Bundestagswahl 2009 in Deutschland - Wie wählt WoH?

Welche Partei werdet ihr voraussichtlich zum 27. September wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 7,2%
  • SPD

    Stimmen: 14 6,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 4,3%
  • Grüne

    Stimmen: 10 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 4,8%
  • Piraten

    Stimmen: 115 55,6%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 5 2,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,4%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 24 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich bin total Unpolitisch. Politik Interessiert mich schlichtweg einfach nicht. Demnach werde ich wahrscheinlich auch nicht wählen gehen.

Und falls ich mich doch dazu ergötzen kann und doch hingehen sollte werde ich die SPD wählen.
Weiß nicht, aber die SPD ist für mich persönlich immer noch die beste lösung.

LG ViolaAnn
 

SebHFan

Novize
Da wir in einem demokratischen Land Leben sollten wir die Chance an der Beteiligung auch nutzen.
Daher gehe ich auch wählen :>
Was, das bleibt mal Wahlgeheimnis *g*
Allerdings sieht man ja im Ergebnis oben gut, wer hier am stärksten vertreten ist :>
 

xiartus

blub
wen ich wähle kp
geht hier eigentlich auch niemanden was an^^
ich würd mal sagen die 13% die nich hingehn wollen sollten besser mal hingehen, denn jede stimme die nicht abgegeben wird ist indirekt eine stimme für die radikalen (links wie rechts) da diese garantiert wählen gehen. oder man geht halt nicht hin, dann hat man aber auch kein recht sich zu beschweren, falls mal wieder politische entscheidungen getroffen werden, die einem zuwieder sind. lange rede kurzer sinn: wähl oder stirb

richtiges piratenboard hier^^
was will man sonst auch erwarten, von nem board wo man sich illegal anime/hentai und co besorgen kann
ich wette mit dir im cdu forum sieht es eindeutig anders aus xD
 

Neverman

VIP
VIP
ich würd mal sagen die 13% die nich hingehn wollen sollten besser mal hingehen, denn jede stimme die nicht abgegeben wird ist indirekt eine stimme für die radikalen (links wie rechts) da diese garantiert wählen gehen.
Ich hasse diesen Satz... Der wurde eben nur von den großen Parteien erfunden, weil die mehr Stimmen haben wollen.
Wenn ich nicht wählen gehe, bekommt niemand mein Stimme. Nix indirekt rechts und links.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wobei die wahrscheinlich immer noch glauben, ein Forum ist ein großer Platz wo man rübergehen kann und viele Leute rumstehen lol ^^
jau xD

@Neverman: die nicht gewählten stimmen werden aufgeteilt, an die minderheiten, ob es eine erfindung ist oder nicht, kann schon wer beweisen? wer nicht weiß wen er wählen soll, sollte die piraten wählen, anstatt nicht zu gehen, denn "langlebe das ausborgen geistlichen eigentums". ^^ ich glaube aber die piratenpartei wird weniger bekommen als erwartet.
 

xiartus

blub
ich würd mal sagen die 13% die nich hingehn wollen sollten besser mal hingehen, denn jede stimme die nicht abgegeben wird ist indirekt eine stimme für die radikalen (links wie rechts) da diese garantiert wählen gehen.
Ich hasse diesen Satz... Der wurde eben nur von den großen Parteien erfunden, weil die mehr Stimmen haben wollen.
Wenn ich nicht wählen gehe, bekommt niemand mein Stimme. Nix indirekt rechts und links.
ja das denkst du
aber ich find es ehrlich gesagt schwach von dir, dass du einfach so sagst "wenn ich nicht wähle bekommt niemand meine stimme" das stimmt zwar in erster linie aber im endeffekt haben die radikalen eine stimme mehr, da sie eine stimme weniger gegen sich haben. also ich würd mir überlegen wen ich wähle und ich würde auch wählen gehen, denn das ist eins der wenigen rechte, dass die bundesregierung noch nicht abgeschafft hat...
aber wenn du trotzdem nicht wählst kannst du mich mal und bist und bleibst für mich nur ein kläglicher versager...
wer nicht wählt sollt sich in seinem loch verkriechen und hoffen dass ich ihn/sie nie finde denn sont ...
ohne scheiss
auch wenn ihr denkt ihr könnt nichts bewirken
das wahlrecht ist eines der rechte das wir uns hart erkämpft haben in unserer demokratie...

also ich hoffe nur dass ihr alle euch eurer verantwortung bewusst seid...
 

Neverman

VIP
VIP
oO
Reg dich ab, ich gehe doch wählen.XD

Aber mir gefällt diese passive Manipulation nicht, dass jeder, der nicht wählen geht, gleich zum Nazifreund abgestempelt wird.
Das ist auch auf gewisse Art und Weise diskriminierend. Schließlich möchte ich vielleicht irgendwann von meinem Recht, niemanden zu wählen, und damit meinem Protest Ausdruck zu verleihen, Gebrauch machen und dann nicht gleich als Rechter gelten. Anarchisten sind für die Nazis, weil sie nicht wählen. Hört sich in meinen Ohren irgendwie seltsam an.

Und du hast diesen Haken auch noch voll geschluckt. Du bist der brave Wähler, der immer wählen gehen wird, weil er glaubt, es sei seine oberste Pflicht, und wenn er es nicht tut, wird Hitler wieder zum Leben erweckt und tötet alle... -_-
 

xiartus

blub
Aber mir gefällt diese passive Manipulation nicht, dass jeder, der nicht wählen geht, gleich zum Nazifreund abgestempelt wird.
oehm naja du musst ja kein nazifreund sein
aber je mehr leute nicht wählen desto mehr % bekommen die radikalen, is leider so

Schließlich möchte ich vielleicht irgendwann von meinem Recht, niemanden zu wählen, und damit meinem Protest Ausdruck zu verleihen
wenn dir die jetzige regierung nicht gefällt, wär es da nicht viel klüger gegen rot/schwarz zu stimmen anstatt garnichts zu tun?

Und du hast diesen Haken auch noch voll geschluckt. Du bist der brave Wähler, der immer wählen gehen wird, weil er glaubt, es sei seine oberste Pflicht, und wenn er es nicht tut, wird Hitler wieder zum Leben erweckt und tötet alle... -_-
so in etwa könnte man das sagen
und wenn vielleicht alle oder mehr menschen so denken würden würde es in deutschland ganz anders aussehn
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
deutsch-sowjetische vaterlands-partei? naja, seitdem ich von der Jutta-Partei (zugelassen seit 2005) gehört habe, schockt mich nichts mehr^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben