[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Bobo

Stamm User
Ich stehe auf Gina Gershon. Mir gefiel auch "Bound" mit Gershon und Jennifer Tilly ziemlich gut.
Gestern hatte ich bock auf ne hohle Teenie-Komödie. In der Videothek stieß ich dann auf High School Confidential aka Pretty Persuasions. Erwartet hatte ich mir irgendeinen spaßigen Klamauk, wie z.B. in einem Lindsay Lohan Film.
Aber es kam ganz anders...
Story:
Evan Rachel Wood spielt Kimberly Joyce, eine überdurchschnittlich intelligente Highschoolschülerin, die ihr gesamtes Umfeld nach belieben manipuliert. Ihr Charakter ist durchtrieben, manipulativ und einfach nur völlig krank. In einer Nebenrolle "glänzt" unter anderem James Woods, der den Vater von Kimberly spielt und sich als notgeiler alter Telefonsex Bock darstellen darf, der den ganzen Tag nur Scheiße labert. Es gibt einige frivole Szenen und Sprüche, hier wurde nicht gespart.
Der Film springt immer wieder in die Vergangenheit, d.h. er zeigt Szenen nochmal und diesesmal sieht man was wirklich geschehen ist, dieses Stilmittel zieht sich durch den gesamten Film.
Mehr will ich von der Story nicht verraten, weil ein paar Twists vorhanden sind, die ich nicht spoilern möchte.
Fazit:
Tja, die hohle Teenie-Komödie habe ich leider nicht bekommen, dafür gabs einen Streifen, der wohl irgendwie sozialkritisch sein soll, aber darin meiner Meinung nach völlig versagt. Die Witze waren nicht lustig, sporadisches grinsen war mal drin, aber naja...
Die größte Schwäche des Films ist seine permanente Belanglosigkeit. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwas wichtiges passiert. Die Charaktere verhalten sich absolut unrealistisch, lachhaft und unglaubwürdig, mein Gott, hier hat mich wirklich jede einzelne Person angekotzt.
Das Finale erstürmt dann den Gipfel der Sinnlosigkeit, wenn man dann erfährt warum alles so passiert ist...da habe ich nurnoch angewidert ausgeschaltet und mich über die verschwendete Zeit geärgert. Der Film wird von einigen Leuten mit "American Beauty" verglichen und diese Personen behaupten allen ernstes High School Confidential wäre ähnlich gesellschaftskritisch. Da frage ich mich, ob wir den gleichen Film gesehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Lars von Tier´s "Drama" Antichrist über unsere "Natur"
Oft ist weniger mehr deswegen werde ich nichts zu diesen Meisterwerk sagen außer das ich sprachlos war und er einen zum nachdenken anregt.
Ansehen es wäre Schade wenn einer diesen Film verpasst. 10/10

@Neverman was hältst du eigentlichen von Deutschen Independenthorror Break der bald kommt?
Würde mich mal jucken,da ich mir einen Backwood-Film der in deutschland spielt nicht wirklich vorstellen kann.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Leon - Der Profi

Obwohl es nur die Kinofassung war, schafft es der Film immer wieder, mich zu berühren. Jean Reno in einer seiner besten Rollen (meine persönliche Meinung).

Fazit:
10/10
 

Neverman

VIP
VIP
@evo chris:
Das ist doch dieser bayrische Independent-Horror, nich?
Ich freue mich tierisch auf den.^^
Habe mir schon die Drehtagebücher durchgelesen,w ar super interessant. Und der Trailer ist auch klasse, insbesondere die Musik.^^
Danke, dass du mich an den erinnerst, habe mir nochmal die Plakate und den Trailer reingezogen und bin überzeugt:
Der wird geil! Schon das Design vom Poster ist große Klasse. Den merk ich mir, vielleicht landet der bei mir im Regal.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ja ist er hab mir ein wenig was zu den Film angesehen und bin überzeugt^^

Grad gesehen District 9,hatte schon die schlimmsten befürchtungen aber unterm strich einer der
besten Streifen in diesen Jahr,,,Klasse Schauspieler und Leistung,Musik und Atomsphäre und ein mehr als geniales Ende. 8/10
 

Neverman

VIP
VIP
District 9 ist bestimmt auch klasse.
Hab gelesen, dass Break in einer um 4 Minuten erleichterten Fassung rauskommt und einmal uncut.
Abgesehen davon, dass es Geldmache ist und ich die Zensur sowieso überflüssig finde, freut es mich, dass der Film so brutal ist, dass geschnitten werden muss.
 

Jorden

Novize
Hm der letzte FIlm den ich gesehen habe war Babylon A.D wobei ich eig jeden Abend was neues posten könnte, da ich mir vorm schlafen gehen immer en Film reinziehn (inet und Rapidshare sei dank)
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
District 9 ist bestimmt auch klasse.
Hab gelesen, dass Break in einer um 4 Minuten erleichterten Fassung rauskommt und einmal uncut.
Abgesehen davon, dass es Geldmache ist und ich die Zensur sowieso überflüssig finde, freut es mich, dass der Film so brutal ist, dass geschnitten werden muss.
Sag mir mal wann bei uns mal nicht geschnitten wird ^^
Mit etwas Glück bekommt er nen 131 weil ja Bayern nicht weit weg ist von der USk..trau dem Verein alles zu^^
Aber egal ob es Geldmacherei ist wir kaufen eh nur eine Version und zahlen das ganze bei Leuten die Geldverdienen wollen........
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die "KillerHand"

Blöd, grotesk und absolut geiler schwarzer Humor ;D
So blöd... aber ich fands total Unterhaltsam ^^
 

Cherry10

lacrimae
Der letzte Film, den ich gesehen habe, war KLICK mit Adam Sandler.
Sehr genialer Film, bei dem ich mich immer wieder wegschmeißen könnt vor lachen ^^
Ich mag sowieso beinah alle Filme mit ihm :)
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
gerade Stay gesehen.
auf den ersten blick sehr verwirrend. wenn man sich allerdings etwas damit auseinandersetzt wird es sehr interessant
 

Bobo

Stamm User
gerade Stay gesehen.
auf den ersten blick sehr verwirrend. wenn man sich allerdings etwas damit auseinandersetzt wird es sehr interessant
Auf jedenfall, Stay mit Ewan Mcgregor war interessant. Ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe, aber der war definitiv cool. Das einzige was dem Film gefehlt hat war der unbeschwerliche Flow, er ist schon etwas zäh zeitweise, aber lässt einen auch nachdenklich zurück.
Ich kann Stay ebenfalls weiterempfehlen.
 

lay

Stamm User
Public Enemies
6/10
Grund: Trailer hat doch zu viel Erwartungen in den Film gesetzt.
Für mich zu viel Geballer. Finde jedoch klasse, dass sie viel auf identisches Equipment wert gelegen haben.
 

Akir@

Novize
District 9 - klasse Alien aktion film mit sehr guten effecten die alien passen perfekt in die umgebung und wirken lebendig verstehe nur nicht das der film von vielen als nur durchschnittlich gesehen wird

Toedliches Kommando The Hurt Locker - spannender thriller leider mit einem in meinen augen schwachen ende
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Stephen King's Der Nebel (Blu-Ray)

10/10
Der Film ist sehr gut durchdacht und hat einige sehr bewegende/schockierende Momente. An verschiedenen stellen zeigt der Film sehr gut wie leicht der "Zivilisierte" Mensch zu einer primitiven Kreatur wird wenn er nur genug Angst hat. Das Monster design erinnert an ein Dungeons & Dragons spiel von der alten schule. Von einer ganz bestimmten wendung der Geschichte ganz zu schweigen. Nichts für Häppy End warmduscher.
Dieser Titel ist eine empfehlung wert.

Mfg #1
 
Oben