Bitte lass das...Alle haben wegen der Steuerhinterziehung auf die kleine schweiz gehackt, aber die kleine Schweiz lässt sich nicht in die Suppe spucken und schlägt zurück. Das war damals im 2 Weltkrieg so und ist auch heute so.
Wir Schweizer wissen es am besten das wir das Volk den Mut haben gegen die Regierung zu wählen aber ein dummes Beispiel aus dem 2 Weltkrieg zu bringen finde ich einfach nur unüberlegt.
Im 2 Weltkrieg haben die Schweizer jedesmal die Fahne am Fenster gewechselt.
Fuhren die Nazis vorbei hängten wir NaziSymbole raus, kamen die Alierten hängten wir desen Fahne heraus.
Schweiz ist kein Überland, wir haben einfach eine andere Form von Demokratie.
Ich würde mir nie diese Möglichkeit aus der Hand gleiten lassen über Gesetze Abstimmen zu dürfen.
Das wir nicht in die EU gehen wollte stimmt, wir waren zu stolz dazu und hatten auch angst unsere "Freiheit" zu verlieren. Trotzdem sollte man wissen das wir extrem viel Geld in die EU stecken, wir sind nicht in der EU, haben aber Bilateralle Verträge mit ihr und wir zahlen für das.
Das alles nur für eine kleine Freiheit... die Freiheit selber zu bestimmen können was wir in unseren Land haben wollen.
Jeder Muslime, Jude, Christ, Katholik usw hat das Recht seine Religion frei ausleben zu dürfen.
Unser Stolz sagte uns aber das wir uns nicht alles gefallen lassen wollen, deswegen kam dieses Resultat. Unsere Regierung hat es überrascht, aber das Volk nicht.
DIe Minaretten sind etwas was es nicht braucht, es braucht vielleicht die Moschee... aber keine Minaretten.
Wenn jetzt unsere so wirklich geliebte SVP-Partei (ich mag diese Typen nicht) das als Sieg ansehe muss ich sie entdäuschen.
Das Schweizer Volk ist nicht dumm, es wird vielleicht die Burka verbieten aber nie das Kopftuch.
Sie werden weiterhin schauen das Ausländer eine gute Chance haben in die Schweiz sich zu Integrieren.
Es ist einfach ein Zeichen dafür... Stopp, bevor ihr mehr wollt passt euch besser an.
Es gibt genug Private Muslimische Schulen in der Schweiz... auch die extremen Juden haben solche Schulen.
Das Problem ist jetzt einfach es kommen zu schnell zu viele Muslime also hat es diese Leute jetzt getroffen.
Ich zu meinen Teil überlege mir immer was ich Abstimme... wenn ein Allgemeines Kopftuch verbot kommt werde ich das Ablehnen.
Weil auch zb Putzfrauen benützen Kopftücher.
Trotzdem sollten dann wenn schwimm Untericht ist, müssen Schwimmen gehen, sollen sie eine Badekappe tragen.
Ich weiss ich schweife ab... dennoch war fr viele Schweizer die gegen Minaretten gestimmt haben kein Rassistisches Motiv.
Zuletzt bearbeitet: