[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

masterp22

Ordenspriester
Ich würde sagen 90% Otaku.Ich schaue Animes und Hentais,lese Mangas,sammle AnimeFiguren,spiele J-RPGs, koche japanisch und mach nebenbei noch Cosplay mit.
 

mraka

Gottheit
Otaku 4 Life!

Das meiste Geld und die meiste Zeit geht für dieses Hobby drauf. Vor teuren Japanimporten wird nicht zurückgeschreckt (derzeitiger Rekord 13.440Yen DVD). Soziale Kontakte beschränken sich aufs Internet. Übergewicht. Single. So übervolle Schränke das Teile der Sammlung in Pappkartons lagern.

Ja ich glaub das reicht für das Otakuprädikat.
 

cid2k

Scriptor
Tja ihr "Naturalos" da ich zu den Coordinators gehöre werde ich sobald ich meine Ausbildung (die ich im Selbststudium via Externenprüfung IHK) abgeschlossen habe, werde ich mein Ziel verfolgen nach Japan zu gehen und dort auf die Ankunft meiner Kameraden von Z.A.F.T. zu warten und mit ihnen dann die naturalos zu beherschen. Bis dies geschieht werde ich mich der schönen Zeit der Animes Mangas und Convations witmen, sowie natürlich einen Beruf auszuüben^^

Wie ihr seht stranges Roleplay^^ aber wer den Text genau liest sieht das ich immerhin den bezug zur Realität nicht verloren habe und den nötigen rl dingen nachgehe und was aus mir mache^^. Will ja kein NEET werden wie in Welcome to the NHK^^

Naja hab bei der Wahl auf 100% getippt, wobei ich wie schon gesagt auch viel im Rl mache und dort auch einiges auf die Beine stelle.
 

Deadless

Gottheit
Naja Anime und Manga sind halt mein einzigstes Hobby, also würde ich auch
so 90% Otaku sagen ^.^ Aber gehe auch ins Fitness, und treffe mich mit Freunden,
und mit dene guck ich auch nur Anime :hahaha: Und natürlich mache ich auch Cosplay,
und gehe auf Veranstaltungen wie z.B. jedes Jahr auf die Animagic in Bonn :twinkle:
 

anime43

Ordenspriester
Ja ein richtige Otaku nach japanischer Definition wäre ja in etwas so einer der echt fanatisch alles zu seinem lieblings Anime und Manga kauft. also auch dei ganzen merchandise Sachen. Ich habe und werde wohl nie wirklich geld für sowas ausgeben denn mir die Anime Folgen zu kaufenist blödsinn denn die deutsche Synchronisation ist normalerweise zum erbrechen schlechtDie einzige Ausnahme die mir einfallen würde wäre wohl Elfenlied denn da fand ich die synchro echt gut habe noch viele andere gesehen auf deutsch aber alle schlecht niemals auch nur ansatzweise ein Vergleich zum japanischen Dub. Das wäre der Grund warum ich mir Fansubs lade was ja wie bekanntermaßen illegal ist aber scheiß drauf. Ok das heißt ich gebe absolut kein Cent aus für Animes und Mangas ABER ich führe eine große Liste mit Animes und Mangas die ich bisher geguckt habe mit Wertungen natürlich und die ist momentan bei über 190 gesehenem/ gelesenem Zeugs. Kann gut sein das man mich mit diesem repertoire als Otaku noch irgedwo ansatzweise bezeichnen könnte was mich absolut nicht stören würde denn ein Filmfan guckt sich auch jeden Film im Kino an oder lädt sich das illegal runter. Und da will ich stolz behaupten das die meisten meiner absoluten Anime favoiten jeden von mir bisher gesehenen Film in Sachen Charaktere/Comedy/Story etc bei weitem schlagen. Mich interessiert bis auf Anime/Manga nichts weiter in dieser Richtung d.h. ich gehe nicht auf Veranstaltungen rede auch nicht viel darüber außer mit meinen zwei besten Freunden ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überhaupt kein Otaku, ich schaue zwar sehr gerne Animes und Hentai, besitze aber weder Mangas noch irgendwelche Animefiguren/Stofftiere oder so ein Pururinding das Yamazaki in 'Welcome to the NHK!' hat :hahaha:
 

Miya123

Scriptor
ich schätze mal ich kann mich zu einem Otaku zählen,da ich gerade 200 Mangas in meinem Schrank stehen habe und mehr als 100 verschiedene Animes gesehen habe^^
 

Tojo

Exarch
So also ich bin im besitz von über 350 mangas und habe schon bewusste 185 Animes gesehen ich unterhalte mich gerne darüber mit anderen seis online oder privat......

ich gehe sogar extra nach münchen wens sich ergibt um in einen bestimmten laden zu gehen aber trotz allem bin ich viel im freien hab viele freunde und einige Hobbys....

also würde ich sagen nein als OTAKU würde ich mich nicht zählen, oder wie seht ihr das??
 
Hab noch nie was von Otaku gehört, auch wenn ich mir denken was das bedeutet..

Schaue eingetlich nur gern Animes und zwischendurch mal einen Hentai, doch mehr auch nicht..
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich werde gerade zu einem^^ habe mich endlich überwunden was dafür zu blechen also für Anime DVDs genau 131 Euronen und ich freu mich das balt meine DVDs kommen das macht sehr süchtig^^
 
Oben