tamagochi 2.0

tindu

Ordenspriester
Das japanische Unternehmen Geisha Entertainment hat vor kurzem eine Art Tamagochi 2.0 auf den Markt gebracht.
Beim Kauf eines solchen erhält man einen Würfel, den man vor die Webcam stellt und schon hüpft ein süßes Anime-girl aus dem Würfel, dass man ärgern, beschenken, umziehen kann und mit dem man auch sonst alles machen kann was man mit einer Freundin macht.
Scheint ne ganz lustige Idee zu sein :D

Wie das ganze funktioniert, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=yCCx7zANsGE&eurl"]301 Moved Permanently[/ame]
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wieso , ich denke eher, dass das ganze dann aufm monitor angezeigt wird, funktioniert denk ich mal genau so wie ne normale webcam software was gesichter erkennt und man vors gesicht ne maske oder ähnliches verpassen kann. würfel dient als orientierung
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Hmm...endlich eine Möglichkeit jemanden zu quälen ohne echte Menschen zu verletzten...äußerst lustig, besonders die Reaktionen...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Jo schon, die Idee an sich ist lustig nur, ist es so gesehen nichts neues in Sachen Technik, Erkennungen von Objekte zu erfassen und dann xy Operationen auszuführen gibt es schon seit paar Jahren.

An der Grafik muss man jedoch noch arbeiten, bei dem Stand wo wir heute sind, ist das niedliche "Spielchen" nicht auf dem neusten Stand
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Jo schon, die Idee an sich ist lustig nur, ist es so gesehen nichts neues in Sachen Technik, Erkennungen von Objekte zu erfassen und dann xy Operationen auszuführen gibt es schon seit paar Jahren.

An der Grafik muss man jedoch noch arbeiten, bei dem Stand wo wir heute sind, ist das niedliche "Spielchen" nicht auf dem neusten Stand

Technik, Technik, Technik, immer nur Technik. Es ist wahrscheinlich auch nciht als High-End-Produkt gedacht, sondern eben nur als kleines Spielchen und da ist die Grafik relativ egal.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Muss ganz ehrlich sagen mir gefällt das ^^ Würde ich in Japan leben würd ich eins kaufen xD
 

tindu

Ordenspriester
Jo schon, die Idee an sich ist lustig nur, ist es so gesehen nichts neues in Sachen Technik, Erkennungen von Objekte zu erfassen und dann xy Operationen auszuführen gibt es schon seit paar Jahren.

An der Grafik muss man jedoch noch arbeiten, bei dem Stand wo wir heute sind, ist das niedliche "Spielchen" nicht auf dem neusten Stand
ich glaube, dass es grafisch nicht auf dem aller neusten stand is, is teilweise auch bewusst gemacht worden, da es sonst zu teuer wäre um seinen zweck zu erfüllen ^^
 
find ich auch ziemlich cool, welch Möglichkeiten man da ausschöpfen könnte :)

Wenn das per Brille funktioniert könnte man ja auch zB einen Menschengroßen Tamagotchi damit machen.

Hoffen wir mal das diese Spielerei bis ins "alte" Europa und ins noch ältere Österreich findet. Aber wahrscheinlich kommen dann die weltferbesserer-organisationen und es wird strafbar wenn man das Tamagotchi schlägt.
 

D!man

Scriptor
find ich auch ziemlich cool, welch Möglichkeiten man da ausschöpfen könnte :)

Hoffen wir mal das diese Spielerei bis ins "alte" Europa und ins noch ältere Österreich findet. Aber wahrscheinlich kommen dann die weltferbesserer-organisationen und es wird strafbar wenn man das Tamagotchi schlägt.
Kann dem Mann nur zustimmen, ich finde es auch eine tolle Idee und hoffe, dass es auch mal exportiert und auf der ganzen Welt Welt wird. So als Kassenschlager halt... :)


Muss ganz ehrlich sagen mir gefällt das ^^ Würde ich in Japan leben würd ich eins kaufen xD
Ja in Japan müsste man wohnen. Da gibt es so viel Tolles und Wunderbares. Ich kann mal kurz aufzählen: Illusions Games, Love Dolls, Tamagotchi 2.0....
Ich muss mal nach Japan fahren. Der Euro hat dort ja gegenüber den Yen einen klasse Wechselkurs.

Weiss nicht, ob es erwähnenswert ist, aber Lula 3D ist auch ganz toll. Aber das ist noch viel besser.:happy:
 
ich glaube, dass es grafisch nicht auf dem aller neusten stand is, is teilweise auch bewusst gemacht worden, da es sonst zu teuer wäre um seinen zweck zu erfüllen ^^
Natürlich ist die Grafik so gewollt. Die Japaner stehen ja total auf diesen Anime Grafikstil.

Wär mal intressant zu wissen ob man dieses "Spiel" nicht auch runterladen kann. So einen Würfel zu faken wär ja nicht wirklich schwer und ich denke auch dass er nur als Orientierung dient.
 
Oben