haltet ihr guro für verwerflich?

Guro Mangas sind genauso eine Spielart des Hentai wie Dickgirls, S/M oder ähnliches es aber als verwerflich gelten zu lassen würde vermutlich auch andere Kategorien in mitleidenschaft ziehen. Sicherlich sind manche Bilder nicht gerade sehr ansprechend vorallem durch den Splatter und Sex Kontext in dem manche Bilder stehen aber es ist immernoch besser als sich reale Snuff Filme sich anzuschauen und dem Leid anderer seine Befriedigung daraus zu ziehen. Guro gibt einem halt die möglichkeit dies auszuleben ohne das wirklich jemand etwas passiert. Habe zwar auch schon viele Guro Bilder mir angesehen da ich vermutlich durch Horrorfilme dadurch geprägt wurde ziehe aber auch andere sache eher vor als Guro wie z.b Lolicon usw.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Guro ist für mich nicht wirklich Schlimm, jedenfall erregen tut es mich nicht ^^
Aber jetzt zb dieses Sample hier:

Man sieht ein wunderschönes Mädchen, mit doch ein wenig leblosen Augen, was tut es?
Es isst ein Mensch, ganz zart und genüsslich ^^
Für viele ist das Krank und Pervers und ich denke es ist ein tiefsinniges Bild, mit vielen Worten, anders gesagt Kunst ^^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Guro ist für mich nicht wirklich Schlimm, jedenfall erregen tut es mich nicht ^^
Aber jetzt zb dieses Sample hier:

Man sieht ein wunderschönes Mädchen, mit doch ein wenig leblosen Augen, was tut es?
Es isst ein Mensch, ganz zart und genüsslich ^^
Für viele ist das Krank und Pervers und ich denke es ist ein tiefsinniges Bild, mit vielen Worten, anders gesagt Kunst ^^
lol... erklär mal diese Kunst, welche Message will sie uns sagen ;D

"Kunst" Viele wissen nix davon, aber labern ein fach freiraus. Sobald ihnen etwas gefällt und für andere weniger schön ist, kommt die Ausrede "Es ist Kunst"...
Schon wird es akzeptiert und jeder ist glücklich... ;P
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also ich behaubte für meine Ansicht Ahnung von Kunst zu haben ^^
Kunst ist doch etwas Freies, etwas was für jeden eine ander Ansicht hat.
Ich zum Beispiel sehe, Blicke oder grosse epische Gemälde als Kunst an, dazu Gehören Freskos in Kirchen.
Deine Meinung ist frei und wenn du es nicht sehen kannst, kann ich dir wenig helfen ^^
Wahrscheinlich empfindest du auch etwas anderes als Kunst, zb ich kann mich schlecht von Picassos Werken beeindrucken lassen. Warum? Ich denke mal Weil ich diese Kunst nicht erkenne. Dafür sehe ich wie gesagt an anderen Bildern die Kunst, Picassos Werken sind Millionen Wert dieses Bild ist so gut wie nichts wert.
Um deine Frage zu beantworten: Ich sehe auf dem Bild ein hübsches Mädchen, das äusserlich hübsch, zierlich und unschuldig wirkt... aber innerlich hat es ein kranken Geist mit grossen Problemen, Warum? Ist etwas in der Kindheit passiert? Das weiss man nicht man sieht nur das diese Figur etwas macht was man ihr nie zutrauen würde ^^
Tja so gesagt ist das Kunst für mich, auch wenn es kein Cent wert ist ^^
 

Rotzle

Gläubiger
also aufgeilen tut mich sowas absolut nicht...
ich finds aber nich schlimm wenn andere enschen sowas geil finden, solange es nur gezeichnet is, ist das ja nichts schlimmes.
Die Bilder finde ich meistens eher... naja wie soll man das ausdrücken.. lustig? So ähnlich als würd man final destination kucken, is ur die fage wieso man final destination kuckt xD
 

fan7astic

Novize
Ist es verwerflich Splatterfilme zu schauen?
Eigentlich kann ich mich Rotzle anschließen, aufgeilen...naja muss nicht sein. Aber anschauen zur Unterhaltung oder (wie bei Splatterfilmen manchmal auch) manchmal sogar zur Belustigung, da die Bilder z.T. wirklich urkomisch sind, finde ich ok.
 

KuroNeko

Novize
wenn es jemandem gefällt ist das für mich in ordnung, mir persönlich geht sowas allerdings schon zu weit. ich seh mir aber auch schonmal splatter-animes/mangas an, wenn die story gut ist.
 

oerki

Novize
ich bin der meinung das ein jeder das sehen soll was er oder sie will.
teilweise hats was und teilweise brauch ich es gar nicht sehen.
kommt bei mir auch darauf an was gezeigt wird.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich sehe mir schon zwischendurch mal so Bilder an, aber mehr aus Neugier. Stimulierend finde ich es nun garnicht, eher im Gegenteil, manches finde ich sogar ziemlich eklig. Aber ich bin einiges gewöhnt, von daher wird mir schonmal nicht schlecht oder so. Ich würde auch nie was davon auf dem PC behalten, wenn ich mir wirklich mal etwas davon runterladen sollte, sehe ich es mir einmal an und das wars dann auch. Aber warum ich mir die ansehe ... Irgendwie fasziniert einen doch daran, vielleicht weil man eben weiss, dass es eigentlich ziemlich krank ist.
 

Lena

Gläubiger
Guro hat schon seinen gewissen Reiz. Aber da gehts vielen wohl so wie mir: Es ist nur ein gewisser Teil von Guro der einem gefällt. Ich mag es zum Beispiel nicht wenn irgendwelche körper auseinander gerissen werde. Da ist so feines sezieren schon irgendwie interessanter. Der Zeichenstil spielt dann auch eine gewisse Rolle.

Und zu diesem Beispielbild:
Natürlich ist es Kunst. Irgendwer muss es ja entworfen haben (gott bin ich klug:hahaha: )
Mir gefällt es zum ansehen, da ich mir wegen diesem Kochbuch und den Zitronen ein schmunzeln nicht verkneifen kann. Das skelett in der Box find ich jetzt wieder nicht passend zu dem Bild. Ich finde es jetzt auch nicht wirklich tiefgründig. Man kann in ein Bild so viel hineininterpretieren und ist danach genaus schlau wie davor. ^^

Irgendwie fasziniert einen doch daran, vielleicht weil man eben weiss, dass es eigentlich ziemlich krank ist.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund wie viele dazu gekommen und dabei geblieben sind. ^^'

Und auf die Frage ob es verwerflich ist: Ja. Lolicon und Incest sind genauso verwerflich. Ist Snuff verwerflich? Es ist doch das gleiche wie Guro. nur eben 3d. Auch da ist die antwort ja.
Aber: Nicht jeder Loli fan ist ein Kinderschänder. Nicht jeder der Incestmangas liest hat eine schwester mit der er es umbedingt treiben muss/will/darf. Nicht jeder der Guro pics ansieht will leute kleinstückeln, abschlachten und lustige Türmchen aus deren Überresten bauen.
Ob man jetzt Verständnis, oder zumindest Toleranz für Guro aufbringt ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du diese Frage jetzt in einem Forum irgend einer Kirche posten würdest sähen die antworten die du bekommen würdest wieder anders aus. Und du hättest wohl am gleichen Abend schon einen Exorzisten neben deinem Rechner stehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

XellDincht

Gläubiger
Hm also ich mag Guro nicht. Nichts gegen ein bisschen Blut oder so mit Splatter hab ich es nicht. Vorallem wenn man Guro mit Sex mischt finde ich es persöhnlich eklig. Aber egal, ist meine Meinung
 

Freak2009

Scriptor
ich habs heute ers entdeckt ! :D
also unter diesem namen :P ...( das erste pic allerdings auch ers vor 4 tagen ><)
es gibt innerhalb dieser kategorie ja auch so seine eigenen abschnitte zwischen komplett blutig und zerstückelt und sowas eher harmlosen sag ich mal wie dem sample von MakubaX

ich muss mich ers noch in die materie einarbeiten und fleißig bilder suchen :D
ich finds geil und auch funny und könnt mir das mit dem runterholen auch gut vorstellen :P
 

Harui

Ordensbruder
Also mich turnt das irgendwie total ab.
wenn Frauen erst verstümmelt oder aufgeschlitzt werden und dann auf gutdeutsch gesagt ge***** werden.

naja ich find eklig, aber jeder hat ja seine eigenen interessen
 
Die einen findens so die anderen so. Ich kann verstehen, wenn man das widerwärtig findet, aber bei Hentais (also gemalten Bildern) finde ich ist immer noch eine gewisse distance dabei. Bei realen Personen find ich manche "softe" Ding schon widerlich.

Allgemein echt nicht mein Ding, aber die KÖNNEN schon ganz "inspirierend" sein.
Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es eigentlich echt wiederlich. (die Betonung liegt auf EIGENTLICH manche gucken sich es dann ja doch an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben