[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

shizudrache

Gläubiger
So ein Blödsinn nur weil einer viel Geld hat heißt das nicht gleich er kann mehr als einer der jetzt Harz 4 bezieht aber du hast den Punkt getroffen viele denken eben mehr Geld gleich können und perfekt sein und nein ich nehme immer das billige shampoo da eh alles gleich ist und man muss nicht teuer Sachen tragen um heraus zu stechen das geht auch ohne geld natürlich pflegen ist wichtig was ich auch tuh aber ich nehme jetzt sicher nicht ab nur weil es die Oberflächlichen Frauen wollen es gibt noch immer Frauen die auf andere Werte achten gut muss ich eben ewig lange Einsamkeit in Kauf nehmen
 

Patcorn

Stamm User
Dass man durch teurere Klamotten aus der Menge hervorsticht ist totaler Humbug. Viele Menschen flüchten sich aber in diesen Irrglauben aus mangelndem Wissen oder aus Unfähigkeit, etwas aus sich zu machen. Dass jemand, der gut aussieht auch etwas kann ist ein evolutionärer Irrglaube aus der Steinzeit, wo die körperlichen Attribute entscheidend für's Überlebenden war und Charakter eben nicht.
Nur das es zum einen kein Irrglaube ist, sondern wissenschaftlich bewiesen und
du dir zum anderen widersprichst.

Fakt ist nun mal: Kleider machen Leute, schinden Eindruck und machen einen
attraktiv(er). Wäre dem nicht so, dann wären gewisse Kleiderordnungen, vor
allem in gehobenen Branchen, völlig sinnfrei. Sie erfüllen aber einen Zweck,
einen sehr wichtigen sogar.

Ohne überhaupt eine Sache über dein Gegenüber zu wissen kannst du anhand
seiner Kleiderwahl erkennen was für eine Person er ist. Trägt er schicke, teure
Klamotten dann achtet er auf sein äußeres, hat evtl. sogar Erfolg im Beruf und
damit im Leben, während jemand mit einem schmuddeligen Outfit unseriös, nicht
vertrauensselig oder gar ungebildet wirken kann.

Genau genommen ist deine gesamte Haltung einfach unrealistisch. Solche
Sprüche wie: „Man muss nur man selbst sein“, gehen völlig an der Realität vorbei
und führen später nur dazu, dass Träumer an der harten Realität zerbrechen. Die
Realität sieht anders aus.

Beides ist wichtig, das eine genauso wie das andere: langfristig gesehen der
sympathische Charakter, aber damit der überhaupt entdeckt werden kann, muss
man zunächst einmal sympathisch wirken. Niemand wird sich auf jemanden
einlassen, der wie der letzte Penner aussieht, egal wie gut sein Charakter auch
sein mag. Das ist nun mal unsere Gesellschaft.

So ein Blödsinn nur weil einer viel Geld hat heißt das nicht gleich er kann mehr als einer der jetzt Harz 4 bezieht
Böse Zungen würden nun behaupten, dass er sehr wohl mehr kann und der
Erfolg gibt ihm recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Was im übrigen auch der Grund dafür ist, dass Top-Modells nicht mit dem Briefträger oder dem Kioskverkäufer zusammen sind. Geld (und das, was danach aussieht), macht sexy. Zumindest Männer.
...Darf ich das so pauschal sagen, oder ist das frauenfeindlich ?:oO:
Egal, denn es ist wahr
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
So ein Blödsinn nur weil einer viel Geld hat heißt das nicht gleich er kann mehr als einer der jetzt Harz 4 bezieht aber du hast den Punkt getroffen viele denken eben mehr Geld gleich können und perfekt sein und nein ich nehme immer das billige shampoo da eh alles gleich ist und man muss nicht teuer Sachen tragen um heraus zu stechen das geht auch ohne geld natürlich pflegen ist wichtig was ich auch tuh aber ich nehme jetzt sicher nicht ab nur weil es die Oberflächlichen Frauen wollen es gibt noch immer Frauen die auf andere Werte achten gut muss ich eben ewig lange Einsamkeit in Kauf nehmen
Wenn du sprichst wie du scheibst, wundert mich gar nichts ;)

Selbstbewustsein und Authentizität macht auch sexy.
Ich hatte noch nie ein Problem und ich laufe nicht in Designerklamotten rum und werfe mit meinem Erziehergehalt um mich ;)
 

shizudrache

Gläubiger
Weil du jetzt auch neh Ahnung hast wie ich spreche xD das Niveau sinkt gard bis in den Keller für mich ist das Thema beendet bevor wir uns noch hinreißen lassen uns zu beledeigen und ich bin nicht scharf drauf eine Verwarnung von ein mod zu kriegen
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Weil du jetzt auch neh Ahnung hast wie ich spreche xD das Niveau sinkt gard bis in den Keller für mich ist das Thema beendet bevor wir uns noch hinreißen lassen uns zu beledeigen und ich bin nicht scharf drauf eine Verwarnung von ein mod zu kriegen
Lies einfach mal wie du schreibst, evtl kommst du dann auch drauf was ich meine...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So ein Blödsinn nur weil einer viel Geld hat heißt das nicht gleich er kann mehr als einer der jetzt Harz 4 bezieht aber du hast den Punkt getroffen viele denken eben mehr Geld gleich können und perfekt sein und nein ich nehme immer das billige shampoo da eh alles gleich ist und man muss nicht teuer Sachen tragen um heraus zu stechen das geht auch ohne geld natürlich pflegen ist wichtig was ich auch tuh aber ich nehme jetzt sicher nicht ab nur weil es die Oberflächlichen Frauen wollen es gibt noch immer Frauen die auf andere Werte achten gut muss ich eben ewig lange Einsamkeit in Kauf nehmen
Gehört zwar weniger zum Thema aber bitte.............. SATZZEICHEN! Das ist verflucht schwer zu lesen, ist es denn echt so schwer, selbst nach Gefühl mal so n Komma oder n Punkt zu setzten? Herr im Himmel (ich glaube nicht mal an Gott o_O), versucht es wenigstens.

Desweiteren solltet ihr mal wieder mehr zur Ausgangsfrage zurückkommen. Aber zu dem ganzen Hick Hack hier von wegen Charakter ist das was zählt und dem aussehen....
Wenn es einer von euch schafft, mit dem ersten Blick zu wissen, welchen Charakter ein Mensch hat und ob es aufgrund dessen mit ihm klappen würde, der bekommt n Orden von mir. Ansonsten könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das erste was für jeden Menschen zählt ist die Optik, erst dann der Chrakter, da man ihn nunmal erst im laufe des Kennenlernens sieht und er für die langfristige Bindung an einem Menschen die wichtigere Rolle spielt. Und daher ist die Aussage von Patcorn schon sehr zutreffend.
Das Internet könnte man als Ausnahme sehen aber selbst da ist beim ersten Treffen immer noch die Gefahr da, das erwartungen an das aussehen so sehr enttäuscht werden, das man doch lieber reiß aus nimmt. Auch die Erwartungen an den Charakter, denn nicht imnemr ist das drin, was drauf steht....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mag ja alles schön ung gut und richtig sein, was du da sagst Ironhide. Jedoch...Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und das beißt sich leicht mit der Sache die Patcorn anspricht. (Hierbei meine ich nicht die Sache mit dem Job)... aber um ein Beispiel zu nennen: viele girls/Frauen etc stehen total auf Channing Tatum, sehen in ihm irgendwie sowas Godlikehaftes und so. Und ich? Ich persönlich finde ihn einfach nur..naja..hässlich. Guter Schauspieler und cool und so, aber wäre absolut nicht mein Fall. Anders ist es mit Ian Somerhalder, den finde ich hübsch, aber da finden viele ihn bäh. So viel ich als Frau beobachten konnte, hat Frau oft seeeehr unterschiedliche Geschmäcker was Typ Kerl angeht. Nicht alle Frauen mögen Kerle in Anzügen, viele stößt das sogar ab, dieses...Gehobene. Klar, wir wollen jemand gepflegtes, aber das geht auch mit nicht Designer Klamotten. Tatsächlich scheinen Frauen eher auf Gesicht, Geruch und Hände des Mannes zu achten... Frauen die nur auf Klamotten achten sind rein oberflächlicher Natur und ob Mann als Single nur so ne, verzeihung für den Ausdruck, Tussi haben will...weiß auch nicht. Ergo, ja Optik kann entscheiden, bzw ja, Optik entscheidet, aber für jeden ist was anderes positiv/negativ. Es gibt nicht nur schwarz/weiß, vor allem in der Frauenwelt nicht :'DDD

Good Luck an die Single Boys hier, nicht aufgeben, aber auch nicht verzweifeln, das riechen die Damen und finden es unattraktiv xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
oft ist es doch nur ein Moment und eine Bemerkung, die den Kontakt herstellt. Mir ist einmal eine Frau auf einer Treppe entgegengekommen, ich ging runter, sie rauf. Als wir einander passierten, hielt ich für einen Moment inne und sagte einfach "nettes Parfüm", wir stoppten und lachten, so fing das damals an.

Wenn ihr euren Mund nicht aufbekommt oder euch nur verkriecht, wird das nie was...

Manche/r steht auf Aussehen, manche/r auf Klamotten, manche/r auf nette Unterhaltung und Witz, und manche/r schaut nur und Titten und Arsch, die Kunst besteht eigentlich nur darin, die beiden Stücke zusammenzufügen, die beim Puzzle lückenlos passen. Was sich nur durch Oberflächlichkeiten findet, ist meist nicht von Dauer...

Gemeinsame Interessen oder Hobbies könnten z.B. hilfreich sein, wenn man nichts findet, über das man sich gemeinsam unterhalten kann, sieht es meist mau aus...

Und wenn ich täglich hören muss "die Kontaktvermittlung für Akademiker und Menschen mit Niveau" dann fällt mir nur ein, dass es sich dabei um den Klub der Langweiler handeln muss...

Und mancher sieht es halt tierisch und probiert es mit Imponiergehabe, er plustert sich auf und teilt mit dem Auspuffröhren seines getunten Autos mit, was für ein Kerl er doch ist, manche Frauen stehen drauf, aber leider meist mehr als eine. Das endet dann damit, dass auch die Frau sich tunen lassen muss, tieferlegen ist fraglich, aber manchmal muss halt der Frontspoiler doch etwas vergrößert werden...

Wenn man die Goldene Hochzeit erleben will, muss man all das zurückstellen und sich auf die wahren Werte konzentrieren.

In der U-Bahn sassen zwei Menschen nebeneinander, sie wären ideal für einander geschaffen gewesen, leider spielten beide die ganze Zeit mit ihren Smartphones, so dass sie vergassen, zur Seite zu schauen, schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nur das es zum einen kein Irrglaube ist, sondern wissenschaftlich bewiesen und
du dir zum anderen widersprichst.
Die Beweise möchte ich mal sehen, danach reden wir weiter.

Fakt ist nun mal: Kleider machen Leute, schinden Eindruck und machen einen
attraktiv(er). Wäre dem nicht so, dann wären gewisse Kleiderordnungen, vor
allem in gehobenen Branchen, völlig sinnfrei. Sie erfüllen aber einen Zweck,
einen sehr wichtigen sogar.
Also du kannst noch so ein Arsch sein - sobald du Anzug und Krawatte trägst, fallen die Frauen über dich her - verstehe ich dich da richtig?

Ohne überhaupt eine Sache über dein Gegenüber zu wissen kannst du anhand
seiner Kleiderwahl erkennen was für eine Person er ist.
Und hier muss ich dir zum ersten Mal offen widersprechen. Studien der Psychologie zeigen, dass Kommunikation zu 70 % nonverbal abläuft. Das bezieht sich insbesondere auf Mimik, Gestik und Körperhaltung. Es spielt dabei keine Rolle, ob du einen Prada-Anzug oder ein Hemd aus der Mottenkiste trägst. Wäre das wichtig, dann dürfte es ja z.B. gar keine Internetbeziehungen geben, weil nach deiner Annahme ohne das Optische ja dann die Möglichkeit zum Verlieben fehlen würde.
Wie du schon sagtest - Kleidung vermittelt Eindrücke. Diese Eindrücke sind aber völlig willkürlich, weil manipulativ. Mit anderen Worten: Ja, ein schicker Anzug mag vielleicht mehr Chancen für den Beginnen eines Gespräches liefern. Wirkst du dabei aber nicht authentisch und ehrlich, verstärkt dieser Anzug sogar eher den Eindruck, ein Scharlatan zu sein, als ein guter, erfolgreicher Unternehmer. Der von dir hier zwingend geforderte Eindruck ist nun mal einfach subjektiv und damit eben nicht zwingend. Deine Aussage, dass man nur anhand der Kleidung erkennt, was für ein Mensch vor dir steht, ist also völliger Blödsinn.
Und das Singletum mancher Leute mit so einem Hinweis abzutun, finde ich bestenfalls oberflächlich, im schlimmsten Fall sogar gefährlich, weil es suggeriert (ich verstehe dich jetzt mal absichtlich falsch), man könnte jede(n) kriegen, wenn man sich nur entsprechend einkleidet. Dem ist nicht so.

Böse Zungen würden nun behaupten, dass er sehr wohl mehr kann und der
Erfolg gibt ihm recht.
Wer Erfolg als Maßstab für Leistungsvermögen heranzieht, sollte am besten lebenslang in eine Werkstatt voll mit Maschinen weggesperrt werden, die haben am meisten Erfolg, leisten das Beste und sind demnach auch die besten Partien für eine Beziehung. Also pure Glückseligkeit für denjenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Studien der Psychologie zeigen,...
Ich glaube kaum, dass man mit Theoretisieren hier auch nur einen Millimeter weiterkommt, wenn man ein Gespräch mit einem vermeintlich netten Menschen so anfängt oder später dazu übergeht, wird der plötzlich einen Termin vergessen haben, zu dem er jetzt ganz dringend aufbrechen muss...

Da draussen ist das Leben, es geht um Blickkontakt, fühlen, riechen, sich näherkommen, reden, schwatzen, lachen. Und da geht es einen Sch**** um irgendwelche Studien. Wenn ich erst eine Lehrmeinung durchchecken muss, um einen Kontakt aufzubauen oder einzuordnen ist dieser schon Meilen enteilt und man sieht ihn nie wieder...

Das ist wie sich im Wartezimmer eines Psychologen / Psychiaters öffentlich über Grad und Schwere einer Depression auszutauschen, mein Gott. Naja, immerhin hätte man dann eine Gemeinsamkeit, über die man sich austauschen kann, wenigstens ein Anfang...

Sowas klingt für mich immer nach: ich hatte jede Menge Beziehungen, immer platonisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Farben, Kleider, Schmuck. Alles was wir tragen löst bei unserem Gegenüber eine
Reaktion im Unterbewusst sein aus und machen ihn für uns sympathischer oder
unsympathischer.

Es gibt diverse Studien die das belegen, allein 5 Sekunden danach zu googeln
reichen um fündig zu werden.

Also du kannst noch so ein Arsch sein - sobald du Anzug und Krawatte trägst, fallen die Frauen über dich her - verstehe ich dich da richtig?
Du kannst nicht wissen wie eine Person drauf ist, bevor du sie kennen gelernt
hast. Du kannst aber schon im Vorfeld sehr wohl von ihr abgeneigt sein, ohne
sie überhaupt zu kennen.


Studien der Psychologie zeigen, dass Kommunikation zu 70 % nonverbal abläuft.
Noch bevor es überhaupt zur (nonverbalen) Kommunikation kommt, entscheidet
dein Unterbewusstsein auf welchen Personen du dich einlässt und welche nicht.
Dabei spielt das Aussehen und die Kleiderwahle eine wichtige Rolle.

Genau genommen ist es der sogenannte "erste Blick" der entscheidet, in welche
Schublade du dein Gegenüber steckst: Freund, Liebesinteresse oder "Mag-ich-
nichts-mit-zu-tun-haben".

Da wieder raus zu kommen ist nicht einfach, es ist aber unmöglich wenn dir
diese Person nicht einmal eine Chance gibt (Unterhaltung - letzteres).

Es spielt dabei keine Rolle, ob du einen Prada-Anzug oder ein Hemd aus der Mottenkiste trägst.
Machst du Witze?

Jemand der mottenzerfressene / dreckige Kleider trägt und total ungepflegt
aussieht, so jemanden wirst du nicht einmal nach dem Weg fragen. Hast du die
Wahl jemand ansprechenderes zu fragen, dann wirst du diesen ihm immer
vorziehen.

Wie du schon sagtest - Kleidung vermittelt Eindrücke. Diese Eindrücke sind aber völlig willkürlich, weil manipulativ. Mit anderen Worten: Ja, ein schicker Anzug mag vielleicht mehr Chancen für den Beginnen eines Gespräches liefern.
Danke, dass du dir erneut ins eigene Bein geschossen hast. Es geht nämlich in
keinster Weise darum, ob diese Eindrücke echt sind oder nicht.

Du kannst noch so sehr auf den Charakter pochen oder auf (nonverbale)
Kommunikation. Wenn du dein Gegenüber NICHT anspricht, weil ihm dein
äußeres nicht gefällt, weil deine Kleider keinen guten Eindruck machen, dann
lässt er es NICHT zur Kommunikation (Flirten) komm und auch NICHT dazu
deinen Charakter näher kennen zu lernen. Dann gibts eine flotte Absage und
damit endet es.

Keiner behauptet es sei toll, aber so läuft der Hase nun mal.

Wer Erfolg als Maßstab für Leistungsvermögen heranzieht, sollte am besten lebenslang in eine Werkstatt voll mit Maschinen weggesperrt werden, die haben am meisten Erfolg, leisten das Beste und sind demnach auch die besten Partien für eine Beziehung. Also pure Glückseligkeit für denjenigen.
Was willst du denn sonst sagen? „Hey, ich bin mein Leben lang Hartzer, ich habe
nichts auf die Beine gestellt, kann nicht einmal meinen eigenen Unterhalt
bestreiten, aber ich bin definitiv genauso gut wie dieser Unternehmensleiter, der
sich hart an die Spitze einer Firma gekämpft hat und nun kräftig Asche
schaufelt“.

Leute haben nicht grundlos Erfolg im Leben. Es gibt einige die haben Glück, aber
die breite Masse ist da wo sie sind, weil sie dafür gearbeitet haben und was auf
dem Kasten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Noch bevor es überhaupt zur (nonverbalen) Kommunikation kommt, entscheidet
dein Unterbewusstsein auf welchen Personen du dich einlässt und welche nicht.
Dabei spielt das Aussehen und die Kleiderwahle eine wichtige Rolle.
Es spielt in den ersten Zehntelsekunden viel mehr als Aussehen und Kleidung eine Rolle, aber wenn du nach den 5 Sekunden Google auch noch richtig lesen würdest, wüßtest du das auch ;)
 

Patcorn

Stamm User
Es spielt in den ersten Zehntelsekunden viel mehr als Aussehen und Kleidung eine Rolle, aber wenn du nach den 5 Sekunden Google auch noch richtig lesen würdest, wüßtest du das auch ;)
Stimmt, weil ich auch geschrieben habe das nur diese zwei Punkte eine Rolle
spielen würden ... Oh warte, vielleicht solltest du meine Texte erst einmal gründlich
lesen, bevor du versuchen willst mich bloßzustellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jetzt kommt doch bitte mal wieder runter ... es ist doch so, das jeder sein eigenen Standpunkt hat.
In diesem Thread geht es vor allem darum, warum man im Moment Single ist. Nicht, warum das so ist oder wieso man das immer noch ist. ES geht einfach darum, das man erzählt, warum man eben alleine ist. Mehr nicht.

Ich habe schon öfters reingeschrieben und werde es jetzt noch mal tun. In der heutigen Zeit ist es wesentlich schwerer geworden, jemanden zu treffen, den man auf anhieb mag. Früher war eben alles auf das reale Leben konzentriert. Man hat von klein auf wirklich gelernt, was es heißt ein soziales Leben zu führen. Heute hingegen ist durch das Internet das ganze verlagert worden. Wenn früher man das ganze Dorf gekannt hatte, ist es heute eher so, das man die Leute vor allem erst mal per Internet kennen lernt. Wenn man heute eben jemanden real trifft, kommen aber auch gerade, bei den ersten Momenten die meisten Vorurteile und Meinungen raus. Viele bemühen sich dadurch gar nicht, die Person wirklich kennen zu lernen. Entweder, weil die Person das nicht mehr gelernt hat richtig, oder, weil es andere Aspekte gibt. Deshalb ist es heute so schwer ... Viele können es einfach nicht.
 
Oben