Die größte Spiele-Enttäuschung

DAKAR1990

Gläubiger
Hey

Die hatte ich bei dem spiel Herr der ringe Die schlacht um mittelerde 1 da hab ich mich richtig drauf gefreut hab es mir sofort als es raus kam geholt und dann hatte ich es und was war meine dvd vom spiel hatte ein produktions fehler:noooo::noooo:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ganz klar Gta 4.
Trotz ausreichender Technik,neusten Treibern und 1000 Versuchen das Game laggfrei zum laufen
zu bringen,scheiterten jegliche Versuche es lagfrei zum laufen zu bringen.Das Spiel an sich ist bestimmt
nicht schlecht aber das es so schlecht auf die nutzer eingestellt wurde ist wirklich ne enttäuschung.
 

MasterxD

Ordenspriester
Ganz klar Gta 4.
Trotz ausreichender Technik,neusten Treibern und 1000 Versuchen das Game laggfrei zum laufen
zu bringen,scheiterten jegliche Versuche es lagfrei zum laufen zu bringen.Das Spiel an sich ist bestimmt
nicht schlecht aber das es so schlecht auf die nutzer eingestellt wurde ist wirklich ne enttäuschung.
Damit meins du sicherlich die PC version ;)
Die xbox version is um längen Besser und ruckelt nich so :D
 

Goigh

Novize
Dungeons & Dragons Online.

Hab mich damsl derbe auf ein MMO im D&D Universum gefreut, bin ich doch Fan des Pen&Papers, der Bücher und einiger guter Spiele in dem Bereich.

Und dann haben die das ganze Game so dermassen an die Wand gesetzt , dass man es schon fast nich mehr ausprobieren musste.

Einfach ätzend.
 

N@gi-X

Gläubiger
Eines der schlechtesten Games die ich je gespielt habe ist...
Negima!?: Chou Mahora Taisen Kattoiin, Keiyaku Shikkou Dechai masuu
(Das ist wirklich der volle Titel des Spiels)
So sehr ich Negima auch liebe, dieses Spiel war absoluter Schrott. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Die vorherigen Negima Spiele für den GBA waren RPGs ähnlich für Pokémon. Es waren natürlich keine Überspiele, doch hatte ich ziemlichen Spaß beim Durchspielen. Dann wurde Negima!? für den DS angekündigt und ich hatte hohe Erwartungen.

Das Spiel sollte auf der zweiten Animeserie basieren, doch aus irgendeinem Grund ging die Geschichte um Charaktere aus der Kyoto Klassenfahrt des Mangas. Statt einem normalen RPG hatten wir diesmal ein Strategie-RPG vorliegen. Und ab hier beginnen alle begativen Punkte:

- Die Kampfarenen sehen alle gleich aus und geben überhaupt keine Möglichkeit irgendwelche Strategien einzusetzen.

- Wenn man in Berührung mit einem Gegner kommt wechselt das Game in ein Beat em Up ähnliches Kampfsystem. Man kann Komboangiffe ausführen, doch diese fügen dann vielleicht 3 oder 4 Schadenspunkte mehr zu, was nicht viel ist da alle Gegner weit über 100 Kraftpunkte haben.

- Wenn sich eine Leiste mit magischer Energie auffüllt kann man einen Spezielangriff einsetzen. Dies macht aber überhaupt keinen Sinn, da der Spezielangriff kaum mehr Schaden zufügt als ein normaler Angriff.

- Wird man von einem Gegner angegriffen muss man ihm die ganze Zeit beim Angreifen zusehen und man steht völlig wehrlos da.

- Negi und seine Schülerinnen können maximal nur Level 10 erreichen.

- Erfahrungspunkte für die einzelnen Charas werden erst angerechnet, wenn alle Gegner besiegt worden sind.

- Charaktere haben keinen Statusbildschirm. Man kann also nicht sagen welcher Charakter ehr Offensiv oder Defensiv ist.

- Zwischen den Kämpfen muss man Quizfragen beantworten um weiterzukommen. Beim richtig beantworteten Fragen bekommen man Cosplay Outfits, die einem neue Fähigkeiten im Kampf verleihen. Wenn man allerdings die Frage falsch beantwortet hat man nie wieder die Gelegenheit dieses Cosplay zu bekommen.

- Manchmal muss man bis zu 5 Quizfragen richtig hintereinander beantworten. Man kommt nicht im Spiel weiter bis man 5 Fragen richtig hintereinander beantwortet hat. Wenn man die Lösungen also nicht weis kann man hier gern mal mehrere Stunden seiner Zeit verschwenden.

Arg, wie konnten sie Negima!? nur so ruinieren -_-"
Zum Glück hat der Nachfolger alle Kritikpunkte verbessert.

Es ist nicht das schlechteste Spiel das ich je gezockt habe, aber da ich so ein Negima Suchti bin war ich auch dementsprechend enttäuscht.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
definitiv mit weitem Abstand meine Nr. 1:
Anstoss 2007 - nach den genialen Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 ging es mit 4 und 2005 langsam bergab... aber 2007 ist eine Frechheit... es ist faktisch unspielbar... man steht eine Saison sicher nicht ohne mehrere Abstürze durch... viele viele Optionen kann man nicht nutzen... weils dann abstürzt... ich mein tuts auch so von Zeit zu Zeit.... hat man Pech und erwischt die falsche Konstelation geht ein Spielstand ein bestimmten Stellen einfach garnicht mehr weiter... dazu ist es noch hoch unrealistisch (hatte mal nen Torschützenkönig mit 64 Toren... yeah ^^)... unübersichtlich... und grafisch auch ein Witz.....
Das Beste aber ist, das Ascaron das Projekt sehr schnell eingestellt hat und die Kunden auf dieser, wenns hoch kommt Beta-Version, sitzen lässt....

danach kommt ne große Lücke.....
dann noch ne weitere Lücke.....

und dann kommen langsam ohne feste Reihenfolge:
- GTA 3... war sehr enttäuscht von der ersten 3D Umsetzung der Reihe... glücklicher Weise gings mit Vice City viel besser weiter....
- PES 2008 fand ich auch enttäuschend.... zwar noch um längen besser als die FIFA-Reihe... aber für ne ernsthafte Fussballsimulation sollte das ja wohl kein Maßstab sein.... dabei hatte man in 6 schon eine hervorragende Ballphysik.... aber es muss ja was geändert werden... ob nun Fort- oder Rückschritt.... davon ab sind die Torhüter nen Witz...
- Gothic 3... sooo schön.... und so viele Bugs.....
- Anstoss 4... immernoch nett... aber schlechter als seine beiden Vorgänger und technisch schon zum Erscheinen weit zurück hinter der Zeit
- True Crime Spiele... von wegen GTA-Killer.....
- Final Fantasy 9 ... inzwischen mag ichs eigentlich, aber damals fand ich den Stilbruch irgendwie ziemlich enttäuschend.... aber wie gesagt, hat sich geändert inzwischen....
- Alle Might and Magic nach 4+5 ... war nie wieder das Selbe ...
- Little Big Planet.... so ein Hype.... so hoch gelobt.... so langweilig....
- Street Fighter 3 Reihe .... muss ich das kommentieren?
- Buzz .... so teuer mit den Buzzern.... und dann diese lahme Moderation.... meine Forderung: paart Buzz und YDKJ!!
- Command & Conquer 3 .... ja gut ähhh... die Videosequenzen waren noch ganz lustig.... der Rest...........................
- Max Payne 2 - schönes Spiel, schöne Geschichte .... mein erster Gedanke am Ende: "was, schon vorbei?".... darum die Enttäuschung....


ja, das ist so was mir sponntan einfällt ^^
 

TGC

Novize
Meine größten enttäuschungen waren:

-Hellgate London: Mir wurde ein Diablo in Der Zukunft angeboten und bekommen habe ich... ein Spiel, das einfach nur unfertig war. Erschreckend, wenn man bedenkt, dass Diablo mit 2 Jahren weniger Entwicklungszeit warscheinlich auch gefloppt wäre. Man kann einfach nicht Blizzard kopieren und dann den wichtigsten faktor in deren Spieleentwicklung übergehen.

- Rainbow 6 Vegas 2: Mit 4 Freunden gekauft, aufs Zocken gefreut... bemerkt, das man mittlerweile nurnoch 2 der 4 Leute im Storymodus spielen kann. Ein riesen Rückschritt für eine Serie, die vor allem mit mehreren Leuten Spaß macht.

Age of Empires 3: Warscheinlich nur ne Subjektive Auffassung, aber wo ist der Zauber der ersten 2 Teile?

World of Warcraft Burning Crusade: Aliens und Raumschiffe in dem so dichten, durch die RTS spiele aufgebauten Universum? Zeit nach nem neuen MMO zu gucken und die Story vor dem Addon in guter Erinnerung behalten.

Starwars Galaxies GU/NGE: Keine Worte.

Ich war übrigrigends nicht so stark von Gothic 3 enttäuscht, wie viele andere. Der zweite Teil war doch anfangs auch schon von unmengen von Fehlern gegeißelt.
Die einziege Enttäusching war der Grafikstyle. Riesenkörper, winzige Köpfe. Djego, die coolste sau, nach dem namenlosen Helden in Teil 1 und 2 wurde einfach nur entstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich sehr auf gothic 3 gefreut hatte es instaliert und war sehr enteucht aber nach dem ich den fanpatch drauf gespielt hatte ist es ein richtig gutes spiel geworden :hahaha:
ich finde es geil
 
Oben