Japan und seine Widersprüche...
Zum einen rattert der Shinkansen mit bis zu 300 km/h oder sogar mehr durch die Gegend, zum anderen ist die Höchstgeschwindigkeit auf den meisten Expressway (jap. Autobahn) auf 80 km/h beschränkt, innerorts sogar nur 60 km/h, und sogar Kurven mit einem Radius von 600 Metern werden als gefährliche Kurven vorher mit einem Verkehrsschild bedacht. Bei uns darf man schon 100 km/h auf Landstrassen fahren, aber irgendwie ist der Strassenverkehr in Japan komplett in Watte gepackt, es wundert mich, wieso in Animes und Hentai immer so viele Eltern bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sein sollen, wenn nur überall langsam gefahren werden darf? Die meisten PKW auf den Expressway haben weisse Nummernschilder, sind also keine Kei-Cars mit weniger als 666 cm³ und gelbem Nummernschild, die sind hier eher die Ausnahme. Und auch sonst ist eine ganze Menge anders, ich lerne jeden Tag mehr. Hier mal ein Beispiel, das es bei uns so niemals geben würde. Also:
Das ist ein Expressway, aber was ist das hier? Wissen kann man das sicher nicht, aber versucht es doch mal mit raten...
oder hier:
oder auch hier:
oder auch das hier:
Hier mal ein Beispiel (ohne Frage) dafür, wie eng das alles teilweise in Japan ist. Das hier ist die Anfahrt zum ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) unter, nein über dem Niveau der Nagoya Station der JR Central. Anfahrt überbaut mit einem Hochhaus, dann oben die JR Central (hier ein Zug von JR Freight), unten die Meitetsu mit dem weissen und dem roten Zug, dann wieder rauf und runter bis zum ZOB, der in der ZWEITEN Ebene über Bodenniveau liegt. Im dritten Bild sieht man im Hintergrund die JR Central Towers in Nagoya, die ja im Hauptthread beim Post über die Nagoya Station bereits gezeigt wurden.
Zum einen rattert der Shinkansen mit bis zu 300 km/h oder sogar mehr durch die Gegend, zum anderen ist die Höchstgeschwindigkeit auf den meisten Expressway (jap. Autobahn) auf 80 km/h beschränkt, innerorts sogar nur 60 km/h, und sogar Kurven mit einem Radius von 600 Metern werden als gefährliche Kurven vorher mit einem Verkehrsschild bedacht. Bei uns darf man schon 100 km/h auf Landstrassen fahren, aber irgendwie ist der Strassenverkehr in Japan komplett in Watte gepackt, es wundert mich, wieso in Animes und Hentai immer so viele Eltern bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sein sollen, wenn nur überall langsam gefahren werden darf? Die meisten PKW auf den Expressway haben weisse Nummernschilder, sind also keine Kei-Cars mit weniger als 666 cm³ und gelbem Nummernschild, die sind hier eher die Ausnahme. Und auch sonst ist eine ganze Menge anders, ich lerne jeden Tag mehr. Hier mal ein Beispiel, das es bei uns so niemals geben würde. Also:
Das ist ein Expressway, aber was ist das hier? Wissen kann man das sicher nicht, aber versucht es doch mal mit raten...
oder hier:
oder auch hier:
oder auch das hier:
Hier mal ein Beispiel (ohne Frage) dafür, wie eng das alles teilweise in Japan ist. Das hier ist die Anfahrt zum ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) unter, nein über dem Niveau der Nagoya Station der JR Central. Anfahrt überbaut mit einem Hochhaus, dann oben die JR Central (hier ein Zug von JR Freight), unten die Meitetsu mit dem weissen und dem roten Zug, dann wieder rauf und runter bis zum ZOB, der in der ZWEITEN Ebene über Bodenniveau liegt. Im dritten Bild sieht man im Hintergrund die JR Central Towers in Nagoya, die ja im Hauptthread beim Post über die Nagoya Station bereits gezeigt wurden.
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