Warum Schaut ihr euch Animes an?

Ich gucke Animes, da sie etwas besonderes sind. Sie fesseln mich halt mehr als diverse Filme oder TV-Serien ala CSI & Co.

Abschalten und in eine andere Welt eintauchen...
 

Ren

Ungläubiger
Ich bin auf Animes gekommen (also, dass ich mir bewusst war, dass es "Animes" gab, mit Sabre Rider oder Captain Future sind bestimmt einige hier schon aufgewachsen), weil mein Bruder sich früher Filme auf VHS davon gekauft hat (damals, als es noch ein "Underground"-Hobby war :D) und da hat es mich halt interessiert, weil das etwas ganz anderes war und verboten (schließlich waren die meisten ab 18 und ziemlich brutal manchmal oder einfach nur abgefahren).
Anschauen tu ich mir Animes, weil sie eine gute Handlung haben und im Gegensatz zu heutigen Cartoons einfach einen relativ konstant guten Zeichenstil haben, was auch gleich dazu führt, was mir an ihnen gefällt. Wer sich mal einen Anime wie "Vampire Hunter D: Bloodlust" oder so angeschaut hat, muss einfach mit einem runtergeklappten Kiefer dasitzen, es ist faszinierend wie geil das geziechnet ist und mit was für Welten und Ideen die Künstler manchmal auftrumpfen. Vorlieben....hab ich keine, denk ich.
 

sun2000

Gottheit
Also ich persönlich schaue gerne Animes, weil sie in einer Welt spielt die Perfekt ist, wo keine Personen/Figuren irgendwelche Makel haben (außer eingeplante). Die Story eines Animes in der kombination mit der Perfekten Welt und Personen kann sehr entspannend sein wenn man es anschaut, den ich glaube dadurch gibts man sich selbst in schlechten Zeiten die Hoffnung das es besser sein könnte...

Animes sind im allgemeinen immer possitive Antriebe die einem wieder aufbauen bzw wieder zum lachen oder weinen bringen, die einem einfach mitreißen...

Kurz gesagt Animes machen einem das Leben ein bisschen lebenswerter :megane:
 

Torr

Novize
Ich schaue Animes weils meist sehr lustig ist ^^ Außerdem gibt es dort viele Möglichkeiten wie was passieren kann dadurch das es nur gezeichnet ist :)
 
D

Deleted member 72666

Guest
also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
so denke ich auch darüber
 

anime43

Ordenspriester
Warum? Hmm gute Frage. Ich würde ganz klar sagen Optik und Story. Mir gefällt das gezeichnete einfach und die Storys die hin und wieder in einem Anime geboten werden sind so unglaublich gut, dass man gleich jeden Hollywood Film vergessen kann, obwohl die ja im Grunde einer Anime Serie eh nicht das Wasser reichen können , da eine Serie nun mal länger ist und viel mehr Tiefgang bieten kann.
Die Darstellung an sich ist einfach eine Sache die sich in echten Serien oder FIlmen nicht umsetzen lässt. Stellt euch mal Son-Gokus Kampf gegen Freezer in Real vor abgesehen das die Charaktere echt scheiße aussehen würden, wäre es Special Effects mäßig ein gingantischer Aufwand, denn es sind nicht nur ein oder zwei riesen explosionen und nur eine kleiner Ort wo es passiert. Naja ihr wisst was ich meine. Solche Epischen Sachen würde manin Real nicht machen.
Anime Charaktere sehen einfach besser aus und man kann alles beliebig überzeichnen wie man will. So ne Chibi Optik die manche Charaktere hin und wieder verpasst bekommen geht in echt auch nicht.
Animes haben aus meine Sicht NUR Vorteile. Bei ernsten ruhigen Sachen sind Real Sachen natürlich mehr oder weniger gleichgestellt siehe die Serie Lost z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

lanuxx

Scriptor
Die Antwort ist ganz einfach: die reale Welt ist einfach nur zu langweilig. Hier gibt es keine Fantasy, deswegen suche ich immer zuflucht bei Animes.
 

Alucard1990

Ungläubiger
ich hane erst mit 13 Jahren angefangen Animes zu gucken die erste serie die ich mir angesehen habe war Hellsing die hat mir sehr gut geffalen und jetzt bin ich schon 18 und gucke die immer noch gerne weil da immer andere sachen passieren können als man gedacht hat und weil manche Animes einfach zum kapput lachen sind
 

Vulvio

Novize
Weil es einfach mal ne sehr gute Abwechslung zu den 0815 Zeichentricksendungen ist.
Außerdem gefällt mir der Zeichenstil mancher Sendungen, wie z.B. Naruto oder One Piece.
Und einige sendungen haben mehr realismus, nicht sowas wie z.B. dem Charackter fällt plötzlich ein Amboss auf den Kopf, woraufhin er aussieht wie eine Zeiharmonika und auch selbige geräusche beim laufen von sich gibt.
 

g2k

Novize
Ich denke mal ich gucke Animes weil sie ein viel größeres Spektum als herkömmlich Filme und Serien liefern. Und mache sind einfach nur zum totlachen :hahaha: Das hebt die Laune ungemein wenn man gerade mal nen bischen down ist
 

Throtran

Novize
Naja, ich guck mir Animes an, weil sie mir als eine Art Inspirationsquelle dienen^^
Meist bekomm ich während eines Animes eine Art geistes Blitz^^
 
heey ja das stimmt wenn ich so drüber nach denke schau ich mir animes an weil ich gerne in der situation wäre und so gehandelt hätte, im richtigen leben könnte es auch so sein in einer anderen art aber ^^... aber es halt so wie en fanatasie abenteuer:D
außerdem ist ne abwechslung und man kann sich manchmal echt einen weglachen xD
 
Oben