[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

MickConnors

Gläubiger
Ich finde endlos Animes eigentlich gut, denn wie schon oft erwähnt ist man immer irgendwie traurig, wenn ein schöner Anime endet.

Mit "endlos" Serien hat man dann noch einen Anime, wo man lange freude dran hat.

Und bei One Piece wurds mir bis jetzt nie langweilig, wenn man die filler mal abzieht.

Aluax

Gottheit
Super!
naja sagen wir Bleach is aufm Niveu wie DBZ 10folgen sinnlose szenen dann ma etwas vorran. Naruto guck ich aus langeweile netmehr.

trotzdem! OnePiece kann man nach ~430eps immer noch sagen das es spannend ist (naja weiß was passiert wg. manga aber trotzdem^^)

Ippo war zwar net so lange (100eps oder so insgesammt glaub ich) dennoch keine ep "umsonst" geguckt.

hätte ich was zu sagen hätte fast jeder anime 50+ eps und es würde mehr "endless" serien geben^^

Victoria

Novize
Ich finde auch Animes die über 50 Folgen haben gut, vorausgesetzt die Story ist gut.
Ich fand es immer schlimm wenn Anime mit großen Potential einfach so aufhörten obwohl es noch genügend zu erzählen gab.
One Piece find ich persoönlich auch gut, da Filler Folgen sich doch in einem gewissen Rahmen bewegen. Naruto Shippuuden dagegen fand ich nicht so toll, da man über fast ein Dutzend Folgen an ein und derselben Gegend war(z.b. Die Verfolgungsjagt Kakashi+Naruto vs.Deidara)
Es hängt also wirklich ab von der Story und vorallem die Verwirklichung, weil wenn es nach mir ginge hätten viele Gute Serien es über 100 Eps schaffen können.

vee23

Ungläubiger
Kommt drauf an wie man das aufzieht... ich erinnere mich da immer gern an DB und DBZ das waren sehr lange Serien und man freute sich jeden Tag aufs neue darauf :)
Aber jede Serie findet irgendwann ihr Ende... ich hasse es bis Heute das keine weiteren Staffeln von Tsubasa Chronicles gibt. Die waren wirklich toll...

Das Schlimme finde ich ist an solchen Animes (Bleach ist das beste Beispiel) dass die Anime Macher dann Filler einbauen, deren Niveau unterste Schublade sind. Auch krass ist (wieder Bleach) mitten in der richtigen Story wieder Filler einzubauen, die 80 Folgen lang gehen. Das find ich ist der Nachteil an diesen endlos Animes. Dragonball Z ist der einzige Anime, den ich von vorn bis hinten durchgeguckt hab.

Belgdor

Exarch
Also Bleach hab ich bis Episode 219 geguckt. Da hab ich aufgehört, weil die ab 220 noch nicht gesubbt waren.
Hab ich aber auch nur gemacht, weil ich die Charaktere toll finde. "Noch irgendwelche Fragen?" - "Ja.. warum sehen deine Zeichnungen so scheiße aus?"

Der Nachteil an solchen elend-langen (meist Action-)Animes ist, dass alles so extrem eskaliert. Am Anfang heißt es noch "What the fudge?! OMG ist der stark, der könnte ja das ganze Universum im Alleingang unterwerfen! Wenn da nicht... unsere Heldentruppe wäre! Wuhu!" Und 50 Folgen später heißt es "Jeder aus unserer Gruppe ist übrigens 50 mal so stark wie der, den wir damals nur zusammen umnieten konnten."
Bleach ist hier ein hübsches Beispiel. Wenn ich mich nicht irre, waren das ca. 7000 Pfeile die Sekunde?
Das ist mMn schlichtweg zu übertrieben, weil's ja am Anfang noch hieß "OMG, er ist der Stärkste evar, keiner kann das überbieten!"
Bei Needless z.B. ist das anders. Da ist von vornherrein klar, dass die mal eben 'n Land im Alleingang auslöschen könnten, wenn da nicht die anderen Needless wären. (Außerdem ist das da bewusst übertrieben, wage ich mal zu behaupten :X).

DBZ ist da auch ein hübsches Beispiel. Auf Namek war der Supersaiyajin (?) das Non-Plus-Ultra, und auch damit war es nur knapp möglich, Freezer den Gar auszumachen. Was kommt ein paar Folgen später? 3-Facher Supersaiyajin, wtf? Später kam dann der Ultra-Saiyajin und was weiß ich nicht alles dazu, und alle waren um ein hundertfaches stärker als die vorherige Stufe. Was natürlich durchaus logisch ist, wenn der Supersaiyajin das stärkste Wesen im Universum ist.

Meist hat man dann auch das Problem, dass die Charaktere schlichtweg ausgeschöpft sind. Einige mögen da ja noch sowas wie Spannung empfinden, aber meiner Meinung nach ist es einfach ausgelutscht, wenn der Protagonist der Serie zum 27ten mal aufgeben will, und das hübsche, wehrlose Mädchen im Hintergrund einmal schreit "DU SCHAFFST DAS!", dann eine 25m-Rückblende kommt, und der Protagonist auf einmal durch seinen enormen Willen doppelt so stark wie vorher ist.

Wenn viele Kämpfe in einer Serie vorkommen, darf diese die 100-Folgen-Grenze auf keinen Fall überschreiten, finde ich. Unter 50 bleiben wäre sogar noch besser.

Fate/Stay night ist da auch ein hübsches Beispiel: Primär geht es zwar um die Beziehung zwischen Saber und Shirou, aber die Kämpfe sind auch ein wichtiger Teil. Und dennoch kommen die mit 24 Episoden prima aus.
Needless hat auch nur 26.

oder kurz gesagt: 200 Folgen und mehr sind schlichtweg unnötig. Lieber 50 Folgen Spannung als 200 Folgen 4 mal das Gleiche.

Froddo

Novize
jo ich finde endlos animes auch nicht so gut, außer die schaffen es einen immer wieder aufs neue zu überraschen.

also die länge die die dragonball reihe hatte ist noch in ordnung.

Noroelle

Novize
Ich finde die "endlos-animes" super. Animes die nach 12 Folgen enden sind auch ganz ok aber gerade wenn man sich da hineinversetzten kann und anfängt sie richtig zu mögen gehen se zuende...

Animes wie One Piece sind echt hammer sie gehen immer weiter und immer wieder kommt was neues dazu und es wird nie langweilig das echt nice :)

DarkJens100

Ungläubiger
Ich gucke liebend gern naruto, one piece und bleach. Andere Animes die länger als 50 Folgen sind kenn ich nicht aber diese drei Animes sind einfach nur geil. Sie haben coole Storys die immer etwas anderes erzählen und sehr abwechslungsreich sind.
Wenn jedoch bei solchen langen Animes kein Ende kommt (Inuyasha) ist das ziemlich frustrierend.

Nob0dy

Gesperrt
ich find das hammer geil, so kannste dich wenigstens eine weile jede woche freuen, wenn die neue episode rauskommt :D...
ich denk mal das ist der hauptgrunde ^^

Belgdor

Exarch
Ich finde die "endlos-animes" super. Animes die nach 12 Folgen enden sind auch ganz ok aber gerade wenn man sich da hineinversetzten kann und anfängt sie richtig zu mögen gehen se zuende...
Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, hab ich mir mal sagen lassen. So behält man die Charaktere wenigstens in "ihrer besten verfassung" in Erinnerung.
Wie gesagt, wenn der Charakter zum zwölften mal aufgeben will, und das schwächliche Mädchen im Hintergrund zum zwölften mal "DU SCHAFFST DAS!" schreit, und der Held darauf zum zwölften mal aufsteht und weitermacht, ist's irgendwie nichts besonderes mehr.
Dann lieber "OH MAIN GAWD! DER ABGANG WAR JA SO EPISCH!.. zu schade, dass es jetzt schon vorbei ist :("

ich find die super, wen man mal an einem gefallen gefunden hat kann das von miraus nie ein ende haben und einfach weitergehen bis ich sterbe.

ab und an mal ein 20 folgen anime sehen und super geil finden und dan wieder die neuesten 50 folgen von nem neverending anime ansehen, bis man wieder was gefunden hat. so hat man immer Unterhaltung und kann sich die zeit nehmen herauszufinden welche kurzserie man als nächstes ansehen möchte und trit so viel seltener in den großen Haufen abfallanime den es leider auch gibt.

mehdi

Novize
Naruto hab ich von Season 1 bis Season 9 alle angesehen (in japanisch mit englischen subs) und fand das recht gut. Die Filler zwischendrin nerven zwar, aber die kann man ja überspringen.
Shippuuden hab ich zwar S1 und S2, aber hab mir das noch nicht angesehen.

Oben