[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

JeanLuc

Gottheit
das wichtigste warum ich animes schaue ist einfach DIE STORY!
in westlichen serien ist einfach keine richtige Story mehr. auch die ideen in den Serien sind vielseitiger. man kann einfach alles machen die welt ist grenzenlos!
abschrecken tut mich vielleicht ab und an ein schlechter zeichenstil aber nur selten.
Die story machts meistens aus.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich gucke Animes weil ich spaß dran habe^^ mir gefällt einfach der Stil und die fantasievollen Handlungen, ausserdem ist meistens viel Humor dabei und ich lach eben gern :hahaha:
 

Nimrod22

Ungläubiger
Ich bin da zufällig rangekommen als Yu-Gi-Oh als Kartenspiel auf den Markt kam. Ich bin von den Karten auf die Serie gekommen (ist ja eigentlich sonst eher umgekehrt so). Das war damals noch die erste Serie (und auch bis Battle City die Beste).
Der Fokus lag/liegt bei YGO ja auf den Duellen - aber das ist schon recht cool gemacht wie "ernst" das ist (und dabei kenne ich nur die geschnittene Euro/US-Version - das Orignial ist ja noch um einiges verschärfter).
Dann ging es mit One Piece los - und das ist grandios (Charakterbeschreibung und Entwicklung und die tollen Storys). Ich schaue mir beim Training auf dem Laufband oder Rad immer Folgen von OP an :D
 

Ilblis

Gläubiger
Genau aus dem gleichen Grund warum man ein Spiel spielt oder sich einen Film ansieht.

Wegen der Unterhaltung :hahaha: und meistens zum Entspannen.


Animes sind keine Grenzen gesetzt von der Story her und das fasziniert mich immer wieder an Ihnen. Ich schaue mir auch gerne normale Filme/Serien an weil viele hier sagen das die Westlichen Sachen schon zu langweilig ect. sind. Es gibt genug Filme/Serien die eine verrückte Story haben bzw. die einen berühren.Da sage ich nur Game of Thrones, Breaking Bad oder schaut euch mal Melancholia von Lars von Trier an. Dennoch gibt es auch genügend gute Animes mit geiler Story und die berühren. Das Paradebeispiel das mich vom Hocker gehauen hatt war Shingeki no Kyojin. Nicht viel erwartet und PÄM.
 

kain3

Novize
Ich schaue Animes vorwiegend als Abwechslung zu dem anderen Trott.
Großer Pluspunkt ist einfach, dass man in Animes teilweise sehr sehr raffinierte Storys untergebracht bekommt. Die westlichen Serien sind größtenteils völlig auf Komedie / "stupide" Unterhaltung gedrimmt, bzw darauf fokussiert wirklich immer eine Fortsetzung dranhängen zu können. Bei Animes hat man halt auch wirklich sehr gute 24Episoden-Storys, die einfach so richtig rein-rocken. Garkein Vergleich. Vor allem halt auch von vorne bis hinten fest durchgeplant, klares Ende, genial Inszeniert. Natürlich gibt es Ausnahmen... ~
Vergleichbar sind damit maximal ein paar Gems als Film, welche aber nach 2h schon vorbei sind. Wenn man langfristige, gute Unterhaltung will... :)
 

Zephro

Ordenspriester
Servus,

Ich habe mittlerweile sehr viele Anime angeschaut wie auch viele Filme und wenn ich nun vor der Wahl stehen würde, dann würd ich mir lieber weiter Anime anschauen. teilweise bekommt man da Stories die man noch nie in Filmen gesehen hat wie z.B.nazo no kanojo x einfach nur genial. Desweiteren finde ich das Emotionen und Gefühle viel besser rüber kommen. Aus diesem Grund schaue ich viel lieber Anime und auch einfach sehr gerne.
 

DustBlade

Gläubiger
So viele Gründe dass ich sie nicht alle Aufzzählen kann.
1. Weil es für mich ne bessere alternative zum derzeitigen TV programm dahrstellt. (guck seit 2012 kein TV)
2. Weil ich Frauen mit abnormahlen Haarfarben geil finde (Besonders Rosa)
3. Weil sie Storymäßig keine grenzen haben
4. Weil Annimes einen fesselnden Effekt haben (vergleichbar mit Büchern)
5. Mehr fällt mir grade nciht ein (aber selbstverständlich habe ihc noch mehr gründe)
 

oldie8

Ungläubiger
Viele Animes behandeln philosophisch angehauchte Themen und regen somit zum Nachdenken an.
Animes wie Deathnote, Psychopass oder Ergo Proxy vermitteln interessante Perspektiven auf die Menschheit und verpacken das ganze mit Action und Drama.
Das sind für mich die Hauptgründe warum ich Animes schaue....außerdem find ich Animegirls schon seit meiner Kindheit zum anbeißen :twinkle:
 

MCBatty

Novize
Für mich sind Animes einfach zum entspannen da. Wenn ich mal zu viel Stress habe, brauch ich einfach einen Anime.
Und im TV läuft eh nur Schrott oder Wiederholungen.

Mfg
 

Nielas

Novize
Ich schaue Animes hauptsächlich wegen der sehr oft ansprechenden Story, aber auch wegen dem in vielen Animes vorhandenen Humor, der meistens einfach total Klasse ist. In vielen Animes gibt es dann auch noch recht ansehnliche weibliche Charaktere, wegen denen und dem guten alten Fanservice man auch zusätzlich noch einen Anreiz zum gucken bekommt.

Wie Oldie8 es bereits gesagt hat:

Viele Animes behandeln philosophisch angehauchte Themen und regen somit zum Nachdenken an.
Das ist auch noch ein ziemlich dicker Pluspunkt in meinen Augen.
 

age-3

Novize
Ich schaue Animes weil man dort halt wirklich ALLES erwarten kann. Die Story kann sich von einem normalem Drama in eine derbe Psycho-Zerstückelung-WhatEver wandeln (Z.B. School Days) Man kann sich fast mit jedem Charackter ein Stück weit selbst identifizieren und fiebert so automatisch mit. Dazu kommen noch die vielen surrealistischen Umgebungen die man in sonst keiner normalen Serie sehen würde und die einzigartigen Storys.^^
 

Kickbox360

Gläubiger
Für mich sind Animes einfach zum entspannen da. Wenn ich mal zu viel Stress habe, brauch ich einfach einen Anime.
Und im TV läuft eh nur Schrott oder Wiederholungen.

Mfg
Schliesse mich dem an, einfach vom stressigem Alltag abschalten zu können, ist auch für mich mein Hauptgrund, besonders gerne lass ich sie kurz vorm einschlafen laufen.
 
Oben