Ich kenne Lost nicht, bin aber gewillt, ihr mein Augenmerk zu schenken. Kann mir jemand von euch kompetent erklären, wieso ich LOST sehen sollte, und was daran so einzigartig ist?
Ich bin skeptisch und warte darauf, dass man mich überzeugen kann.
Wow... da weiss einer was er will xD
Also, ich empfinde Lost als einzigartige Serie weil es einem aktiv an der Geschichte teilhaben lässt.
Man könnte es als riesen Puzzle bezeichnen, überall sind Hinweise versteckt und schon nach wenigen Folgen kann ich dir versichern das du schon deine eigene Theorie zusammen stellen wirst was auf dieser geheimnissvoller Insel los ist.
Lost vermischt verschiedene Elemente ohne das einer zu sehr im Vordergrund rückt:
Dschunglen-action ala Robinson Crusoe, Science-fiction, Mathematik, (Pseudo) Physik, Elementen aus verschiedenen Religionen (östlichen und westlichen) und Philosophie.
Vieleicht liegt seine schwäche gerade in seiner komplexität... mach dich darauf gefasst die Geschichte von etwa 10-15 Leuten erzählt zu bekommen aus verschiedenen Ländern und Sozialen Schichten (Arzt, Soldat, Verbrecher, Rockstar und viele mehr). Die Geschichten, der eizelnen Charakteren, werden durch sogenannten "Backflashs" erzählt, grob gesagt findet 50% der Geschichte auf der Insel und 50% auf dem Festland statt so das sich nie wirklich monotonie einschleichen kann. Durch diese erzählweise wachsen einem die Helden schnell ans Herz da man das Gefühl hat sie schon ewig zu kennen und man findet schnell seinen Liebling.
Ich denke das es absolut wert ist der Serie eine Chance zu geben, natürlich ist es klar das es innerhalb von 5 Staffeln höhen und tiefen gibt und nicht wirklich jede Folge ein absolutes Meisterwerk ist aber dennoch ist die Serie mehr als unterhaltsam solange man eben bereit ist sich darauf einzulassen.