Ich habe früher nahezu ausschließlich Cola getrunken, 2-3 Flaschen je 1,5l pro Tag. Hatten dann vor 3 Jahren schonmal einen Entzug gemacht, bin aber nach ein paar Monaten rückfällig geworden. Nun bin ich seit Anfang des Monats wieder "clean", kämpfe aber noch ein wenig mit Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen, Müdigkeit). Das wirklich problematische an der Sache ist, dass ich an manchen Tagen lieber verdursten würde als Wasser zu trinken... Mache mir dann abends meist eine Kanne Tee, aber nach dem Aufstehen kommt es schonmal vor, dass ich einige Stunden gar nichts trinke und das findet mein Hals eher nicht so lustig...
Kaffee trinke ich vielleicht alle paar Monate mal und dann nur mit viel Milch und Zucker. Die einzige Phase in der ich wirklich regelmäßig Kaffee getrunken habe war während eines Praktikums, da dort im Büro Kaffee und Mineralwasser zur Verfügung gestellt wurden.
Kaffee trinke ich vielleicht alle paar Monate mal und dann nur mit viel Milch und Zucker. Die einzige Phase in der ich wirklich regelmäßig Kaffee getrunken habe war während eines Praktikums, da dort im Büro Kaffee und Mineralwasser zur Verfügung gestellt wurden.