Wenn die umsetzt völlig in den Sand gesetzt ist und man bei der Serie einfach nur noch den Kopf schütteln kann... das Gefühl hatte ich in letzter Zeit so oft da man anscheinend nicht in der Lage ist aus nem guten Manga ne vernünpftige Serie zu machen -.-"
was ich nicht leiden kann sind:
- offenes Ende (Ranma 1/2, School Rumble)
- Zensur (Kodomo no Jikan, Rosario to Vampire 2nd)
- unnötige Filler (es sind nicht immer alle schlecht)
- Moe-chars die regelrecht Naivität gerfressen haben (Hyakko)
- schwankende Qualität der Animationen
- schlechte, späte Ger Dub's
- Charaktäre sich auf einmal komplett anders verhalten, ohne einen Grund zu haben (School Days)
gibt vieles was mich bei einigen animes nervt ôo aba was mich IMMER nervt is wenn ich einen anime durch gucke bis zum schluss (das tu ich nur wenn mir der anime gefallen hat logischerweiße) und dann zu schluss wird das ende total offen gehalten ôo und es kommt nix...sprich keine weitere staffel oda ovas oda sonst was was mit einem ende zu tun haben kann so das sich der zuschauer sich das ende selbst zusammen reimen kann ~,.,~ hasse sowas wirklich muss ja net imma n happy end sein aba ein ende so das man mit dem anime schluss machen kann solte doch machbar sein mensch >,.,>
Oh ja offene Enden sind schlimm und ne Zensur ebenso.....manchmal sind die Synchronstimmen auch echt zum Kotzen bzw zum totlachen :P Außerdem hasse ich es, wenn eine Serie viele einzelne Geschichten hat (so wie bei Detektiv Conan die ganzen Fälle) und dann teilweise solche 4- oder 5-Teiler kommen
Allgemein wenn ne Serie sehr schnell zu Ende ist mit 10-13 Folgen seh ich immer so aus
mal ganz abgesehen von den ganzen mängeln an der produktion, zensur sub und co und alles was schon erwähnt wurde...(animes sollten so perfekt wie möglich sein ) stört mich das ende.
naja, das ende ist etwas zu allgemein, würden jetzt manche sagen aber NEIN ich meine, dass sie ÜBERHAUPT ENDEN MÜSSEN !!!!
* an den unmöglichsten stellen manchmal... fällt ab und zu unter "offenes ende"
mal ganz abgesehen von den ganzen mängeln an der produktion, zensur sub und co und alles was schon erwähnt wurde...(animes sollten so perfekt wie möglich sein ) stört mich das ende.
naja, das ende ist etwas zu allgemein, würden jetzt manche sagen aber NEIN ich meine, dass sie ÜBERHAUPT ENDEN MÜSSEN !!!!
Ja da stimm ich dir zu... Ich könnte alles andere Ertragen, doch leider gibts oft sehr schelchte Ends... Und das das Ende für sich schelcht ist ist ja logisch Ich glaub kein Animefan mag es das ein Anime endet...
Naja ich muss sagen das ich eigendlich anime sehr gut finde, besser wie die meisten Holiwood filme ka warum bei einigen anime stecken einfach mehr hintergedanken drin. (vieleicht liegts auch etwas asiatisches denken/kultur für dich ich mich sehr interessiere) als bei dem ami popkorn filmen ansehen wegwerden (worum gings in den film noch mal ?)
also ich bin ja erst ein Anime Otaku als ich kein interesse mehr an normalen filmen hatte, kenne eigendich schon seit ne weile keine film mehr zu dem es sich gelohnt hat ins kino zu gehen
Hmm, seltsame Ausdrucksweise. Heißt das du guckts Anime weil du nix mehr gut findest oder du findest Anime so toll das alles andere Mist ist? Find ich extrem, man sollt offen bleiben dem gegenüber, man macht sich sonst vieles kaputt. Ich find Anime auch toll, aber gut gemachte Filme sind auch gut (und wenns nur darum geht sich über schlechte filme zu beömmeln). Kategorisch sachen ausschließen ist KEINE gute sache.
Persönlich find ich am schlimmsten Animes, bei denen die Übertragung misslungen ist.
Übertragung bedeutet hier vieles, entweder vom Manga in eine Serie (wobei Sachen weggelassen oder anders gemacht werden, sogar bis hin zu einem VOLLKOMMEN anderen ende, siehe FMA) oder einfache Übersetzungen in eine andere Sprache ("ECHT JETZT!").
Natürlich KANN das ganze auch gut sein, aber ich fall mehr und mehr vom glauben ab je mehr Mangas verwurstet werden von Studio Pierrot und dergleichen, hauptsache man hat was um die Sendezeit zu füllen. Wenn jede Produktionsfirma net zugesicherte Sendeplätze hätte würden sie sich ja auch sicher mehr Mühe geben um ihre Sendungen weiter senden zu können, aber so... na ja.
Schlimm sind für mich auch generell Stories wo vorne und hinten Löcher sind, obs nun um die Charaktere, Geschichte oder die eigene Terminologie der Sendung geht (nehmen wir da doch zum Beispiel Naruto.
Erst wird in der ersten Staffel also pre-shippuuden gesagt "Harte Arbeit schlägt Genie/Bestimmung", wie Neji es ausdrücken würde. Und nu: "Junge, du bist das Kind der Prophezeiung, du KANNST nicht verlieren."... ja, vielen herzlichen dank. Gut, ist nun natürlich Schuld des Authors, aber es wird ja schließlich so übertragen werden und dann auch wieder doof sein.
Ansonsten kann man ja auch sonst in allem was Positives finden, auch wenn es nur ist, um davon masochistisch Freude zu erlangen.
Es ist schwer zusagen was man nicht mag, da jeder Anime seine Stärken und Schwächen hat. Stimmt das gesamt Konzept ist das meiste also gut so mag man den Anime sonst eben nicht. Das einzige was ich hasse ist ein bestimmtes Serien Format, gemeint ist damit das 13 Folgen Format der für mich fast von Anfang an, einen Anime in meinen Augen schlecht macht. Bis auf wenige Ausnahmen wie Elfenleid aber das war es dann schon sonst sind alle Animes mit 13 folgen die mehr als eine Comedy oder Low Story erzählen schlecht. Da 13 Folgen kaum Zeit lassen Charaktere zu entwickeln oder auf eine Geschichte einzugehen, aus dem Grund bevorzuge ich grundsätzlich Animes ab 20 bis 50 Folgen.
Was mich Furchtbar nervt das sind die Kämpfe in einigen Animes die Wochen dauern . Bei Dragon Ball zum beispiel hat man das gefühll das der verdamte Kampf ne komplette Staffel dauert . Oder kent jemand bei One Piece den Angriff auf Enis Loby der nimt kein Ende . Das Tötet mir den Letzten Nerv . Selbst wenn mann mall 5-6 Folgen ausläst hatte es in der zwichenzeit einfach keinnen Fortschriet .
ja eigentlich hasse ich animes nur wenn sie ein schlechtes ende nehmen! sprich ohne happy end!!!!
und ich hasse es auch wenn animes sehnsüchte wecken die nie im realen leben befriedigt werden könnten ( z.B. liebes geschichten aller Love Hina usw....!!)
tja nach solchen animes bin ich immer n bischen depremiert! und trotzdem kann ich nich aufhören sie mir anzuschauen!
ich finde ja diese extra "hum" oder "oh" geräusche irgendwie unnötig/lustig. in den momenten wo einfach immer nur das gesicht gezeigt wird, etwas schwer zu erklären. und wenn ein haufen von leuten eine neue figur erblicken und die "oh" reaktionen von wirklich jedem einzelnen eingeblendet wird. ein stilmittel, dass sich irgendwie sehr stark eingebürgert hat. :D