LOST - Die Dharma Initiative will dich

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich natürlich auch. ist diese S06E00 wieder so eine kurze Wiederholung von der letzten Staffel? Ich nehms mal an.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Freue mich auch tierisch drauf, hoffe auf schnelle Deutsche subs.
Das warten is so unerträglich.

mfg Bregoran

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich natürlich auch. ist diese S06E00 wieder so eine kurze Wiederholung von der letzten Staffel? Ich nehms mal an.
Jo, sollte der übliche Special sein um die Leute wieder daran zu erinnern was in den letzten Staffeln passiert ist.

Danach eine Doppelfolge: "LA X"

haga

Novize
hab mir während den Weihnachtsferien alle Staffeln reingezogen und muss sagen dass es wirklich die beste Serie ist momentan läuft.
Freu mich schon richtig drauf zu erfahren ob man ein würdiges Ende für die Serie hat.
Wobei ich sagen muss dass ich das ende der 5. Staffel sehr Zwiespältig betrachtet habe.
Einerseits wieder genial zusammengeführt aber der Jack-Handlungsstrang war imho zu schwach

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
hab mir während den Weihnachtsferien alle Staffeln reingezogen und muss sagen dass es wirklich die beste Serie ist momentan läuft.
Freu mich schon richtig drauf zu erfahren ob man ein würdiges Ende für die Serie hat.
Wobei ich sagen muss dass ich das ende der 5. Staffel sehr Zwiespältig betrachtet habe.
Einerseits wieder genial zusammengeführt aber der Jack-Handlungsstrang war imho zu schwach
Die Produzenten von Lost, Carlton Cuse und Damon Lindelof, haben einene zufriedenstellende und Cliffhanger freies Ende verprochen. Mal schauen ob sie es hinkriege, ich denke sie haben selbst schon lange den Überblick verloren :)

Die fünfte Staffel war sowieso ein wenig komisch... ich hoffe das sie die sechste wieder richtig hinkriegen: Weniger Science-fiction dafür mehr Dschungel-action :D

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Morgen startet in den USA die sechste und letzte Staffel Lost.
Wartet sonst noch jemand ausser mir darauf zu erfahren wie es mit unseren gestrandeten Helden weiter geht?
Danke für die Erinnerung,
warte auch schon länger auf die neue Staffel und hätte es fast schon wieder vergessen.

Die Produzenten von Lost, Carlton Cuse und Damon Lindelof, haben einene zufriedenstellende und Cliffhanger freies Ende verprochen. Mal schauen ob sie es hinkriege, ich denke sie haben selbst schon lange den Überblick verloren :)
na das hört sich doch gut an, aber hast recht, mal schauen ob sie das hinbekommen ^^

nairolf1

Novize
Bei Serienjunkies gibt es die Pilotfolge schon, aber in wohl ziemlich mieser Qualität. Den einen Tag werde ich aber lieber warten bevor ich mir das ganze mit einer schlechten Quali versaue.

Die fünfte Staffel war sowieso ein wenig komisch... ich hoffe das sie die sechste wieder richtig hinkriegen: Weniger Science-fiction dafür mehr Dschungel-action :D
Ich fand die 5. Staffel mindestens genauso gut, wie die erste. Nach der schwächsten zweiten Staffel ging es immer weiter bergauf, weil es ein Enddatum gab. Ich frage mich zwar auch wieviel Handlungsstränge sie wirklich abschließen werden, aber ich vertraue ihnen da.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Die 6te Staffel fängt ja um 2 uhr bei uns an , weiß einer , wo man das am besten gucken kann ?
Bitte um schnellen Rat ^^

------------------
edit : Hab nen guten stream gefunden und es live geguckt.
Ich war ehrlich gesagt wieder mal erstaunt , wie geil LOST doch sein kann ... einfach krass die 2 Folgen schon am Anfang, die sofort neue Fragen mit sich ziehen .
Freu mich auf die weiteren Folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also die zwei Zeitlinien sind echt super gemacht und sehr interessant auch wenn ich nicht genau weiß worauf das hinauslaufen soll. Auf jeden Fall ein super Start der neuen Staffel.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also die ersten 2 Folgen waren schonmal genial und es wurdne ja schonmal wieder ein paar Fragen beantwortet aber direkt massig neue gestellt, argh kann die 3. Folge kaum erwarten.
Nur was das nun mit der 2. Zeitlinie soll verstehe ich einfach nochnicht.

mfg Bregoran

Neverman

VIP
VIP
Ich kenne Lost nicht, bin aber gewillt, ihr mein Augenmerk zu schenken. Kann mir jemand von euch kompetent erklären, wieso ich LOST sehen sollte, und was daran so einzigartig ist?
Ich bin skeptisch und warte darauf, dass man mich überzeugen kann.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich kenne Lost nicht, bin aber gewillt, ihr mein Augenmerk zu schenken. Kann mir jemand von euch kompetent erklären, wieso ich LOST sehen sollte, und was daran so einzigartig ist?
Ich bin skeptisch und warte darauf, dass man mich überzeugen kann.
Wow... da weiss einer was er will xD

Also, ich empfinde Lost als einzigartige Serie weil es einem aktiv an der Geschichte teilhaben lässt.
Man könnte es als riesen Puzzle bezeichnen, überall sind Hinweise versteckt und schon nach wenigen Folgen kann ich dir versichern das du schon deine eigene Theorie zusammen stellen wirst was auf dieser geheimnissvoller Insel los ist.

Lost vermischt verschiedene Elemente ohne das einer zu sehr im Vordergrund rückt:
Dschunglen-action ala Robinson Crusoe, Science-fiction, Mathematik, (Pseudo) Physik, Elementen aus verschiedenen Religionen (östlichen und westlichen) und Philosophie.

Vieleicht liegt seine schwäche gerade in seiner komplexität... mach dich darauf gefasst die Geschichte von etwa 10-15 Leuten erzählt zu bekommen aus verschiedenen Ländern und Sozialen Schichten (Arzt, Soldat, Verbrecher, Rockstar und viele mehr). Die Geschichten, der eizelnen Charakteren, werden durch sogenannten "Backflashs" erzählt, grob gesagt findet 50% der Geschichte auf der Insel und 50% auf dem Festland statt so das sich nie wirklich monotonie einschleichen kann. Durch diese erzählweise wachsen einem die Helden schnell ans Herz da man das Gefühl hat sie schon ewig zu kennen und man findet schnell seinen Liebling.

Ich denke das es absolut wert ist der Serie eine Chance zu geben, natürlich ist es klar das es innerhalb von 5 Staffeln höhen und tiefen gibt und nicht wirklich jede Folge ein absolutes Meisterwerk ist aber dennoch ist die Serie mehr als unterhaltsam solange man eben bereit ist sich darauf einzulassen.

Neverman

VIP
VIP
Überzeugt. ;p

Und die ersten 11 Episoden habe ich mir jetzt schon angesehen. Vermutungen habe ich nicht wirklich, was da auf der Insel los sein könnte, lediglich Befürchtungen, dass man am Ende alles mit nem "Regierungsprojekt" abspeist.XD
Macht mir aber Spaß, die Serie zu gucken. Gute Schauspieler interessante Story und klasse Sound (der Komponist hat auch schon Ratatouille vertont und für J.J. Abrams Star Trek den Soundtrack komponiert).
Genaueres später vielleicht, aber es ist echt spannend, was da so abgefucktes auf der Insel abgeht. An sich ein Freifahrtschein für Abrams, weil er alles mögliche machen kann, die Meute frissts ihm aus der Hand...

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Boah habt ihr die 3te Folge der Season 6 schon gesehen ?...
Finds ja mal echt geil, dass Claire auf einmal auftaucht ! Vor allem so früh schon und direkt mal mit ner Knarre in der Hand, vorher sagte ja der Asiate im Tempel noch ,dass Claire (Jack's Schwester)auch genau an dem Gift gestorben ist, was in Sayid steckt!? Die wollen uns ja wieder mal verarschen... Mal schauen ,was Kate und Sawyer nun noch tun werden, irgendwie müssen die ja auch noch zurück zum Tempel! Vor allem warte ich noch auf "The black smoke" :-D ^^ , gab ja schon ein ganzes Ritual für den, damit der warscheinlich nicht in den Tempel kommen kann. Freu mich schon auf kommenden Mittwoch morgen

Oben