schon vorher weis, dass die Guten immer und immer wieder gewinnen und niemand zu schaden kommen würde, wäre es nichtmehr wirklich interessant. Zumindest wenn man die anderen wichtigen Dinge außer acht lässt.

tTz

Novize
Ich finde es ganz gut wenn auch mal gute sterben. Man sollte die Tiefe der Geschichte und die dadurch ausgelösten Emotionen nicht vergessen, die einen dadurch nur noch mehr an die Geschehnisse fesseln. Denn wenn man schon vorher weis, dass die Guten immer und immer wieder gewinnen und niemand zu schaden kommen würde, wäre es nichtmehr wirklich interessant. Zumindest wenn man die anderen wichtigen Dinge außer acht lässt.
Genau, dadurch kann man finde ich erst richtig mitfühlen, bzw. sich in die Lage des betroffenen versetzen!

Celine

Prophet
Kommt ganz auf die Situation an, finde ich. Wenn in einem Anime schon eine gute Person sterben soll, dann sollte es auch
schon richtig inszeniert sein und nicht einfach nur hingeklatscht wirken, um die Story mit Emotionen vollzupacken bzw. wieder
interessant zu machen.

Fundevil88

Novize
Das stimmt Celine.
Das sollte eine Grundvoraussetzung sein, die aber auch in so gut wie allen ereignissen so sein sollte.
Es wäre genauso blöd wenn einer der bösen Hauptchars stirbt und man bekommt nur nebenbei mal gesagt ja da kam einer der war halt stärker oder ist von nem Kieselstein erschlagen worden.

nightmarebo

Novize
Also meiner meinung nach dürfen in animes auch die guten sterben. Grade wenn der anime einen wirklich fesselt. Denn wenn man sich richtig in einen anime herreinversetzen kann und man die emotionen miterlebt wird das erlebnis einfach genial. Nur mal als blödes beispiel auch wenn es kein Anime ist: König der löwen ! Als kind kamen mir die Tränen, und dies ist auch ehrlich gesagt heute noch der fall. Da ich selbst nen 5 jährigen Sohn habe und wir uns dann gerne mal die Disney filme anschauen. Aber grad die emotionen die einem beim tod von Simbas Vater Mufasa überkommen ist einfach das was den film ausmacht und nie vergessen lässt

Oben