Man kann doch nicht Serien wie A-Team und "Eine schrecklich nette Familie" in einem Atemzug mit Dallas und Bonanza nennen. Da ist der Begriff "ältere Generation" aber sehr weit gefasst. Bonanza ist eine Serie der 60er Jahre und "Eine schrecklich nette Familie" lief 30 Jahre später.
Wie dem auch sei, als ich klein war, hatte ich keine TV-Helden oder Idole. Jetzt eigentlich auch nicht. Aber auf die Frage hin, ob es eine Serie gab, von der ich jede Folge sah: MacGyver.
Es gibt ja einen Witz über ihn. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es ging ungefähr darum, dass MacGyver sich in einer Hütte verschanzt hatte und von allen Seiten von schwerbewaffneten Männern umzingelt war.
Männer: "MacGyver, komm raus! Du hast keine Chance."
MacGyver: "Ich habe hier aber eine Haarnadel und... eine Wäscheklammer."
Anführer der Männer: "Wir sind verloren! Zieht euch zurück!"
Wie dem auch sei, als ich klein war, hatte ich keine TV-Helden oder Idole. Jetzt eigentlich auch nicht. Aber auf die Frage hin, ob es eine Serie gab, von der ich jede Folge sah: MacGyver.
Es gibt ja einen Witz über ihn. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es ging ungefähr darum, dass MacGyver sich in einer Hütte verschanzt hatte und von allen Seiten von schwerbewaffneten Männern umzingelt war.
Männer: "MacGyver, komm raus! Du hast keine Chance."
MacGyver: "Ich habe hier aber eine Haarnadel und... eine Wäscheklammer."
Anführer der Männer: "Wir sind verloren! Zieht euch zurück!"