[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

Mhh, ich dachte das Mädchen wäre vll Priscilla, am anfang. Aber da sie jetzt ja ein "General" sein soll und immernoch mit dingens rum hängt, gehe ich mal nicht davon aus.

Ich denke sie ist auch ein Yoma oder sonstiges, sonst würde sie ja die Yoki nicht sehn können, oder ?

Ich brauch meeeehr xD
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Es *ist* also Priscilla... Na das wird ja ein lustiges Wiedersehen mit Clare, ich glaube, da geht die Wiedersehensfreude ihrerseits schnell unter...
Kennen wir den "Awakened", der sich jetzt No 6 geschnappt hat, schon? oô
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wenns überhaupt Wiedersehensfreude gibt xD
Ist das nicht unsere liebe herrscherin übern Westen die wieder mal nach starken Claymores sucht um sie dann erwachen zu lassen...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also mal wieder Pushen hier :P

Also ich will hoffen das ne neue Staffel rauskommt ^^ denn anzeichen gibt es viele ^^

- Clare muss den arm zurück bringen xDDD
- Dieser Prinz ist ja noch da
- Ende war viel zu ofen weil sie sagte (Clare) " Von nun an wird es noch Härter"
- Ende fande ich viel zu schlecht dafür das es nun zuende ist .P

^^ was meint ihr?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Es kann keine neue Staffel geben (die irgendetwas mit dem Manga zu tun haben könnte), weil sich der Anime am Ende klar vom Manga getrennt und distanziert hat. Die Änderungen, die dort vorgenommen wurden sind praktisch unmöglich soweit rückgängig zu machen, dass da noch irgendetwas zu retten wäre.

Und wollte man aus irgendeinem Grund eine eigenständige neue Storyline erschaffen, käme diese nie an die Genialität des Mangas heran und wäre schon von Vornherein zum Scheitern in den Augen der Fans verurteilt.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Jo hat mich auch überrascht, dass das Priscilla ist, aber sowas hätte man schon vermuten können. Und ich denk mal das wiedersehen könnte so ähnlich wie im Anime ablaufen.

ps. Sagt mal wie lange brauchen die eigentlich für ein neues Chapter? Bei Berserk genauso ... das kotzt mich so an ej >.<
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Es kann keine neue Staffel geben (die irgendetwas mit dem Manga zu tun haben könnte), weil sich der Anime am Ende klar vom Manga getrennt und distanziert hat. Die Änderungen, die dort vorgenommen wurden sind praktisch unmöglich soweit rückgängig zu machen, dass da noch irgendetwas zu retten wäre.

Und wollte man aus irgendeinem Grund eine eigenständige neue Storyline erschaffen, käme diese nie an die Genialität des Mangas heran und wäre schon von Vornherein zum Scheitern in den Augen der Fans verurteilt.
Du hast meine Träume zerstört :omgnooo: ^^ naja aber träumen darf man doch mal ^^"

Will ich mal hoffen das ganz im "geheimen" schon dran gearbeitet wird :hahaha:
 

ze0

Otaku
Hrm wollten wohl den Manga stark promoten mit ihrem Ende.. Also bei mir hats geklappt :P Obwohl der Anime (wenn er sich weiterhin an den Manga gehalten hätte) bestimmt ein riesen Erfolg hätte feiern können... Ist ja immerhin ziemlich beliebt gewesen als es noch lief :P
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
WOW ein tolles Geburtstagsgeschenk ^^ ... EIN NEUES CHAPTER. Nach gefültem Jahr. Naja aber es hört wieder (wie sollte es anders sein) an der Spannensten Stelle auf.

ps. Also Clare und co sind echt übel stark geworden ... junge junge die rocken. ^^

Ich hoffe die brauchen nicht jedesmal so lange für ein Chapter ... -.- (auch wenn es 31 Seiten hat, ist das einfach zu lange)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Claymore kommt halt nicht so oft raus. Und schlimmer gehts immer (z.B. bei Hellsing). Naja, großen Diskussionsstoff bot das Chapter ja nicht (bis auf die letzte Seite), deshalb hab ich auch noch nichts geschrieben.
Aber wird interessant, wie alle jetzt auf diesen unerwarteten Besucher reagieren.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Also ich fand den Anime geil, aber fand auch das ab Folge 24 das die jetzt einfach alles zu ende bringen wollten... trotzdem das Ende fand ich garnicht mal so schlecht, wobei es doch etwas kitisch ist das die auf nem Vulkan kämpfen, und eigentlich müsste es ja weiter gehen den das Ende ist ja eigentlich relativ offen. Und Miria meinte auch wir sehen und eines Tages bestimmt wieder.
Aber jetzt mal was anderes, wieso haben die Animes oft andere Enden als die Mangas? Oder sind auch komplett anders als der Manga, ich versteh da den Sinn nich ^^? Kann mir das mal jemand erklären.
 

Gannendorf

Stamm User
Aber jetzt mal was anderes, wieso haben die Animes oft andere Enden als die Mangas? Oder sind auch komplett anders als der Manga, ich versteh da den Sinn nich ^^? Kann mir das mal jemand erklären.
Meist ist es so das zu relativ erfolgreichen Mangas wie eben Claymore auch eine Animeserie produziert wird. Da die Geschichte im Manga aber einfach noch nicht weit genug fortgeschritten ist und man im Anime nicht endlose Filler einbauen möchte, wird ein alternatives und meist sehr unbefriedigendes Ende eingebaut. So das die Fans gezwungen sind sich den Manga ab der Stelle anzuschauen, wo der Anime einen anderen Storyweg einnimmt. Natürlich ist das nicht schön, aber mir persöhnlich immer noch lieber als sinnlose Fillerepisoden oder einschläfernde Storyepisoden wie bei Naruto Shippuuden.

greets Gannendorf
 

Animaniac

Sexiest Man!
Achso verstehe.. dann sollte man villeicht einfach warten bis der Manga fertig ist ?
Dann passiert so ein Quatsch auch nich :P
Back to Topic
 
Oben