[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ohhh ich würde dir gerne Seiten aus meinem Lehrbuch aus der Ernährungslehre kopieren, geht leider nicht ^.^

aber hier z.b. ---> http://wiki.allesroh.de/wiki/Vitamin_B12-Mangel_bei_Säuglingen_durch_vegane_Rohkost_der_Mutter
das, was sie am Anfang schildert tritt bei vielen erwachsenen Veganern in 10 bis 20 Jahren ein
Ich habe nur vn Vegetariern geredet, also Personen die kein Fleisch essen. Nicht von Veganern.

Da gibt es jetzt sicher wieder mehr Seiten die das Gegenteil behaupten. Fakt ist aber, man kann B12 auch aus anderen Nahrungsmitteln bekommen. Ob es jetzt dasselbe ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich kommt die Meinung immer auf die Seite an, auf der die Person sich stellt (Vegetarier, Nicht-Vegetarier).
Von daher sehe ich weiterhin keinen Grund, warum ein Leben ohne Fleisch ein Problem sein sollte.

Youki

Gottheit
Youki,

warum macht man sowas ???:huh:
Weil ich drauf verzichten kann, nach jedem Essen auf's Klo zu rennen um mich von selbigen sofort wieder verabschieden zu müssen.
Es ist halt wie beschrieben, was ich essen kann...aber wenn ich Braten, Hühnchen (die Nuggets -warum auch immer- ausgenommen), Wurst...sonstiges Fleisch (oder Fleisch beinhaltende Nahrungsmittel) zu mir nehme...da heißt es "Auf Wiedersehen" *spül*.

Erklären kann ich es mir nicht...das "witzige" ist...mir ist auch nicht schlecht...ich habe keine Schmerzen oder andere Symtome.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich habe nur vn Vegetariern geredet, also Personen die kein Fleisch essen. Nicht von Veganern.

Da gibt es jetzt sicher wieder mehr Seiten die das Gegenteil behaupten. Fakt ist aber, man kann B12 auch aus anderen Nahrungsmitteln bekommen. Ob es jetzt dasselbe ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich kommt die Meinung immer auf die Seite an, auf der die Person sich stellt (Vegetarier, Nicht-Vegetarier).
Von daher sehe ich weiterhin keinen Grund, warum ein Leben ohne Fleisch ein Problem sein sollte.
ehmm....
1. Vegetarier essen KEIN fleisch aber dafür tierische erzeugnisse (oder wie das jetz heisst ^. ^) .... Veganer essen KEIN fleisch und KEINE tierischen Produkte bzw erzeugnisse... Und die Veganer sind dadurch am meisten gefährdet, ...

2. Such nach B 12 Mangel und Folsäuremangel und wirst sehen, das es keine zwiespaltigen meinungen darüber gibt und das es schon feststeht das man Veganismus Vegetarismus sein leben lang nicht "betreiben "kann... Als diät schon...

Wenn du weißt, wo B12 drinn steckt und wo nicht, da nützt es wenig, wenn du selber vegetarier bist, da es wissenschaftlich untermauert ist..

Und feststeht, es gibt das richtige B12 nur in tierischen produkten da B12 Analogien genauso wie Eisen aus Pflanzen nicht gut geeignet sind um im menschlichen organismus gut verarbeitet zu werden....

Und es gibt das beste Beispiel aus Indien... Da hat eine Familie vollständig vegan leben können, pflanzliche produkte kamen aus der eigenen ernte und man benötigte kein fleisch... Danach sind sie nach England gezogen und haben sich auch vegan ernährt, aber irgendwann wurden sie krank ohne wirklichen grund... B12 Mangel, warum?
In Indien werden Obst und Gemüse kaum gewaschen, so das noch Dünger dran heften bleibt (Kot) und das dann ihre B12 Quelle ist, aber da in england alles sehr hygenisch zugeht, fehlt ihnen jetz diese quelle....

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ehmm....
1. Vegetarier essen KEIN fleisch aber dafür tierische erzeugnisse (oder wie das jetz heisst ^. ^) .... Veganer essen KEIN fleisch und KEINE tierischen Produkte bzw erzeugnisse... Und die Veganer sind dadurch am meisten gefährdet, ...
Jaaa, so doof bin ich auch nicht, das ist mir schon klar ...
Deswegen meinte ich ja, ich weiss das bei Veganern noch andere Probleme auftreten, deswegen bezog ich mich in meinem Fall nur auf Vegetarier.

Und feststeht, es gibt das richtige B12 nur in tierischen produkten da B12 Analogien genauso wie Eisen aus Pflanzen nicht gut geeignet sind um im menschlichen organismus gut verarbeitet zu werden....
Ja, tierische Produkte, wie Eier und Milchprodukte (evtl. Fisch), die man als Vegetarier zu sich nimmt. Problem gelöst.
Das bezieht sich wohl alles mehr auf Veganer, bei denen wohl wieder verschiedene andere Schwierigkeiten auftreten (Wobei, wenn man jetzt einen Veganer fragt, wird er sicher sagen es sei ein Irrglaube, dass man als Veganer bestimmte Stoffe nicht woanders herbekommen kann), aber das ist mir dann doch zu kompliziert.
Und Beispiele aufführen kann man so viel man will, es wird sicher mehr Beispiele für Vegetarier geben, die bis ins Hohe Alter ohne Probleme gelebt haben. Man sollte immer versuchen beide Seiten der Medaille zu sehen.

m2kurim

Gottheit
Weil ich drauf verzichten kann, nach jedem Essen auf's Klo zu rennen um mich von selbigen sofort wieder verabschieden zu müssen.
Es ist halt wie beschrieben, was ich essen kann...aber wenn ich Braten, Hühnchen (die Nuggets -warum auch immer- ausgenommen), Wurst...sonstiges Fleisch (oder Fleisch beinhaltende Nahrungsmittel) zu mir nehme...da heißt es "Auf Wiedersehen" *spül*.

Erklären kann ich es mir nicht...das "witzige" ist...mir ist auch nicht schlecht...ich habe keine Schmerzen oder andere Symtome.
very strang...

sowas ähnliches hatte mein alter herr vater auch mal, allerdings hat es sich immer mit einen Schluckauf angekündigt...

Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären...

Nemolein

Just nemoliciouzZz!

es kann das "fett" sein, kp... meine sis hat sowas, das ihr auch schlecht wird beim fettigen fleisch... aber das ist wegen ihrem morbus chron... ich mein ich hab auch sowas bei alkohol, aber da bekomm ich schon schmerzen xD bei zu viel verzehr... und der internist meinte nur so, ja dann vermeiden sie das.. na tolle erklärung

Youki

Gottheit
very strang...

sowas ähnliches hatte mein alter herr vater auch mal, allerdings hat es sich immer mit einen Schluckauf angekündigt...

Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären...
es kann das "fett" sein, kp... meine sis hat sowas, das ihr auch schlecht wird beim fettigen fleisch... aber das ist wegen ihrem morbus chron... ich mein ich hab auch sowas bei alkohol, aber da bekomm ich schon schmerzen xD bei zu viel verzehr... und der internist meinte nur so, ja dann vermeiden sie das.. na tolle erklärung
Nun...das ist es ja...organisch scheint alles okay zu sein.
Ich hab einfach meine Ernährung umgestellt.
Is net so schlimm, weil ich eh zu schwer bin...da nehm ich endlich ein bißl ab. ^^
Wollte eh eigentlich eine Anti-Kohlenhydrat Diät machen...das laß ich jetzt. Geht auch so auf die Art und Weise. ^^

haftkraft

Novize
Da geht es mir ähnlich wie Neindoch, Vegetariersein ist ne gute Sache...
Ich war selber zwei jahre lang einer, bis ich es zu meiner großen Schande
nicht an einer Currywurstbude vorbeigeschafft hab... seitdem esse ich wieder Fleisch,
es ist einfach viel zu lecker! :kukukuh:

d3vlhunter

Novize
Wie die Simpsons schon sagten:
Du findest keine Freunde mit S-A-L-A-T, du findest keine Freunde mit S-A-L-A-T, du findest keine Freunde mit S-A-L-A-T!

Kleiner scherz^^
Habs mal ausprobiert vegetarisch zu leben aber das hab ich schnell zu den akten gelegt.
Ich ess einfach was mir schmeckt. :)

Templar Knight

Gesperrt
fleisch ist viel zu wichtig um drauf zu verzichten. garde im wachstum gibts keinen anständigen ersatz dafür. von daher meistens mit, aber auch manchmal ohne. :XD:

Mindkill

Ungläubiger
Jeder muß selber wissen wie er Leben will. Ob er vegetarisch isst oder ob er ein Fleischesser ist muss er selber entscheiden. Ich esse beides gerne.

Oben