[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snaps

Gläubiger
Also 99% aller flashbacks sind unnötig.... Oder solche Enden, wo endlich 2 zusammen kommen/der "Boss" besiegt wurde und dann am Ende wird der Held immernoch von der verprügelt, die heulend nach ihm gerufen hat...

(Oder person A und B sind zusammen, Person C zieht eigentlich aus und wenn A und B dann wirklich zusamm n sind kommt Person C wieder und es ist wie am Anfang -.-)

RobZombie

Novize
an animes?tja...
1stens: die deutsche sync vertonung sind meistens zu 80% einfach nur grotten schlecht (alternativ japse und englischer untertitel oder halt deutscher) das ein punkt was mir oft auf em sack geht (ausser devil may cry,cowboy bebob und so..)ein paar ausnahmen wo die deutsche sprache sehr gut geworden ist :).
2tens:diese bescheirten zensuren in (eigentlich) harmlosen filmen,kommt nichts wildes vor oder brutales wird meistens was entfernt oder beschnitten,kurz gesagt...alles was man auf EHRLICHE weiße kaufen würde in deutsch ist nahezu alles schlecht (deshalb imports,oder ein anime-großmarkt wo man sagen kann was man gerne hätte,mit altersnachweis natürlich ^^)

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Wenn man fertig ist mit den veröffentlichen Mangas/Animes, und man warten muss bis neue rauskommen :(((((

ReiLover

Novize
An Anime störren mich unter anderem deutsche Syncros oder Subs.
Denn wenn Deutsch, dann richtig! Es wird ausnahmslos Alles übersetzt! Bei Shakugan no Shana wusste ich teilweise nicht mehr wovon die reden, als eine Folge mal deutsche Subs hatte.
Ebenso als in Evangelion 1.01 Shinji-kun teilweise als Jinjiken ausgesprochen wurde und meine Zehennägel sich allmählich hochrollten wusste ich: Das muss ich einfach nicht haben. Es gibt ja einige Serien, wo die Subs/Dubs auch auf Deutsch gut sind (siehe man die Appleseed Movies) aber die bilden ja leider die Ausnahme.

Arcem

Out
Fast Jeder 12-26 Folgen Anime hat ein völlig unzureichendes, aussageloses, entäuschendes Ende.
Beisbiele:Magister negi magi, Tenjo Tenge, Burst Angel, Gunslinger girl, Dears, Chobits, Hack//Trusk,(...)

Eine der wenigen, mir bekannten Ausnahmen ist da Chrono Crusade.
Das ende hat sehr gut gepasst, liess nichts offen,und ich hab noch jedes mal ne Gänsehaut bekommen.

Oder eben Elfen Lied.
Ich fand`s okay, den e ist ja klar, das Lucy vor der Tür steht.
Und ne Fortsetzung wirds ja auch geben.

Das Problem und die Ursache für die oft unzureichenden Enden sind, das sich einfach zu wenig Zeit dafür genommen wird.
Oft wird das "Ende" nur in die letzten 3-4 Minuten gequetscht, und es gelingt nur sehr wenigen, ein Ende in dieser Zeitspanne gut rüberzubringen.

Eine positive Ausnahme ist da Hack//Sign.
Der Kampf war in der vorletzten Folge beendet, und es wurde sich eine ganze Folge Zeit genommen, die Serie abzuschliessen.
SO muss das sein.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Decker2

Scriptor
also algemein sind die filme in ordnung ist gibt zwar hin und fider kleinichkeiten die stören.

aber das ist ja nomal nix ist perfegt.:XD:

Xerebrus

Ordensbruder
-Filler
-ewig lange Flashbacks (die teilweise ne halbe Folge einnehmen)
-schlechte Dub.
-das Rufen eines Angriffs... (siehe Dragonball, Needless etc.)
-das ein oder andere Ende
-zu konfuse Storyline
-wenn etwas passiert/auftaucht was eigentlich so gar nicht in das Umfeld passt... (wie die Mecha ähnlichen Dinger in Kannaduki no Miko... die haben das ganze Anime ruiniert...)
-extreme Schwankungen von Stärke (bestes beispiel Dragonball) erst macht Person A mit einer mini Energiekugel n riesen Loch ohne sich an zu strengen, im Kampf hingegen braucht er ewig für iwelche Angriffe die dann auch doch nur halb so stark sind
-fehlender Realismus, wobei Realismus nicht im vergleich zu unserer Welt, sondern zu der entsprechenden Animewelt

das wär so das was mir so einfällt... wobei vieles auch auf normale Serien/Filme zutrifft und nicht nur auf Animes.

needmorespeed

Ordensbruder
mich stören die abgehackten bewegungen bei vielen animes...bei den etwas besser gezeichneten fällt das nicht auf...aber bei den billigen (nur vom stil her) ist das echt nervig :)

Belgdor

Exarch
-das Rufen eines Angriffs... (siehe Dragonball, Needless etc.)
Also gerade in Needless kommt das enorm geil rüber. Ich wage zu behaupten, dass die 3-Zeilen-Attackennamen pure, absichtliche Übertreibung. Genau wie die Tatsache, dass es außer in den letzten Folgen keine einzige ernste Stelle gibt, bzw. diese durch einen Tritt durch den halben Spot einfach vernichtet werden, oder Blades übertriebener Kleine-Mädchen-mit-Strümpfchen-Fetisch.

Was mich aber außer Eskalation (Needless ist hier wieder die Ausnahme, weil's witzig inszeniert ist) stört ist, wenn die halbe Stadt dem eigentlich offensichtlichen Pärchen dauernd dazwischenfunkt, sei es nun beabsichtigt oder nicht.
Zero no Tsukaima ist hier (leider) ein Beispiel dafür: Saito und Louise gehören einfach zusammen, und das wär auch gar nicht so schwer (gutgut, dann hätte der Anime zwar weniger Folgen, was recht FATAAAAAAAL wäre, aber es geht ja ums Prinzip), wenn da nicht die Hälfte der Schule, die Königin und etliche andere Mädchen dazwischenfunken würden. Sei es nun eine versehentliche Umarmung, die Louise gleich wieder als animalischen Paarungsakt sieht, oder eben wirklich die Annäherung eines der anderen Mädels.

Und Fillerfolgen.. das kommt ganz drauf an, wo die kommen.
Wenn ein ziemlich epischer Kampf vorbei ist, die Helden einen weggesteckt haben und fliehen, einer Medizin holen soll, und sich dann in einer Fillerfolge mehr als nur dämlich anstellt, geht das in Ordnung, finde ich.
Wenn der Plot aber mittendrin für etwas nichtmal ansatzweise passendes unterbrochen wird, ist das was anderes.
Bleach hat da auch was wunderbares gebracht: Story mittendrin abgebrochen und eine neue angefangen. Muss irgendwie nicht sein, finde ich :0

Uchicha90

Gläubiger
am meisten stört es mich wenn ich, wenn amn die story im anime zum vergelich zum manga so stark kürzt oder so viele filler reinbringt (siehe naruto) , auch hasse ich es dass bei animes häufig die endings nicht stimmen ( bsp. fruits basket die serie endet einfach mitttendrin :( )

Soubi

Gläubiger
für mich snd oft übersetzungen (deutsch) nicht allzu gut. auch das an vielen animes geschnitten wird, halte ich für unnötig. wenn sie schon der meinung sind, dass man das nicht um drei nachmittags senden kann, dann müssen sie sich eine bessere sendezeit raussuchen... dabei würden sie sich nix abbrechen und anschauen würden es trotzdem genug...
na ja... aber ansonsten würde mir nicht sooo viel einfallen, was sich noch groß kritisieren lässt.
und ich empfinde jetzt auch diese filler als nicht so störend - hab mich wohl dran gewöhnt xDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben