Schweiz: Minaretten verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Alle haben wegen der Steuerhinterziehung auf die kleine schweiz gehackt, aber die kleine Schweiz lässt sich nicht in die Suppe spucken und schlägt zurück. Das war damals im 2 Weltkrieg so und ist auch heute so.
Bitte lass das...
Wir Schweizer wissen es am besten das wir das Volk den Mut haben gegen die Regierung zu wählen aber ein dummes Beispiel aus dem 2 Weltkrieg zu bringen finde ich einfach nur unüberlegt.
Im 2 Weltkrieg haben die Schweizer jedesmal die Fahne am Fenster gewechselt.
Fuhren die Nazis vorbei hängten wir NaziSymbole raus, kamen die Alierten hängten wir desen Fahne heraus.
Schweiz ist kein Überland, wir haben einfach eine andere Form von Demokratie.
Ich würde mir nie diese Möglichkeit aus der Hand gleiten lassen über Gesetze Abstimmen zu dürfen.
Das wir nicht in die EU gehen wollte stimmt, wir waren zu stolz dazu und hatten auch angst unsere "Freiheit" zu verlieren. Trotzdem sollte man wissen das wir extrem viel Geld in die EU stecken, wir sind nicht in der EU, haben aber Bilateralle Verträge mit ihr und wir zahlen für das.
Das alles nur für eine kleine Freiheit... die Freiheit selber zu bestimmen können was wir in unseren Land haben wollen.

Jeder Muslime, Jude, Christ, Katholik usw hat das Recht seine Religion frei ausleben zu dürfen.
Unser Stolz sagte uns aber das wir uns nicht alles gefallen lassen wollen, deswegen kam dieses Resultat. Unsere Regierung hat es überrascht, aber das Volk nicht.
DIe Minaretten sind etwas was es nicht braucht, es braucht vielleicht die Moschee... aber keine Minaretten.

Wenn jetzt unsere so wirklich geliebte SVP-Partei (ich mag diese Typen nicht) das als Sieg ansehe muss ich sie entdäuschen.
Das Schweizer Volk ist nicht dumm, es wird vielleicht die Burka verbieten aber nie das Kopftuch.
Sie werden weiterhin schauen das Ausländer eine gute Chance haben in die Schweiz sich zu Integrieren.

Es ist einfach ein Zeichen dafür... Stopp, bevor ihr mehr wollt passt euch besser an.
Es gibt genug Private Muslimische Schulen in der Schweiz... auch die extremen Juden haben solche Schulen.
Das Problem ist jetzt einfach es kommen zu schnell zu viele Muslime also hat es diese Leute jetzt getroffen.

Ich zu meinen Teil überlege mir immer was ich Abstimme... wenn ein Allgemeines Kopftuch verbot kommt werde ich das Ablehnen.
Weil auch zb Putzfrauen benützen Kopftücher.
Trotzdem sollten dann wenn schwimm Untericht ist, müssen Schwimmen gehen, sollen sie eine Badekappe tragen.

Ich weiss ich schweife ab... dennoch war fr viele Schweizer die gegen Minaretten gestimmt haben kein Rassistisches Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz mein lieber ist ein Land das auf Leichen unschuldiger Menschen gebaut wurde auf denen sie sich noch Heute stützt, warum meinst du das sie sich so an den Bankgeheimnis klammern?
Die EU wollen sie nur nicht beitreten weil das ihre Brieftaschen verletzen würde, nicht ihren Stolz.
Und auf jeden "bösen Ausländer" kommen hundert die ihren Leben lang geschuftet haben um Jobs zu machen an denen du nicht mal denken würdest für einen Lohn den du dir nicht vorstellen kannst.

Ich habe keine Ahnung wem die Schweiz "gehört" aber eines weiss ich genau: Sicher nicht solchen Menschen wie DIR!
hee Pazuzu hast du heute ein Stressiger Tag gehabt und jetzt suchst du jemand den du deinen Frust rauslassen kannst?

Liess duch genau was ich vorher geschrieben habe

Wir sind nicht gegen die Ausländer. Ich sage es gibt gute Ausländer die Arbeiten, sich versuchen sich zu integrieren.
Wie ich schon sagte das es gute Ausländer gibt die helfen die Schweiz aufbauen. Aber es gibt leider wie überall auch denen die fremd in einem Land kommen, die nur auf unsere Staatskasse sitzen und dasfind ich schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schweizer: Nein, ich bin tolerant. Ich habe nix gegen Muslime oder deren Glauben. Mir wäre es nur sehr recht, wenn er das bei sich zuhause, am besten bei heruntergelassenen Rollos, ohne Lärm und sonst irgendeinem Zeichen tun würde, das beweist, dass es ihn gibt.
Muslim: Oo
Schweizer: Ja was, Moslem darfst du doch trotzdem sein.


Im Übrigen beschäftigt sich jetzt schon die Uno mit dem Minaret Verbot, während sich die heimische Elite weiterhin die Haare über die Wahnsinnsentscheidung der Bürger rauft.

UN rights chief says Swiss ban on minarets ‘clearly discriminatory’

1 December 2009 – The United Nations human rights chief spoke out today against the Swiss ban on the building of new minarets, calling it a discriminatory and deeply divisive step which risks putting the county on a “collision course” with its international rights obligations.

“I hesitate to condemn a democratic vote, but I have no hesitation at all in condemning the anti-foreigner scare-mongering that has characterized political campaigns in a number of countries, including Switzerland, which helps produce results like this,” High Commissioner for Human Rights Navi Pillay stated.

The ban results from a referendum held on Sunday on the subject, which was not supported by the Government of Switzerland, she noted in a news release.

Ms. Pillay said that banning an architectural structure that is associated with one religion only is clearly discriminatory.

“Some of the politicians who proposed this motion argued that it wasn’t targeting Islam or Muslims,” she said. “Others claimed that banning minarets would improve integration. These are extraordinary claims when the symbol of one religion is targeted.”

The High Commissioner added that such a ban is “discriminatory, deeply divisive and a thoroughly unfortunate step for Switzerland to take, and risks putting the country on a collision course with its international human rights obligations.”

Yesterday Asma Jahangir, the Special Rapporteur on freedom of religion or belief, voiced her regret at the vote and its negative consequences for Muslims in Switzerland.

“Indeed, a ban on minarets amounts to an undue restriction of the freedom to manifest one’s religion and constitutes a clear discrimination against members of the Muslim community in Switzerland,” she stated.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolley

Scriptor
Kirchen im Christlichen Europa.
Moscheen/Minarette im Islam.

Abendland =! Morgenland
<-kein Fremdenhass vorliegt*
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Schweiz und Zweiter Weltkrieg? Eine Zeit wo sich die Schweiz nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Ihr habt so ein schönes Asylrecht für "Politisch Verfolgte" schon damals gehabt, hat den meisten Juden jedoch wenig genützt, da sie ja "Verfolgte aus Rassengründen" waren, von daher kein Asyl. Es wird geschätzt das 20.000 Menschen abgewiesen worden sind (Bergier-Kommission). So kann man den Nationalsozialistin auch zuarbeiten.

Und wirtschaftlich? 75% der Transaktionen der Deutschen Reichsbank gingen über Schweizer Banken. Also wäre ich vorsichtig mit der Behauptung Schweiz als Widerstandsnest im Zweiten Weltkrieg zu sehen. Da sehe ich mehr Mitläufer-Tendenzen.

Swordspirit
 

Tyon

Gottheit
Sie wollen hier ihre Moscheen und andern Heiligen Plätzte bauen,aber in ihren
Ländern dürfen keine Kirchen stehen,also so geht es gar nicht.

Daher ist diese Verbot legitime und wir sollten uns ein beispiel an den Schweizern nehmen,in viellerei hinsicht.
Genial, Menschen für Taten anderer Staaten bestrafen weil sie der selben Religion wie die Bevölkerung dort angehören.
Und man sollte vielleicht davon Abstand nehmen irgendeinen Arabischen Staat mit einem Westlichen zu vergleichen. Vielleicht einfach mal besser als die sein.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VX38lecektM"]YouTube- Salaat #7 / muezzin[/ame]

kleines Video zum Thema,
wie Leute auf sowas reagieren, aber dann sind die Kirchenglocken zu laut ^^
Vielleicht einfach mal besser als die sein.
deine Definition von besser würde mich mal brennend interessieren ;)
sind die schlechter? oder finden die einfach nur Kirchen und Co doof und stehen zu ihrer Meinung?
Ich finde es falsch jemand zu Toleranz und Co mit Gesetzen und mahnendem Zeigefinger zwingen zu wollen, wenn die einen kein Minarett haben wollen und in der Mehrheit sind, haben sie recht, so läuft nunmal Demokratie. Bestimmt versucht unsere tolle EU zu Gunsten der *armen und unterdrückten* Minderheit die Welt zu verbessern, egal was die Schweizer davon halten...

Wär schön wenn es sowas (Volksentscheidung) auch bei uns in Deutschland geben würde. Wir haben ja nur unsere tollen Peditionen und unsere stärkste Partei sind die Nichtwähler ;)
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...]
<-kein Fremdenhass vorliegt*
... aber ein gehöriges Maß an Intoleranz und Engstirnigkeit.

Aber vielleicht lässt es sich mit einer es mit einer ähnlichen Symbolik besser erklären:

Schwarze im Schwarzen Kontinent
Weiße im Weißen Norden

Afrika =! Europa
<-kein Fremdenhass vorliegt*

(Na dämmerts?)

Ich finde es falsch jemand zu Toleranz und Co mit Gesetzen und mahnendem Zeigefinger zwingen zu wollen, wenn die einen kein Minarett haben wollen und in der Mehrheit sind, haben sie recht, so läuft nunmal Demokratie. Bestimmt versucht unsere tolle EU zu Gunsten der *armen und unterdrückten* Minderheit die Welt zu verbessern, egal was die Schweizer davon halten...
Weißt du denn auch, dass Demokratie ebenso bedeutet den Schutz von Minderheiten sicherzustellen, ja?
Naja mal schauen was draus wird, das Volksvotum als Bruch geltender internationaler Bestimmungen, Verpflichtungen und Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
... aber ein gehöriges Maß an Intoleranz und Engstirnigkeit.
Darf man haben oder?

Außerdem gings hier nicht mal um den Bau eine Minaretts?
also ein Bauwerk, keine Grundsatzdiskussion über Fremdenhass, Intoleranz, böse Nazis, den Mann im Mond und die Schweizer Vergangenheit?
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
... aber ein gehöriges Maß an Intoleranz und Engstirnigkeit.
Darf man haben oder?

Außerdem gings hier nicht mal um den Bau eine Minaretts?
also ein Bauwerk, keine Grundsatzdiskussion über Fremdenhass, Intoleranz, böse Nazis, den Mann im Mond und die Schweizer Vergangenheit?
Und jetzt verrätst du mir noch schnell warum dann letztlich gegen das Minaret entschieden wurde, wenn so wenig "Islam" oder "Religion" dran hängt. Wieso gab es dann noch keinen Volksentscheid gegen Kirchtürme, Glockentürme, Fernsehtürme oder Sendemasten?

Ganz einfach, weil bei dieser Kampagne das Minaret von populistischen Schaumschlägern als Beispiel für einen voranschreitenden und aggressiv expandierenden Islamismus missbraucht wurde. Man hat mit irrationalen Ängsten wie Ehrenmord, Genitalbeschneidung und Terror Front gegen Minarette gemacht und impliziert, wenn das Minaret gebaut wird, kommt als nächstes die Scharia. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch, wie schon mehrfach erwähnt, diskriminierend und schränkt die Religionsfreiheit einseitig ein. Denn der Bau von Kirchtürmen ist ja weiterhin gestattet, wobei dieser ebenso unnötig für die Auslebung des christlichen Glaubens wie das Minaret für den islamischen ist.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Tut mir leid, dass ich nicht alles gelesen habe und vielleicht den einen oder anderen Punkt nochmals anspreche aber habt ihr euch mal gefragt ob man auch Kichern in Ankara bauen darf?
Um die Antwort zu wissen, sie lautet nein ( P.s Moscheen haben wir hier in der Schweiz viele!)


Bei uns in der Schweiz hat die Religionsfreiheit einen grossen Stellenwert und die die hier leben wissen das genau!
Die Schweiz, so leid es mir nicht tut, ist ein christliches Land. Weder ein muslimisches noch ein buddhistisches noch ein jüdisches, nein ein christliches. Die Menschen die vor mir in diesem Land gewesen sind haben 200 Jahre für unsere Rechte gekämpft, für unsere Gesetze, für unsere Zukunft.
Ich glaube die Muslime wissen das, oder sollten zumindest. Und die schweizer Bevölkerung auch.

Es ist und war kein Wunder, dass die Abstimmung so ausgefallen ist.

Damit ihr wisst, ich musste grinsen, als ich in der 20Minuten Zeitung gelesen habe, dass sich die anderen Länder ,und damit meine ich die Europäischen, über uns aufregen. Über ein Land, dass mit fairer Demokratie und einer genauen Endsumme abgestummen hat. Und vorallem, dass es so grosse Kreise ziehen wird. Es ist amüsant zu beobachten wie und mit welchen Argumenten, wie Diskriminierung oder fremden Hass, man, Politiker, Journalisten u.s.w., sich gegen uns stellt.
Obwohl doch alle Welt weiss was für eine Vergangenheit die Schweiz hat.


Ich hoffe ihr lasst euch das durch den Kopf gehen! Danke
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Noxiel
Ich würde ja liebend gern mit dir eine Grundsatzdiskussion über populistische Schaumschlägerei, irrationale Ängste, Religionsfreiheit und das Recht Nein zu sagen ausfechten.
Aber ich wurde von einem Mod schon darauf angesprochen und daran halte ich mich auch.

Für mich sieht die ganze Diskussion schon fast wie Verdun aus. Jeder hockt in einem Graben und bombardiert die Gegenseite mit Argumenten.
Ich hoffe die Schweizer setzen ihren Willen durch aber weiter mit Argumenten werfen will ich nichtmehr.

Wunder mich warum noch kein Mod was dazu gesagt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sie wollen hier ihre Moscheen und andern Heiligen Plätzte bauen,aber in ihren
Ländern dürfen keine Kirchen stehen,also so geht es gar nicht.

Daher ist diese Verbot legitime und wir sollten uns ein beispiel an den Schweizern nehmen,in viellerei hinsicht.
Genial, Menschen für Taten anderer Staaten bestrafen weil sie der selben Religion wie die Bevölkerung dort angehören.
Und man sollte vielleicht davon Abstand nehmen irgendeinen Arabischen Staat mit einem Westlichen zu vergleichen. Vielleicht einfach mal besser als die sein.
Wieso sollten wir denn immer anfangen als gutes beispiel vorran zu gehen und dann doch wieder
vor dem Kopf gestossen zu werden...

Was ich eher schlimm finde ist,das man sich wie es aussieht darüber aufregt,anstatt mit meinem
kompromiss zu kommen...

Nein erst mal wieder jemanden an den Pranger stellen.

Hört sich ja so an also ob du es tolerierst wenn,z.b die Araber hier leben aber sich nicht an die westlichen Regeln halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben