-das Rufen eines Angriffs... (siehe Dragonball, Needless etc.)
Also gerade in Needless kommt das enorm geil rüber. Ich wage zu behaupten, dass die 3-Zeilen-Attackennamen pure, absichtliche Übertreibung. Genau wie die Tatsache, dass es außer in den letzten Folgen keine einzige ernste Stelle gibt, bzw. diese durch einen Tritt durch den halben Spot einfach vernichtet werden, oder Blades übertriebener Kleine-Mädchen-mit-Strümpfchen-Fetisch.
Was mich aber außer Eskalation (Needless ist hier wieder die Ausnahme, weil's witzig inszeniert ist) stört ist, wenn die halbe Stadt dem eigentlich offensichtlichen Pärchen dauernd dazwischenfunkt, sei es nun beabsichtigt oder nicht.
Zero no Tsukaima ist hier (leider) ein Beispiel dafür: Saito und Louise gehören einfach zusammen, und das wär auch gar nicht so schwer (gutgut, dann hätte der Anime zwar weniger Folgen, was recht FATAAAAAAAL wäre, aber es geht ja ums Prinzip), wenn da nicht die Hälfte der Schule, die Königin und etliche andere Mädchen dazwischenfunken würden. Sei es nun eine versehentliche Umarmung, die Louise gleich wieder als animalischen Paarungsakt sieht, oder eben wirklich die Annäherung eines der anderen Mädels.
Und Fillerfolgen.. das kommt ganz drauf an, wo die kommen.
Wenn ein ziemlich epischer Kampf vorbei ist, die Helden einen weggesteckt haben und fliehen, einer Medizin holen soll, und sich dann in einer Fillerfolge mehr als nur dämlich anstellt, geht das in Ordnung, finde ich.
Wenn der Plot aber mittendrin für etwas nichtmal ansatzweise passendes unterbrochen wird, ist das was anderes.
Bleach hat da auch was wunderbares gebracht: Story mittendrin abgebrochen und eine neue angefangen. Muss irgendwie nicht sein, finde ich :0