was kommt nach dem tod?

Alzey

Ordenspriester
*ein Hentaibild aufmacht & ganz nah rankommt* Oma? oÔ

Ne Spaß ~

Denke wir sollten (so lustig die Vorstellung auch wäre) bei ernsthaften Theorien bleiben ;)

Viele Menschen, die Nahtod-eerfahrungen gemacht haben wollen nur angeben - glaube nicht einmal bei der Hälfte, das es wahr ist (Trittbrettfahrer halt), allerdings kann ich mir auch nich vorstellen, dass das bei allen so ist.
Was mit diesem Licht am Ende des Tunnels usw. allerdings wirklich ist können wir wohl nicht wissen - kann ja auch irgendeine Reaktion im Körper sein, ausgelöst durch wwas-weis-ich-was ~
 

Messias9999

Scriptor
Himmel oder Hölle, aber mich ürde es reizen wenn ich so ne Person wär wie bei der
RTLII Serie Dead like Me und anderen Seelen helfe den richtigen Weg zu finden.

mfg Messias9999
 

MysticGohan

Gläubiger
ich meine iwie isses immer das selbe und dabei von land zu land immer das gleich muster ( hab gallileo mysterie geguckt) zb in amerika habn die fette felder bei diesen nachtod visionen.
man kann sagen dass es da so is dass das hirn einen traum herstellt der durch die lebenserfahrung geprägt is und ööhmmmm...... also iwie traum durch errinerungen hervorgerufen da das hirn beim sterben ziemlich ausgeht....
aja bei vielen isses so dass sie nur lügen da auch wenn sie einen traum hättn würden die sich nit errinern wen hirnschaden bzw das die errinerung einfach nit behalten werden KANN in ihrem fall
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Nach dem Tod kommst nichts....der Tod ist nur die Einstellung der biologischen Funktion ^^
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Hatte auch so eine Phase wo ich mir lange Zeit darüber Gedanken gemacht habe, (Was durch Silent Hill 3 getriggert wurde, ich sag nur "Kirchenraum") was nach dem Leben kommt, aber selbst durch die Diskussion anderer ist man zu keinem Ergebnis gekommen... wobei mir die Nahtod erfahrung meiner Oma mir schon Furcht eingebracht hat

Laut ihrer Erfahrung saß sie plötzlich in einem Fahrenden Zug in dem sie noch nie war , da kam jemand in den Raum , setzte sich zu ihr gegenüber und sagte ihr es wäre noch nicht ihre Zeit abzutreten und da wurde sie wiederbelebt..laut meiner Oma handelte es sich um den Sensenman/Tod..da er auch Schwarz gekleidet war..

Selbst wenn ich so jung bin mache ich mir im Moment immer noch Gedanken was nach dem Leben kommt.. es gibt so viele Theorien die ich mir aufbauen könnte:

Das dieses Leben nur eine Probe ist, auf das was danach kommt
Das nach dem Tod einfach nichts kommt, was ich mir so nicht vorstellen kann..
Das man tatsächlich Gott trifft , sollte es diesen geben.. was jetzt nicht schlecht gemeint sein soll..

Ich hab da einfach keine antwort drauf, weil es wohl keine gibt, ausser du findest jemanden der sich für das maximale Limit in den Tod versetzen lässt um danach was zu berichten, wobei angeblich das Gehirn diese Erinnerungen selbst produziert.. ich weiss da einfach nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanjing

Novize
Ich weis nicht was nach dem tod kommt aber ich hoffe das nach dem tod weder himmel nöch hölle auf mich warten. Denn wenn ich das richtig verstanden habe ist der aufenthalt im himmel ewig... und sorry aber x millionen jahre im himmel rumzuhängen stelle ich mir schlimmer vor als die hölle den irgendwan hatt man alles durch aber in der hölle gibs immerhin eine abwechlung um es mal sehr banal auszudrücken. Ich glaube das nach dem tod das gedächnis der seele oder was auch immer gelöscht wirde und jene selle oder was auch immer in ihre charakteristischen bestandteile zerlegt wird und mit anderen vermischt wird und man irgendwan wider auf unsere mplaneten landet. Oder es passirt einfach nix und man verschwindet
 

Seymour

Ordenspriester
Dann steht ihr vor mir und ich werte, ob ihr genug Punkte habt.
Wenn ja, dann seid ihr eine Runde weiter.

Wenn nicht, naja, vielleicht schafft ihr es ins Recall.
 

needmorespeed

Ordensbruder
also meiner meinung nach dem tod kommt das nichts, es ist schon rihtig das die energie nicht verschwindet doch die energie im gehirn wird auch erzeugt und verwandelt sich ständig in wärme, nicht umsonst "verwendet" der kopf 20% des blutes, einerseits zum kühlen andererseits als energiezufuhr. Wenn die energiezufuhr gestoppt wird gibt es keine gehirnaktivitäten also ist so wie ein pc ohne strom, er kann nichts machen. ich habs mir oft versucht vorzustellen...ist ein beruhigendes gefühl finde ich. man hört nichts man sieht nichts man denkt nichts und man fühlt auch nichts. so wird das wohl kommen
 

Elyon

Gesperrt
Dann steht ihr vor mir und ich werte, ob ihr genug Punkte habt.
Wenn ja, dann seid ihr eine Runde weiter.

Wenn nicht, naja, vielleicht schafft ihr es ins Recall.
sowas kannst du im spammbereich posten da kann man den clown spielen da isses egal...

Also das nichts kommt hoff ich nicht. Obwohl die Ruhe vllt ganz gut wäre...aber wenn man die nich fühlen könnte...hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich glaube zwar an nichts, aber schön fände ich es, wenn man wiedergeboren wird. Und das am besten noch so, das wenn man zb im letzten nen Scheiß leben hatte, im nächsten es dafür um so schöner hat. Ich freu mich schon auf mein schönes leben ;P
 

Elyon

Gesperrt
Ich glaube zwar an nichts, aber schön fände ich es, wenn man wiedergeboren wird. Und das am besten noch so, das wenn man zb im letzten nen Scheiß leben hatte, im nächsten es dafür um so schöner hat. Ich freu mich schon auf mein schönes leben ;P
das hab ich mir auch schonmal überlegt..sobald eine person stirbt,wird zur gleichen zeit etwas geboren(mensch,tier..pflanze etc etc) und darin wird man wiedergeboren..aber naja..weiss nich so recht..vllt gibts deswegen auch immer so haargenaue ähnlichkeiten mit personen die man nie gekannt hat...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Aber ich muss sagen, das mir alles lieb wäre, solange man nicht nach dem Tod überhaupt nichts kommt. Der Gedanke ist irgendwie... beängstigend. Das nach einem so kurzen Leben schon wieder alles vorbei ist.
 

Elyon

Gesperrt
beängstigend ja aber auch aufregend..ich frag mich das oft was so passiert nachem tod..kommen wir vllt irgendwo hin wo alle wünsche wahr werden?praktisch ein unendlicher traum?...auch wenn ich unsicherheit hasse bin ich froh das nichts so sicher und zugleich unsicher ist wie der tod...

manche sind so aufgeregt die wollen dann rausfinden wie der tod ist...die nent man emos..
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Wo alle wünsche wahr werden? Ein schöner Gedanke. Aber wird es dann nicht mit der Zeit langweilig, wenn dir jeder wunsch einfach so erfüllt wird? Andererseits... immer wieder wiedergeboren werden. Auch nicht das wahre. Und an Himmel und Hölle.... Es wäre zwar schön, wenn die guten Menschen belohnt und die bösen mit der Hölle bestraft werden, aber das ist für mich nur irgend ein Märchen.
Naja egal was es am ende sein wird, den endgültigen tod möchte ich nicht.
 

imperial5

Gottheit
FÜR UNS HENTAI FANS GIBTS NUR 1NE SACHE NACH DEM TOD DIE HÖLLLE!!!!!!!

ne spaß ich würd sagen dass der menschliche geist auf elektrischen impulsen basiert ( die auch im gehirn tätig sind was schon nachgewiesen wurd ) so kann man sagn dass es sowas wie wiedergeburt sein wird wenn die elektrischen impulse auf nen andren körper iwie rübergehen ( muss nit lebendiger körper sein kann auch gegenstand sein)

Hmmm die höllentheorie is auch nit schlecht^^
Das erinnert mich irgendwie an eine Simpsons Folge, in der Grandpa´s Seele in den Liebesautomat landete vor allem als ich das mit den elektrischen zeugs gelsens hab^^
 
Oben