Warum Schaut ihr euch Animes an?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich liebe Animes, weil sie nicht so plump ist wie manch andere Zeichentrickfilme /serien.
Sie sind nicht gut und böse, sondern haben soviel, das ich mich nicht sattsehen kann.

Sie lenken mich von der Realität ab, geben mir Kraft oder einfach nur Freude. Sie sind für mich einfach eine Welt zum eintauchen.
Früher hab ich schon ohne zu wissen viele Animes geschaut...und heute mach ich es absolut bewußt.
Ich steh dazu und genieße die Vielfalt der Bereiche.
 

Phsycho2

Novize
also ich schau mir gerne animes an, da man dort sehr schöne und unterschiedliche zeichenstile sieht und man in animes eindeutig mehr umsetzen kann als bei einem richtigen film.
 

Vocah

Novize
Warum? Hmm gute Frage. Ich würde ganz klar sagen Optik und Story. Mir gefällt das gezeichnete einfach und die Storys die hin und wieder in einem Anime geboten werden sind so unglaublich gut, dass man gleich jeden Hollywood Film vergessen kann, obwohl die ja im Grunde einer Anime Serie eh nicht das Wasser reichen können , da eine Serie nun mal länger ist und viel mehr Tiefgang bieten kann.
Die Darstellung an sich ist einfach eine Sache die sich in echten Serien oder FIlmen nicht umsetzen lässt. Stellt euch mal Son-Gokus Kampf gegen Freezer in Real vor abgesehen das die Charaktere echt scheiße aussehen würden, wäre es Special Effects mäßig ein gingantischer Aufwand, denn es sind nicht nur ein oder zwei riesen explosionen und nur eine kleiner Ort wo es passiert. Naja ihr wisst was ich meine. Solche Epischen Sachen würde manin Real nicht machen.
Anime Charaktere sehen einfach besser aus und man kann alles beliebig überzeichnen wie man will. So ne Chibi Optik die manche Charaktere hin und wieder verpasst bekommen geht in echt auch nicht.
Animes haben aus meine Sicht NUR Vorteile. Bei ernsten ruhigen Sachen sind Real Sachen natürlich mehr oder weniger gleichgestellt siehe die Serie Lost z.B.
Genau wegen sowas schau ich Animes an.
 

Caleas

Novize
Lange Zeit weil sie am ehesten das Science Fiction/Fantasy Genre mit etwas ernsteren Touch darstellten, mittlerweile denke ich alleine um ein etwas anderes Erlebnis zu haben, als wir es normalerweise geboten bekommen. Ich denke Lost und Battlestar Galactica zeigen aber auch klar auf, dass Storyinhalte, die bisher eher Animes vorbehalten waren vom Mainstream aufgegriffen werden.
 

Akumi

Novize
Bin irgendwann mal zufällig auf Elfen Lied gestoßen und da hats eigendlich begonnen... Was mich genau daran so packt weis ich nicht, aber ich bevorzuge Animes auf jedenfall gegenüber normalen Filmen. Die meißten zumindest.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Es wurde ja schon alles genannt aber ich fasse noch mal meine Meinungen zusammen:

Also ich schaue Animes, weil Animes einfach viel mehr, viel besser darstellen können als reale Filme/Serien. Sie haben sogar mehr Genre's und meiner Meinung nach übertreffen sie sowieso jede schauspielerische Leistung.

Außerdem gibt es in Animes "perfekte" Charaktere, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. In realen Serien gibt es manchmal Schauspieler die aussehen wie Grütze und manche Charaktereigenschaften gibt es im realen Leben und den realen Serien auch nicht mehr, was sehr schade ist.

Und dann schaue ich natürlich noch Animes, um diesem langweiligen Leben zu entfliehen, in meine Welt zu tauchen und auch etwas mit Niveau zu sehen, statt diese langweiligen, schlechten Real-Serien.

Chao
 

Jah

Zabimaru
Ich schaue Animes weil es mehrere Serien gibt, die einfah sehr gute Unterhaltung bieten. Mir gefällt auch dass sie meist nur so um die 20-25 min dauern und man sich z.B. vor dem Schlafen gehen noch eine Folge ansehen kann ohne dass viel Zeit verstreicht, nomale Filme dauern ja i.d.R. ~1, 5 Std.
Zum anderen kann man Freunden darüber reden, diskutieren, was passieren kan, sollte, usw. es ist einfach auch ein cooles Gesprächsthema unter Animebegeisterten....
 

samero

Novize
Weil sie mir gefallen und mich unterhalten xD

wenn es geht schau ich mir immer die ANimes an zu denen ich die Mangas gelesehn habe (wegen unterschieden) aber oft ist es auch andersrum das ich einen Anime seh und mich dan für den Manga interessiere(I LOVE MANGAS)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Animes finde ich so klasse, weil man sich so schön in dieser Fantasiewelt verlieren kann. Einfach mal für ne Weile abschalten und genießen.
Bei Realfilmen kann ich das nicht so gut, weiß auch nicht warum:huh:

Außerdem findet man Sachen, die man in Realfilmen nur schlecht umsetzen kann.
 

esperance

Novize
Ich falle mit meinem kurzen Beitrag zwar aus der Reihe.. aber einfach aus Zeitvertreib.
Außerdem hat unser Hund mein Fernsehkabel kaputt gemacht :D
:stfu:
 

REYF

Novize
na ja weil es einfach spass macht alles ist so cool eben anime ich glaube mit 7 habe ich an gefangen
 

Chrissiboy

Stamm User
also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
Das ist auch bei mir eine der Hauptgründe Animes zu schauen, im real life fehlt einfach die Spannung und der Witz im Alltag. Außerdem gibt es viele Animes die echt genjal sind, dir Serien mit echten Menschen kommen nich an die Animequallität ran (weil man in Animes alles ohne großen Schäden überleben kann).
 

Urzu-2

Gläubiger
bin der gleichen meinung,wie alle anderen user hier auch!
mann is nunma in einer anderen welt,man ist so davon fasziniert wie die charikaturen gezeichnet wurden mit all den verschiedensten mimiken,die einfach meisten zu geil und witzig sind!
oft und meistens sind ja die animes auch kindisch,was ich auch gut finde,da man ja als erwachsener trotzdem das kind in sich ja nie verlieren sollte.mann kann sich nunmal halt mit animes entspannen und als chef der familie,etc. hat man genug zu tun.was ich damitt sagen will,ist das man oft im leben genug stress hat und deshalb sind animes eine gute abwechslung als vielleicht nur fernsehen,zocken oder auch sich sportlich zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shin-Chan

Novize
Hhhhhmmm, Alsoooo ich gucke animes, weil die mache geil ist, weil ich langeweile hab undes einfach besser als normale sachen aus der glotze finde :hahaha:
 
Oben