[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

gonzu

Novize
Ein langer Anime muss nicht zwangsläufig auch langatmig sein. Das Problem bei diesen "Endlos-Animes" (>200 Episoden) sind die Filler-Episoden, die entstehen wenn der "Main-Arc" des Mangas noch zu wenig Material bietet.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also viele solcher Endlos-Animes sind ja nicht schlecht - sonst hätten sie es ja schon vorher abgesetzt ^^
Aber ja, der Nachteil ist, dass es immer wieder filler-epsioden gibt, da der anime, der als Vorlage dient, einfach nicht hinterher kommt.

Neue Frage: 12.10.2009
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Meine Meinung: Es wären für meinen Geschmack zu viele Einzel DVD's. Wenn es ne richtig gute Serie wäre und uncut in ner Box, könnte ich es mir noch überlegen. Eine Box sieht einfach mal schöner im Regal aus.
nun, für meinen Geschmack würden dass auch zu viele DVDs werden.
Und ja, es sieht schon schön aus, wenn da so eine Box im Regal steht.
Wobei man sich überlegen muss, dass z.B. StarTrek schon zig DVDs hat, und die noch nicht mal so viele Folgen wie diese Animes haben.
Das nimmt einfach erheblichen Platz weg.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Yippi, endlich mal einer der auch meine 'anderen' Fragen gelesen hat und nicht nur den Threat-Titel! Die 'meisten', net alle, hier Antworten ja nur auf die Überschrift und lassen die anderen Fragen von mir im ersten Post unbeachtet. :(

Na endlich laufen mal die neuen Folgen von One Peace, auf Tele5. (Zumindest kenn ich die noch nicht) Kann es sein das sich der Zeichenstil etwas geändert hat?... Naja egal, hauptsache ne richitg gute Endlosserie wird endlich mal fortgesetzt. Wer wie weiß lange man auf die darauffolgende Staffel wieder warten muss. Das genau das was ich diesen Endlosserien echt be****en finde. Das warten ist einfach nur grausam.

paine213

Novize
das mit denn mehr als 200 folgen is mir recht egal so lange der anime gut ist^^
aber kaufe nun ja glaube das würde ich eher nicht machen wäre mir persönlich zu teuer =)

TheTrue

Ordenspriester
Ich finde es klasse wenn sie so lang sind da es dann ja heist das der Anime gut ankommt in Japan und da ja nicht schlecht sein kann und ich mag es wenn eine Story anständig ausgebaut wird

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Neue Frage: 12.10.2009
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Meine Meinung: Es wären für meinen Geschmack zu viele Einzel DVD's. Wenn es ne richtig gute Serie wäre und uncut in ner Box, könnte ich es mir noch überlegen. Eine Box sieht einfach mal schöner im Regal aus.
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu viel ich hab ja schon Lagerprobleme bei normal Langen Animeserien aber Animesserien mit über 200 Folgen das wären mir echt viel zu viele DVDs. Wenn ich natürlich so ne Art Lagerraum hätte, dann würde das natürlich anders aussehen.:cool:

Memphys

Novize
naja

ALso ich finde lange animes wie z.b Naruto Richtig geil Aber davon alle staffeln auf dvd Ne das währe mir wiederum leider zu teuer ^^ aber auch kurze haben ihren anreitz z.b elfen lied hab ich total gefressen Habe auch die dvd sammlung mal bessessen Leider hab ich sie verlihn und nie wiederbekommen Naja komtm wohl bei fast jedem gut an wa :hahaha:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ALso ich finde lange animes wie z.b Naruto Richtig geil Aber davon alle staffeln auf dvd Ne das währe mir wiederum leider zu teuer ^^ aber auch kurze haben ihren anreitz z.b elfen lied hab ich total gefressen Habe auch die dvd sammlung mal bessessen Leider hab ich sie verlihn und nie wiederbekommen Naja komtm wohl bei fast jedem gut an wa :hahaha:
genau aus diesem grund verleih ich auch nix:-p
zumindest nix was mir etwas bedeutet

mistgun

Ungläubiger
ich mag so kurze aniemes nicht (50-100 Folgen) sind viel zu schnell zu ende ich mag z.B.One Piece gerne wiel es noch nicht so schnell endet und in langen aniemes sind die käpfe länger und nicht nach 1 Folge zu ende

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kenne dass auch Naruto und Shippuuden.
Endlos lang, viele unwichtige Details werden endlos in die länge gezogen.
Muss aber zugeben dass ich es nicht so schlimm finde, da ist man wenigstens ne Zeit lang beschäftig!

Der Reiz verfliegt ganz schnell wenn es wirklich langweilig wird. Aber da weiß man / denkt man:
Da muss noch was kommen, da MUSS einfach noch was kommnen.
Und dieser Gedanke lässt einen die Langweiligen folgen aus diesen Animes schnell vorbei fliegen =D

Zu den DVDs, ich könnte von mir aus der Größte Naruto Fan der Welt sein, trotzdem würde ich mir die Deutschen DVDs nicht holen, aus zweierlei Gründen.
Bescheidene Synchro
Zu viele DVDs.

mfg GematriA

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kenne dass auch Naruto und Shippuuden.
Endlos lang, viele unwichtige Details werden endlos in die länge gezogen.
Muss aber zugeben dass ich es nicht so schlimm finde, da ist man wenigstens ne Zeit lang beschäftig!
nun, wenn du sonst nix zu tun hast - dann ja.
Nun, das mit den Details muss gemacht werden, damit sie dem Manga nicht vorne wweg laufen.
aus dem selben Grund gibts ja da dann auch noch die Filler...

Der Reiz verfliegt ganz schnell wenn es wirklich langweilig wird. Aber da weiß man / denkt man:
Da muss noch was kommen, da MUSS einfach noch was kommnen.
Und dieser Gedanke lässt einen die Langweiligen folgen aus diesen Animes schnell vorbei fliegen =D
hmm ja genau. Das ist auch bei mir so. Ich denk immer. da muss noch was kommen - es geht gar nicht anderst - mann kann so nicht einfach nicht enden.

Zu den DVDs, ich könnte von mir aus der Größte Naruto Fan der Welt sein, trotzdem würde ich mir die Deutschen DVDs nicht holen, aus zweierlei Gründen.
Bescheidene Synchro
Zu viele DVDs.
nun, ja es sind schon viele DVDs.
Aber die meisten animes, die hier verkauft werden, haben auch die orginale Tonspur mit dabei.
Ich schau meine anime-DVDs auch immer auf Jap. mit Untertitel.
Also dass ist für mich jetzt kein Grund, keine DVDs zu kaufen...

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bescheidene Synchro
Zu viele DVDs.

mfg GematriA
Oha, bescheiden also? Das haste ja wirklich 'höflich' ausgedrückt... Ich find die eher zum Ko**en!

Nun, ja es sind schon viele DVDs.
Aber die meisten animes, die hier verkauft werden, haben auch die orginale Tonspur mit dabei.
Also als 'Dragonball Z' auf DVD angekündigt wurde ich tierisch gefreut, aber dann ich gelesen nur dt.Synchro! :(
Ich persönlich bevorzuge ja auch die jap.Syn. Auch wenn DBZ nicht gerade die beste jap.Synchro hat.
Sollte jetzt allerdings die BOX vom äußerlichen so gut aussehen, das sie es wert ist bei mir im Schrank zu stehen, dann könnt' ich es mir nochmal überlegen ob ich sie mir nicht doch kaufe.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
nun, ja es sind schon viele DVDs.
220 Folgen, 5 Folgen Pro DVD = 44 DVDs.
Wir nehmen jetzt nen günstigen preis an. 15€
660€ für alle DVDs
880€ wenn 20€ pro DVD.

von diesem Geld kauf ich mir Lieber ein neues Objektiv für meine Spiegelreflex kamera.
Bei kleineren Serien ists mir egal, wenn mir der Anime gefallen hat kommen die DVDs her.

mfg GematriA

Skar1

Novize
was besseres gibt es doch nicht oder? wenn die serie nicht in den dreck gezogen wird. sprich wenn die ideen nicht ausgehen ist es doch super. siehe naruto oder one piece

Oben