Fernbeziehungen gut oder schlecht?

Fernbeziehungen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Die Leute die derzeit eine Fernbeziehung führen haben zu diesem Thema leider keine objektive Meinung ;)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Da hast du wohl recht. Man redet sich ja gerne selber alles mögliche schön und da Liebe noch dazu blind macht... :onegai:

Wenns klappt isses ja schön, am Ende kann aber ein pöses pöses Erwachen stehen. :noooo:
Eben ;D Habe mich ja schon zweimal so faszinieren lassen, alles was die Anderen gesagt haben war schwachsinn etc... ;) Und am Ende, wars zumindest bei MIR so, dass die Anderen doch Recht hatten ... ^^
 

Spieluhr

Novize
schlecht

meiner meinung nach sind fernbeziehungen scheiße da man nix kontrollieren kann und naja halten auch nich lange:noooo: naja aber man kanns ja versuchen
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Es kommt dabei immer auf den Menschen an, das hat weniger mit Objektivität zu tun, da wir eh nie ganz objektiv sein können :)
Dennoch, ist es nicht ganz glaubwürdig wenn man gerade in einer Fernbeziehung ist und gegen diejenigen ist, die so eine Beziehung zum Teufel schicken ;D
Es mag vielleicht jemanden geben, der soetwas tatsächlich auf die Reihe bekommt, aber das sind einfach seltene Fälle. Ich war damals nicht so einer, das weiß ich 100% ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Dennoch, ist es nicht ganz glaubwürdig wenn man gerade in einer Fernbeziehung ist und gegen diejenigen ist, die so eine Beziehung zum Teufel schicken ;D
Es mag vielleicht jemanden geben, der soetwas tatsächlich auf die Reihe bekommt, aber das sind einfach seltene Fälle. Ich war damals nicht so einer, das weiß ich 100% ^^
Genau das denke ich auch!

Ich persönlich hatte damals auch mehrere Fernbeziehungen nur leider haben diese, wie die meisten hier angesprochen nie gehalten.
Ich denke da war die Liebe einfach nicht so groß.

Aber ich kenne auch aus meinen Bekannten Kreis welche, bei dennen es funktioniert hat, die jetzt sogar glücklich verheiratet sind und schon Kinder haben.

Also es ist machbar!

Und wie sagt man so schön "Gegenseitiges Vertrauen" ist dabei sehr wichtig :megane:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dennoch, ist es nicht ganz glaubwürdig wenn man gerade in einer Fernbeziehung ist und gegen diejenigen ist, die so eine Beziehung zum Teufel schicken ;D
Es mag vielleicht jemanden geben, der soetwas tatsächlich auf die Reihe bekommt, aber das sind einfach seltene Fälle. Ich war damals nicht so einer, das weiß ich 100% ^^
Sicher, befangener ist man allemal, da man seine eigene Situation rechtfertigen und verteidigen möchte.
Hingegen sind die Aussagen der Personen, die eine Fernbeziehung hatten, diese aber gescheitert ist, auch nicht sonderlich objektiv, da manch einer diese nun verteufelt.

Ich bin bspw. eine der Personen, die es auf die Reihe bekommen haben ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Genau das denke ich auch!

Ich persönlich hatte damals auch mehrere Fernbeziehungen nur leider haben diese, wie die meisten hier angesprochen nie gehalten.
Ich denke da war die Liebe einfach nicht so groß.

Aber ich kenne auch aus meinen Bekannten Kreis welche, bei dennen es funktioniert hat, die jetzt sogar glücklich verheiratet sind und schon Kinder haben.

Also es ist machbar!

Und wie sagt man so schön "Gegenseitiges Vertrauen" ist dabei sehr wichtig :megane:
Ja es ist machbar aber nur, wenn wirklich große Liebe da ist.. ansonsten hält sowas nicht wirklich lange, Tatsache ist für mich dass auf längere dauer man eine Fernbeziehung nicht als "normale Beziehung" sehen sollte.. eine Beziehung kann man nicht nur dadurch aufrecht erhalten indem man sich ab und zu mal sieht.. sei es 1 mal in der Woche, Monat oder was auch immer
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Man ist doch nicht immer in einer Fernbeziehung. Ok, wenn man sich kennenlernt, und man fängt an sich zu lieben, ist das eine Hürde die Überwindung kostet. Doch dann wenn man merkt, man liebt sich wirklich, arbeitet man doch auf eine Nahbeziehung hin.Zumindestens bei mir wäre es so gewesen. Ich wäre 400 km gezogen, um bei ihm zu sein. Sogar mit den Kindern.
Das heißt für mich, es wäre doch gar nicht komplett eine Fernbeziehung gewesen. Oder hättet ihr das nicht gemacht. Bei vielen ist es auch nur verübergehend. Und das tut wirklich mal gut, vor allem weil es dadurch was besonderes wird.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich lebe jetzt seit knapp 4 Jahren in Fernbeziehung und kann mich Fug und Recht behaupten, dass ich in der Zeit schon drei bis vier Beziehungen von Leuten habe kaputt gehen sehen, die zusammen eine Wohnung hatten und tagtäglich zusammen waren.

Allerdings bin ich heilfroh wenn ich gegen Weihnachten endlich mit meiner Süßen zusammenziehen kann und das Dreckspendeln endlich ein Ende findet. Wochenendbeziehungen sind nicht leicht, da braucht es schon eine starke Bindung zwischen den Partnern.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Sicher, befangener ist man allemal, da man seine eigene Situation rechtfertigen und verteidigen möchte.
Hingegen sind die Aussagen der Personen, die eine Fernbeziehung hatten, diese aber gescheitert ist, auch nicht sonderlich objektiv, da manch einer diese nun verteufelt.

Ich bin bspw. eine der Personen, die es auf die Reihe bekommen haben ;)
Jow, also meinst du mit dieser Aussage, das man ohne Erfahrung objektiver sein kann... interessant....

fest steht jedenfalls das von "100" Menschen mit Fernbeziehungen über längere Zeit, nur ca. "20" Leute wirklich etwas davon haben. Wenn du zu den Gesegneten zählst dann Rosen pflücken und Hallelujah schrein. Die anderen "80" wissen, wieso sie nichts davon haben.

dazu sei aber noch gesagt, dass sich viele gerade in Sachen Liebe oft selbst verarschen und sich Dinge einreden, die sie später bereuen werden ^^
Nicht alle, aber die ausnahmen sind gering oder einfach nur dumm und bemerken ihr Trugspiel nicht ;P

// Realität scheint für viele schwere Kost zu sein, mir solls Recht sein ^^ - Da fehlt eindeutig noch die Sicht eines Realisten aber nunja, wie auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Jow, also meinst du mit dieser Aussage, das man ohne Erfahrung objektiver sein kann... interessant....
[...]
Das war nicht meine Aussage. Mal davon abgesehen, dass man eh nie etwas wirklich objektiv betrachten kann, sagte ich, dass:

1. Personen die in einer Fernbeziehung leben, diese oftmals rechtfertigen und verteidigen wollen und somit befangen sind

und

2. Dass Personen die eine Fernbeziehung führten, welche jedoch scheiterte, diese nun möglicherweise verteufeln und genauso befangen sind.

Nicht mehr und nicht weniger sagte ich.
 

M_A_X

Ordensbruder
Ich hatte mal eine Fernbeziehung welche zwar lange hielt, mir aber am Ende einfach nicht mehr reichte.
Eine Fernbeziehung als Anfang einer einer normalen Beziehung sehe ich aber wieder positiv.
 
Oben