LOST - Die Dharma Initiative will dich

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also noch ist nicht geklärt wo Daniel ist. hm, seltsam. Ja ist sehr interessant die zwei Zeitlinien. Ob Sun in die Vergangenheit kommen kann(wegen der Aussage von Jacks Vater mit dem langen Weg)? Bin mal gespannt was sich James ausdenkt wegen Sayid.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also noch ist nicht geklärt wo Daniel ist. hm, seltsam. Ja ist sehr interessant die zwei Zeitlinien. Ob Sun in die Vergangenheit kommen kann(wegen der Aussage von Jacks Vater mit dem langen Weg)? Bin mal gespannt was sich James ausdenkt wegen Sayid.
-Ich denke Sayd wird zu den Others gebracht, Richard weiss ja bereits das Sawyer ein Freund von Locke ist und wird vermutlich mitspielen.

-Was aus Daniel geworden ist hab ich mir auch gefragt.
Ich hoffe das er in der Zwischenzeit komplett durchgedreht ist :D
Irgendwie tut er mir leid, er kann Charlotte nicht retten egal was er auch anstellt weil es eben "Schicksal" ist :(

-Ich denke eher das Jack & co wieder in die Gegenwart kommen.
Der Purge steht ja in kürze an, sie müssen irgendwie weg.

Mein highlight der Woche: Baby Ethan und Juliet ^^

Nebenbei:

American Idol war zu stark. Nur 9.08 Mio. Leute schauten sich die neuste Lost-Folge "Namaste" an. Damit blieb Lost quotentechnisch weit hinter dem populären Gesangswettkampf American Idol, für den sich 23 Mio. Amerikaner entschieden. So wenige Zuschauer wie gestern Abend hatte noch keine Lost-Folge.

Die ABC-Lost-Quoten der 5. Staffel im Vergleich:

1. Because You Left/The Lie (05X01/05X02): 11.37 Mio. Zuschauer
2. 316 (05X06): 11.27 Mio. Zuschauer
3. Jughead (05X03): 11.07 Mio. Zuschauer
4. The Little Prince (05X04): 10.98 Mio. Zuschauer
5. LaFleur (05X08): 10.61 Mio. Zuschauer
6. The Life and Death of Jeremy Bentham (05X07): 9.82 Mio.
7. This Place is Death (05x05): 9.76 Mio. Zuschauer
8. Namaste (05X09): 9.08 Mio. Zuschauer
In den Usa siehts mit den Quoten eher düster aus, ich hoffe das die Serie nicht all zu sehr darunter leiden wird :/

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
-Ich denke Sayd wird zu den Others gebracht, Richard weiss ja bereits das Sawyer ein Freund von Locke ist und wird vermutlich mitspielen.

-Was aus Daniel geworden ist hab ich mir auch gefragt.
Ich hoffe das er in der Zwischenzeit komplett durchgedreht ist :D
Irgendwie tut er mir leid, er kann Charlotte nicht retten egal was er auch anstellt weil es eben "Schicksal" ist :(

-Ich denke eher das Jack & co wieder in die Gegenwart kommen.
Der Purge steht ja in kürze an, sie müssen irgendwie weg.

Mein highlight der Woche: Baby Ethan und Juliet ^^
Ja das mit Ethan war echt seltsam und teilweise witzig.
Die Frage ist ob man so einfach in die Gegenwart kommt oder ob sie schon damals dort gestorben sind. Eigentlich könnten sies ja verhindern und dieses Auslöschen passiert doch erst als Ben älter ist oder nicht. Dann haben sie ja nocht viel Zeit

Ja wenn sie Lost um diese zeit zeigen sind sie selbst Schuld. Obwohl das dort gleich ausgelutscht ist wie DSDS ist es dort wie auch hier noch ein hingucker. Ich schaue das ja zum Glück nicht an. Hab besseres zu tun. Aber selbst in Deutschland gibts ja den Kampf "Wetten dass" gegen DSDS. tja wenn das leute sehen. :dark:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Säuberung hat zwischen 1987 und 1993 Stattgefunden.
Sie sind im Jahr 1977, sie haben also ein bisschen mehr als 10 Jahre Zeit.
Bei der Säuberung sind aber noch so viele Fragen offen das ich denke und hoffe das wir ein bisschen mehr sehen werden. z.b Wie wird Ben (Bei Dharma eine ganz normale Arbeitskraft) der Anführer der Others?

„Was auch immer passiert ist, ist passiert“.
Sie können die Säuberung nicht verhindern, das wäre gegen die Lost Logik.
Sie können die Vergangenheit nicht verändern weil sie schon immer Teil davon waren.
Das was wir jetzt sehen ist keine alternative Vergangenheit, sondern nur die Vergangenheit wie sie sich tatsächlich abgespielt hat.

Die einzige Ausnahme ist Desmond, Daniel sagt ja aber er wäre etwas "Besonderes".
Er kann die Vergangenheit verändern z.b Daniel spricht mit ihm und Desmond erinnert sich erst Jahre danach. Ein normaler Mensch hätte sich gar nicht daran erinnert oder hätte schon die ganze Zeit gewusst das das Gespräch stattgefunden hat.

So hab ichs zumindest verstanden, ich gebe keine Garantie ^^

Die Quoten bei Pro7 schauen aber leider auch nicht besser aus :/
Irgendwie bin ich selber froh das uns nur noch 1 1/2 Staffeln erwarten, wenn es mehr währen würde ich auch langsam den roten Faden verlieren.

Meine Mutter war auch eine begeisterte Lost guckerin, aber ihr wurde die Serie einfach viel zu kompliziert. Ohne ein wenig Internet kommt man bei Lost einfach nicht mehr nach :/

Passend dazu:

Um 20.15 Uhr ging es dem Sender ProSieben noch richtig gut, doch danach wurden keine erfreulichen Werte mehr eingefahren.

Für den ProSieben-Montag sieht es allerweil gar nicht mehr erfreulich aus. Während «Die Simpsons» auf dem 20.15 Uhr-Slot noch wacker durchhalten (12,7% MA bei den 14- bis 49-Jährigen), aber deutlich an Marktanteilen verloren haben, geht es dem übrigen Line-Up fürchterlich. Die kurzfristig ins Programm geschobenen «Die Simpsons»-Folgen um 21.15 und 21.45 Uhr erreichten nur 9,3 und 8,5 Prozent bei den Werberelevanten, die Reichweite betrug erst 1,54 Millionen, dann 1,34 Millionen Zuschauer. Eine solche miese Leistung kennt man von Homer und seiner Familie nicht.

Mit einer Free-TV-Premiere von «Lost» wurde das Ergebnis aber keinen Deut besser – das Gegenteil trat ein. Nur 0,78 Millionen Bundesbürger entschieden sich für die ABC-Mystery-Serie. Mit dem Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hat die Serie nun das niedrigste Ergebnis seit Sendestart eingefahren. Alle 78 bisher ausgestrahlten Episoden liefen erfolgreicher, doch vor allem die vierte Staffel kann quotenmäßig nicht mehr mithalten. Bislang kam das Format noch kein einziges Mal über die Zehn-Prozent-Hürde, daher ist es sehr verwunderlich – und auch beachtenswert – , dass ProSieben die Ausstrahlung durchzieht.

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja das hab ich nicht erwartet. Im Großen und Ganzen ist Jack daran schuld das Ben so geworden ist. Hätte ihn ja einfach retten können. Ist ja noch ein Kind und hat noch nichts mit dem alten Ben gemein.
Ja da hat Ben dreingeschaut als Lock vor ihm stand. Ich frage mich aber noch immer ob noch jemand in die Vergangenheit kommt oder zurück in die Gegenwart. Hurley fragt ja Miles warum damals als sie Ben gefangen genommen hatten Ben sich an Sayid nich erinnern konnte. Vielleicht konnte er sich erinnern aber da er ja so alt war wie damals wusste er das es ihm nichts bringen würde. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn das aber nicht stimmt und er ihn nicht kannte dann ist etwas nicht in Ordnung

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Als Ben gefangen genommen wurde war er noch gar nicht als fester bestandteil der Serie geplant, desshalb sieht die Geschichte im moment ein wenig zusammengeflickt aus -.-

Hat Richard nicht gesagt das Ben durch die Heilung sein Gedächtnis ( oder zumindest ein Teil davon verliert)?

Ich hab im Moment echt kein Schimmer... vieles spricht dagegen das er sich erinnern konnte aber auch einiges dafür. z.b Juliet war ja seine Lebensretterin, desshalb verliebt er sich in sie und holt sie in der Zukunft auf die Insel.

Ich will endlich wissen was im Tempel abgeht :(
Hoffentlich erfahren wir in der nächsten Folge mehr darüber.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Als Ben gefangen genommen wurde war er noch gar nicht als fester bestandteil der Serie geplant, desshalb sieht die Geschichte im moment ein wenig zusammengeflickt aus -.-

Hat Richard nicht gesagt das Ben durch die Heilung sein Gedächtnis ( oder zumindest ein Teil davon verliert)?

Ich hab im Moment echt kein Schimmer... vieles spricht dagegen das er sich erinnern konnte aber auch einiges dafür. z.b Juliet war ja seine Lebensretterin, desshalb verliebt er sich in sie und holt sie in der Zukunft auf die Insel.

Ich will endlich wissen was im Tempel abgeht :(
Hoffentlich erfahren wir in der nächsten Folge mehr darüber.
Ja stimmt er sagt das er sich an das nicht mehr erinnern wird und seine Uschuld verliert aber er kommt ja wieder zurück und wächst dort auf. Dann würde er ja alle wiedersehen. Naja ganz versteh ich es da nicht aber das ist wohl so gewollt.

Woher willst du wissen das Ben nicht eingeplant war? Von sowas wusste ich bisher nichts.

Ja der Tempel interessiert mich auch: Dort scheint ja das Monster drin zu sein. Vielleicht kann das Monster ja auch heilen.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Woher willst du wissen das Ben nicht eingeplant war? Von sowas wusste ich bisher nichts.
Quelle: Wikipedia
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Emerson[/ame]

Seit 2006 spielt Emerson die Rolle des Benjamin Linus in der Fernsehserie Lost. Dort sollte er zunächst nur in drei Episoden mitwirken, die Produzenten waren von seinen schauspielerischen Leistungen jedoch so beeindruckt, dass sie ihn für weitere fünf Folgen unter Vertrag nahmen und die eigentlich nur als Gastrolle geplante Figur des Ben Linus schließlich zu einem der Hauptcharaktere der Serie umgestalteten. Mit der dritten Staffel wurde Emerson in die feste Besetzung von Lost aufgenommen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Emerson

Seit 2006 spielt Emerson die Rolle des Benjamin Linus in der Fernsehserie Lost. Dort sollte er zunächst nur in drei Episoden mitwirken, die Produzenten waren von seinen schauspielerischen Leistungen jedoch so beeindruckt, dass sie ihn für weitere fünf Folgen unter Vertrag nahmen und die eigentlich nur als Gastrolle geplante Figur des Ben Linus schließlich zu einem der Hauptcharaktere der Serie umgestalteten. Mit der dritten Staffel wurde Emerson in die feste Besetzung von Lost aufgenommen.
Achso das erklärt einiges. Ja dann haben sie es wirklich eher zusammengeflickt.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
So ich grabe den Thread pünktlich zum Finale der fünften Staffel wieder aus.
Ich hätte nicht gedacht das 2 Folgen so viel durcheinander bringen können ... irgendwie ist es im Moment absolut nicht vorher wie die sechste Staffel beginnen wird.

- Wir haben also endlich Jacob und seinen Gegenspieler kennen gelernt.
- Der Arme Locke ist also doch tot und ist sein ganzes Leben lang ausgenützt worden.
- Was passiert in der Vergangenheit? Sind alle tot? Überleben sie? kommen sie wieder in der Gegenwart? Konnten sie etwas ändern?
- Waren die letzten 5 Staffeln nur der Plan von Jacobs Gegenspieler um ihn zu töten? Waren schlussendlich alle doch nur Spielsteine im Spiel zwischen den beiden?

Irgendwie hat die Folge mehr Rätsel aufgeworfen als sie aufgelöst hat...

Vogeltier

Scriptor
Na find ich net, die letzten beiden Folgen haben schon so einiges aufgeklärt.
Wir wissen jetzt es gibt nen Jacob, Smokey ist sein Gegenspieler.
Jacob versucht seit Anbeginn der Insel Menschen auf die Insel zu bekommen um sie zu beobachten.
Ben hat Smokey nie wirklich gesehen.
Jacob hat ne Verbindung zu allen Losties und sie irgendwie auf die Insel gebracht.
Wir wissen was bzw. wer im Schatten der Statur liegt.

Ich denke mal die 1 Folge der 6. Staffel wird damit beginnen wie die 70 Jahre durch die Zeit reisen und wie Richard sieht, dass Ben Jacob abgemurkst hat.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ob die hydrogen bomb doch noch losgehen wird? was genau diese Leute mit der Kiste da machen verstehe ich auch nicht. Gibt es jetzt zwei Lockes und irgendwie find ich macht Richard recht wenig. Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht zur finalen Staffel.

Vogeltier

Scriptor
ist ja net mehr die ganze Bombe sondern nur noch der Nuklearkern der trotzdem noch genug Kraft haben soll und losgegangen ist die auf jeden Fall. Man konnte ja sehen wie juliet auf dem Ding draufrum gekloppt und dann kam ja nen heller Blitz ...

Richard war nie wirklich Weisungsbefugt, wirkte ja immer nur als Vermittler zwischen Jacob und den Anderen außerdem hat er ja selber net gecheckt, dass es net der echte Locke ist.

Die anderen Leutchen (also die 3. Gruppe auf der Insel) wurden ja von Jacob selber "hergeholt" um sozusagen ihn dabei zuhelfen seinen Gegenpart zu bekämpfen bzw. das Leben schwer zumachen.
Na ja und in der Kiste war ja eben der Leichnam vom richitgen Locke um Richard zu zeigen, ey Junge da passt was net zwei John Lockes auf einmal da wird der bei jacob wohl net der echte sein wenn wir hier ne tote Version inner Kiste haben.

Denke mir mal, dass Mr. Smokey aka der falsche John das "Böse" und "Jacob" das gute Wesen der Insel darstellen sollen. Weil Jacob immer weiß trägt und der andere Makker immer schwarz...

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Morgen startet in den USA die sechste und letzte Staffel Lost.
Wartet sonst noch jemand ausser mir darauf zu erfahren wie es mit unseren gestrandeten Helden weiter geht?

Season 6 Sneak peek:
Extremer Spoiler für die die es nicht mehr erwarten können.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rWrUbaiW3c8"]YouTube- Lost Season 6 Sneak Peek - MAJOR SPOILERS INSIDE[/nomedia]

Oben