[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nob0dy

Gesperrt
mich stört bei einem anime wie one piece, die filler und special folgen zwischen der eigentlichen handlung...das nervt mich wirklich immer

nameless1_X

Novize
Mich stört bei manchen die vorhersehbare Story, nach Schema X kann dann jeder, aber auch wirklich jeder vorhersagen wie die Sache ausgeht. Zum Beispiel bei Prince of Tennis, in jedem wichtigen Spiel konnte man von ausgehen: 1) der Held legt gut los 2) der Gegner packt irgendwelche Special-Moves aus und der Held hat nun keine Chance 3) auf wundersame Weise, kurz vor Ende, findet er noch den richtigen Konter und gewinnt

Nicht falsch verstehen, ich mag Prince of Tennis und hab mir da alle Folgen angesehen, aber das Schema-F nervte doch.

Dev

Novize
Flashback´s sind schon ok wenns net halbe Folge dauert. Aber schlimmer finde ich schlechte Synchros oder Übersetzung, dann lieber doch subtitles...

HeroicHeretic

Gläubiger
Wenn vorhanden, riesige Augen.

Ansonsten das 'Ich-muss-stärker-werden-um-Jemanden-zu-beschützen' Syndrom.
Das ist ja schon zu einer echten Seuche geworden.

Furchtbar unoriginell und einfach langweilig.

Irre Nudel

Scriptor
1.
Mir gefallen übertriebene Flashback´s nicht.
Wenn es ein kurzer Flashback ist, alles gut.
Aber dann immer und immer wieder?

2.
Wenn man einige Jahre warten muss, bis ein Anime endlich mal erscheint.

3.
Wenn gesagt wurde, dass die nächste Staffel in kürzester Zeit gesendet wird, am Tage der Ausstrahlung, aber gesagt wird, dass die Serie erst nächste Woche erscheint, der Termin aber so oft verschoben wird/wurde, bis sie entgültig nicht mehr übertragen wird.

4.
Wenn zich Mal, der Name gerufen wird.
Aber so oft, dass man, als die Serie/Film vorbei war, nur noch die Namen im Kopf behalten hat und die Handlung komplett vergessen hat, weil kaum etwas davon zu hören/mitzurkriegen war.

Kaichi

Ungläubiger
Mich nervt es schrecklich wenn man ein mega offensichtliches Paar hat und sie auch nach Folge 1287 *übertreib* noch nicht zusammen sind, obwohl es schon 100 Szenen gab in den sich die zwei Personen ganz nah gekommen sind >.<
Was mich noch sehr nervt sind diese Dauerheulenden Mädchen >_>
Ich bin ehrlich, ich mag keine Heulsusen Mädchen im Anime.
So mag ich zB Sakura aus Naruto am Anfang kein Stück, weil sie Sasuke immer hinterher jammert, in Shippuuden hingegen mag ich sie, weil sie endlich Feuer im Hintern hat :)

:tralalalala: Kaichi ~

Belgdor

Exarch
Zwei Worte: "down" und "megavideo". Beides hasse ich mehr als alles andere. Hat zwar eigentlich nichts mit Animes an sich zu tun, aber trotzdem stört es extrem, wenn man entweder 50m warten muss, um 20 zu sehen, man 3 Folgen gucken kann, und danach 50m warten muss, oder wenn die Folge, die als nächstes kommt und zufällig uber-1337-episch werden soll, auf einmal down ist ~.~
Jetzt schon wieder: Atm vertreib ich mir 50m lang die Zeit, weil das, was ich sehen will, auf MySpace-Video down ist, und nur sonst auf Megavideo zu finden ist.. wo ich zufällig schon 72m geguckt hab ~.~

Das zweite, was mich stört, sind Ger-Dubs x)
Ich finde, bei deutschen Dubs geht fast alles von der Stimmung, die der Anime übermittelt, verloren.
Hat zwar auch nichts mit Animes direkt zu tun, aber nya~ :X

Und jetzt mal was, was mich an den Animes selbst (also an dem, was drin passiert) stört:
Kommt eigentlich nur in den typischen 08/15-RTL2-Animes vor:
Flashbacks und Eskalation. Von wegen "Typen stehen sich gegenüber, hauen sich einmal, 20m Flashback, Typen hauen sich noch einmal, Folge aus bzw. Typ A ist das stärkste Wesen im Universum, auf einmal kommt Typ B aus einem Portal und ist auf einmal 70 mal stärker als Typ B, wobei er nicht bemerkt, dass Typ C nochmal aus 'nem anderen Portal kommt, und 126363 mal so stark wie die beiden zusammen ist.

Bazil

Ungläubiger
mich stören zeichenfaule animes^^
also zB bei one piece oder dragonball

klar müssen die aus 18 seiten 20minuten machen, aber jetzt mal ehrlich^^

HeroicHeretic

Gläubiger
Ständiges Erklären der Fertigkeiten während des Kampfes.
Grauenvoll. In den meisten Animes mit Kämpfen sind sie 80% der Zeit damit beschäftigt, darüber zu reden was sie für tolle Fähigkeiten haben, anstatt tatsächlich zu kämpfen.

Dazu ist es noch unglaublich blöde: Warum würde ich meinem Gegner erzählen wollen, was meine Fähigkeiten sind und wie sie funktionieren? :twitching:

Samurai Champloo hat das toll gemacht.
Da war 'Fähigkeitengelaber' gar nicht vorhanden. Harte und tolle Kämpfe ohne lästiges Gerede.

os1r1s

Ordensbruder
Am schlimmsten ist wenn sie vor einem Kampf immer so ewig lang reden,ala Dragonball und die Feinde sich gegenüberstehen aber 3 Folgen nichts passiert.(nichts gegen Dragonball aber das geht mir schon voll auf den Sack)

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich hasse es im Kampf das gelabere!
Ich hasse es wenn ein Anime kein klares Ende hat!
Ich hasse es wenn es in einen Animes viel über einen anderen gelabbert wird denn man nie noch mal sieht >.<

So meins ^^

Lloyd90

Ordenspriester
nunja mich stört es wenn sie ein offenes ende haben und eine fortsetzung garnicht erst kommt z.B elfenlied dabei ist die serie so toll:kukukuh:

Victoria

Novize
Was mich stört sind vorallem offene Enden, dann kommen Fillerfolgen und Flashbacks die eigentlich völlig unnötig sind da die aus der Story selbstverständlich sind. Aber was ich am meisten hasse sind Protagonisten die Arrogant oder zu sehr von sich selbst überzeugt sind und auch welche die gleich in Panik geraten weil ihr Weltbild beschädigt oder zerstört wurde und dann ausrasten. Darüber hinaus verabscheue ich Protagonistenwechsel, für mich darf nicht die Hauptfigur mitten im Anime wechseln oder nochschlimmer alle paar folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben