[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
wenn die synchro fatal ist (z.b. 2-3 sek hinterherhinckt) oder die sprecher 5 unterbezahlte Studenten sind (was man raushört ^^)
aber am allermeisten:
Das Zeug kommt immer erst auf japanisch, vielleicht auf englisch und nur selten auf deutsch (dauert ewig).

Die sollen sich mal ein Beispiel an Dragon Ball oder Death Note nehmen, da passt alles ;)

Fire4ngel

Novize
Ich find es nervig wenn die Animes nicht vollständig sind...
und ein "blödes" Ende wo alles offen ist aber keine 2te Staffel geplant ist find ich noch schlimmer!!!:yellowcard:

n0is3

Novize
kinderkram - pokemon und so

Das is so weit von der realität entfernt das man weinen könnte:imc:

Zuletzt bearbeitet:

hgruenzi

Novize
Also ich hasse es wenn Animes schlecht synchronisiert wurden. Dann schau ich doch lieber Original Jap mit deutschem Untertitel. Die Untertitel sind allerdings manchmal auch zum wegrennen.

Keevan

Gläubiger
Ich hasse am allermeisten dass romantische Gefühle nur ganz gering zum Ausdruck gebracht werden. Zum wievielten Male wurde ein Kuss in Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza durch irgendeine Unterbrechung jetzt schon verhindert?

aldiboz

Novize
schlechte synchronisation...dann halt mit sub schauen...
offenes ende...so das das ende nicht aussagefähig ist...
unübersichtliche handlungssprünge...

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was hasst ihr am meisten an Animes?

- Code Geass-endings (genauer gesagt offene endings, die oft nur dem Zweck dienen, der Serie einen intellektuellen Touch zu geben und im Falle von Sunrise stehts noch eine potentielle 3. Staffel in petto zu haben, falls die Kassen mal leer sind)
- trollende Fansub-gruppen (sowas z.b.)
- die Tatsache, dass sich die erste und letzte Episode Qualitativ oft von den anderen abheben (heisst im Umkehrschluss, bei den restlichen EP´s wird gespart)
- eingedeutschte Namen oder gar Titel.. sowas wie Kampfer hört sich wirklich unschön an.
- die qualitative Entwicklung von Animes, besonders in den letzten Jahren (siehe K-on, Seiken no Blacksmith und all die anderen Serien die zu 90% auf Moe aufbauen und ein imho absolut unterirdisches Charakterdesign aufweisen)
- Das übliche Meme-gehabe der Fanbases
- Serien, die nur das Harem-genre bedienen und Story/Plot dabei in Episode 1 hinter sich lassen.

Beret

Novize
Wen se sich bateln und es 5 wen net sogar noch mehr Folgen brauchen bis es los get und wen se sich dan hauen is es meist nach par mins vorbei das nerft voll:stfu:

rbzbaby

Ordensbruder
ich hass an ANimes das sehr oft eine erste situation durch irgendein blöder gag total verschossen wird
und das es viele animes gibt die leider nur 12 - 20 folgen haben aber total geil sind und dan wiederum es welche gibt die über 50 folgen haben aber alles nur lückenfüller

sippisappi

Novize
Wenn der Manga gut war, aber der Anime schlecht gemacht ist. Das ist wirklich enttäuschend. Ansonsten ist eine miserable oder 08/15 Handlung (was das selbe ist) sowieso fatal, dann schau ich mir den Anime gar nicht erst an, und Ich stimme zu, daß die subs manchmal nervig sein können; ich runzle jedes Mal die Stirn, wenn sogar ich (der ich kein japanisch kann) merke, daß die englischen subs nicht genau übersetzt sind, oder Rechtschreibfehler, oder gar Grammatikfehler haben.

lillus

Gläubiger
wenn eine gute serie dann mal ein ende hat, klar muss alles enden irgendwann. aber schaut mal die lendenstrasse die flimmert heut noch ; )

noir-

Ungläubiger
Wenn mein Lieblingsheld stirbt *snief* Das kann ich garnicht haben ^^
So richtig hassen tu ich aber nichts... manches ist zwar nervig (Füllepisoden, die keine wirkliche Handlung haben sondern die Geschichte einfach nur in die länge ziehen z.b.) aber damit kann ich leben

LBeRtY

Ungläubiger
Füllfolgen

Füllfolgen die die ereignisse von vor ka z.B. 10 jahrenerzählen !! Die sind vill sinnvoll aber meistens total in die länge gezogen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben