haltet ihr guro für verwerflich?

r4v3n85

Ungläubiger
guro ist ja sehr vielseitig was die inhalte betrifft, es gibt sehr gewalttätige und perverse sachen aber auch welche die eher softcore sind.
und wenn man guro verwerfen würde, müssten auch manche anderen verboten werden( z.b.loli)

gruß r4v3n
 

Teupfel

Ungläubiger
ich bin ein extremer splatter fan und naja bis zu einem gewissen grad finde ich sowas okay und wenn es sexuell gesehen ein bische nhärter wird ist das bei animes auch noch geil aber wenn die sich dann mit ihren eigenen eweiden strangulieren und selbstbefriedigen is es zu dolle :-D
 

Junaleia

Ungläubiger
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

Also ich brauch sowas nicht, es bringt einfach keine Erregung in irgendeinem Sinne.

Wie ich es generell finde? Naja, ich mach da drei Kategorien:

1. Wem es gefällt
2. Grenzwertig
3. Einfach nur Krank

1-2 ist ja okay, aber bei 3 kenne ich keine Gnade, wenn gewisse Grenzen überschritten werden ist es selbst als Bild oder Film, selbst als Roman nicht okay.

Ansonsten: soll jeder machen was er will ( ausser das vore, des is doch sowas wie Nr. 3 )
 

Hexel

Ordensbruder
Ich persönlich bin Guro-Fan. Ich finde die Emotionen in den Gesichtern der Charaktere einfach ungemein intensiv außerdem habe ich einen hang zu solchen Extremen. Die volle Kontrolle über jemanden anderes zu haben oder auch von jemand anderem voll kontrolliert zu werden, ohne Grenzen regt mich einfach an und spiegelt sich in diesen Bildern oft wieder. Außerdem bedarf es meiner Meinung nach deutlich mehr Fantasie und Kreativität solche Szenen zu zeichnen, da sie deutlich schwerer vorzustellen sind als das 0/8/15 Schulmädchen.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Mich faszinieren Guros weil es sonst nirgendow eine solche intensität von Gewalt aber auch gleichzeitig Lust zu finden gibt. Oft haben die Charakter auch eigenen ganz besondere Beweggründe um soche Qualen über sich ergehen zu lassen bzw sie zu erzeugen (liebe zum Meister oder Hass auf die Menschheit im allegemeinen). Auch wenns kein Hentai im eigentlichen Sinne ist, aber wer Elfenlied komplett gesehen hatt versteht was ich meine.
Dieses ganze Gewirr finde ich dann allerdings auch weniger erregend als aufregend.
 

SteveUrcle

Ungläubiger
Ästhetik

Hallo,
ich glaube, das Thema an sich ist nicht verwerflich. Es kommt wohl darauf an, wie es rübergebracht wird. Ein Kunstwerk hat immer Daseinsberechtigung, egal was es darstellt.
 
Guro ist widerlich aber trotzdem sehr gut dargestellt

ich kann mir zwar nicht vorstellen mir bei solchen bildern mir einen runterzuholen aber wenn es dort drausen leute gibt die es können.... sage ich nur ähmmm. .____.

egal jeder sein eigenes ding

habe mir mal alli 1700 bilder angeschaut die hier veröffendlich worden sind

ich finde es eifach krank xD
 
Ich finde Guro nicht sexuell erregend aber auch nicht Krank.
Ich finde eher leute abstossend die sagen ´Ihhh der hohlt sich dabei einen Runter ist der Wiederlich´.
Es gibt viele dinge die sind Geschmacksache, ich für meinen Teil mag Guro gern als kunst ansehen, denn das was manche Zeichner da verbraten kann teilweise auch schon wirklich als hartes Stück arbeit angesehen werden.
Und ich meine es gibt leute die finden schon normale Hentais eckelhaft.
Oder Schwule, oder leute mit seltsamen fetischen.
Und Guro meiner meinung nichts schlimmes solange es auf dem Bildschirm des Rechners oder auf dem Papier bleibt.
Und die meisten leute die sich soetwas anschauen sind genau der selben meinung wie ich.
Es ist okay, den es passiert nicht wirklich.
Und ich mag es einfach nicht wenn Menschen nur wegen ihren Vorlieben, die sich nicht mal zwingend auf die realität beziehen, als krank bezeichnet werden.
Ich mein ich schau mir ja auch Vore Bilder an, aber würde das in der realität passieren, würd ich mich doch nciht befingern sondern das Mädl da raushohlen |D
Arg schon wieder viel wirres geschwätz...ich hoffe es versteht irgendwer was ich meine :hot:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich finde es abstoßend und unheimlich oO
das muss irgendwie nicht sein, aber wenn es Leute gibt die auf sowas stehen lass ich ihnen ihren Willen -.- toleriert aber garantiert NICHT aktzeptiert!
 

peeptow

Ungläubiger
Also ich denke, solange man sich der Tatsache bewusst ist, dass es gemalt ist, dass es also Fantasie ist, geht das in Ordnung. Ich meine, gerade bei den harten Sachen gibt es doch unendlich viel Zeug, was total unrealistisch ist ...

Aber klar ist natürlich, dass Guro wohl eine Grauzone des 'allgemeinen guten Geschmacks' darstellt. Nur das muss nicht viel heißen, oder?
 

Sith14

Ordenspriester
hab mich grade mal wegen dem threat auseinander gesetzt und ich sehs so mein ding isses jetz net so spezifisch eher furry aber dank meiner sadistischen ader würde ich sagen ich muss mich erstmal richtig damit aus einandersetzen also nix dagegen

@Junaleia zu deinem dritten punk naja ich seh es so jeder der sich in solchen foren rumtreibt ist mehr oder weniger krank also was solls ich meine nehmt mich ich bin ein sadistischen (böses Ar...Wort) und bin der meinung mein gott vieles davon is net mein fall aber absolut krank nein eher das mit nem gewissen toutch

und meinen dicken RESPEKT an die denen es gefäält und auch den mum ham sowas zu zu geben

++++
dammt hab wie immer was vergessenen P.P
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
aber dank meiner sadistischen ader würde ich sagen ich muss mich erstmal richtig damit aus einandersetzen also nix dagegen
Nun ich muss ihr bisschen wiedersprechen.
Mit Sadistischen Neigungen mag man kein Guro, Guro schaut man sich nicht an, weil man sich dabei sadistisch erfüllt fühlt. Zumindest ist es bei mir der Fall.
Es gibt schon ein oder 2 Bilder die mich sichtlich amüsieren und ich mir das eine sadistische Befriedigung geben, dass können zb Fesselungen sein mit extremer abbinderei oder Piercing [ist ja nicht wirklich Guro, kommt aber oft vor]. Aber das sind Bilder die nicht zum Tod führen. Viele Guro Bilder haben etwas extrem Nekrophiles und das sollte man sich einfach vor Augen halten.
Zudem ist Guro einfach sehr viel Kreative Brutalität, mehr als man es real sehen könnte.
 
Oben