[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

eher an so eine art gleichgewicht. mal kommt was schlechtes und dann wieder was gutes...ist ja auch irgendwie das einzige was sich so halbwegs glaubhaft am leben beweisen lässt.^^
 
Ich glaube an keine der götterfiguren irgendeiner Religion

Ich glaube allerdings das es irgendeine oder mere Wesen in dieser Welt gibt die weit über das verstänntniss eines normalsterblichen hinnausgehen und alles beeinflussen können, wenn sie grade lust dazu haben.
 

Diddi88

Ungläubiger
die vorstellung gott als eine art person oder chef is sehr subjektiv zu betrachten.. außerdem finde ich die verherrlichung die in manchen religionen praktiziert wird sehr scheinheilig.. als wissenschaftsinteressierter mensch find ich nich schlecht zu sagen: gott war(ist?) mathematiker.. ich selbst glaube nicht an DEN gott, aber glaube, dass es etwas gibt, was menschen nur schwer begreifen könne, etwas "höheres".. mir missfällt die vorstellung, dass alles, wie es jetz is auf zufällen basiert... halte ich für äußerst fragwürdig (wären schon reichlich viele oder??)..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Man sollte doch erstmal sagen, was ist Gott. Wenn Gott ein Ding ist, das ich gebrauchen kann...also zum Schuhe putzen, dann glaube ich daran.

Aber da die Menschheit sehr vieles über Gott und die Religion sagt, glaube ich nicht wirklich daran. Ich glaube an mich, denn nur ich kann mir wirklich selber helfen, und kein Gott hat mir in meiner Kindheit geholfen, sondern ich mir selber. Denn meine Meinung ist, das nur jemand, der selber an sich arbeitet, auch dann zufrieden und stolz sein kann, es selber geschafft zu haben. Und man sollte auch die Fähigkeit haben, mal sagen zu können, ich brauche Hilfe...aber das ist jeder seine eigene Entscheidung.
 

XRight

That's right... or not?
Also ich glaube nicht das es einen "Gott" gibt, jedenfalls nicht in der Form, wie wir uns versuchen ihn vorzustellen. Ich zahl zwar brav meine Kirchensteuer (warum eig.?...schon i-wie blöd wenn ich so drüber nach denk xD) aber dran glauben tu' ich nicht. Und die Tatsache das ich im Wissenschaftlichen bereich tätig bin, stärkt meinen glauben an "Gott" auch nicht gerade.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja, da ich an Charles Darwins "Evolutionstheorie" nicht glaube und es nicht akzeptieren kann ,dass wir vom Affen abstammen,
auch wenn es einige starke Beweise gibt , dafür ,dass es stimmen kann...
Ja! Ich glaube an einen Gott ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atho

Exarch
Es gibt keinen Gott. Den haben die Menschen erfunden weil sie vor langer Zeit keine Erklärung für bestimmte Sachen hatten. Kirche ist out ...
 

abugilgil

Medusas Lover
Also ich glaube dass es sowas wie einen Gott gibt, aber ich glaube nicht an das was man vond en Religionen kennt.

abugilgil:megane:
 

Estartu

Novize
“Glaubt ihr an einen Gott” … eine schwere Frage. Hier im Thread wurden viele Negativbeispiele zum Glauben genannt, … Fanatismus, Kreuzzüge usw., aber dennoch halte ich den Glauben an sich für etwas schönes und bewahrenswertes, auch wenn man hier zu extremen zu tendieren scheint.
Auf den ersten Seiten fand ich nur Laute Stimmen jener die andere von ihrem Atheismus überzeugen wollten und genauso aggressiv feste Gläubige mit dem umgekehrten Ziel. Irgendwie behagt mir beides nicht recht. Ich weis nicht mehr von wem diese Antwort auf die Frage nach der besten Religion stammte, doch diese beantwortete die Frage damit, dass es jene sei welche sich in Zukunft als die Friedlichste erweise, aber ich komme etwas vom Thema ab.
I


Aber um es kurz und knapp zu beantworten:

Ich weis nicht ob ich an Gott glaube…. Irgendwie eine unbefriedigende Erkenntnis^^.
 
Oben