Abra
Novize
hab es nun auch angezockt. und bisher bleibt es echt hinter anderen teilen der serie zurück.
was das kampfsystem angeht:
- jeder charakter hat verschiedene klassen, die jeweils zugriff auf bestimmte fähigkeiten haben
- man hat 3 aktive charaktere
- man kann die verschiedenen klassen der aktiven charaktere zu paradigmen kombinieren
- vorher festgelegte paradigmen können jederzeit im kampf gewechselt werden (alle 3 charaktere wechseln dann gleichzeitig die klasse)
- man steuert nur den hauptcharakter, die anderen führen je nach klasse eigentsändig fähigkeiten aus
- man kann im kampf automatisch angreifen lassen (der charakter benutzt dann je nach klasse verschiedene fähigkeiten) oder selber fähigkeiten auswählen
- es gibt kein mana. dafür hat man aktivitätsbalken. jede fähigkeit kostet einen oder mehrere dieser balken, welche sich nach benutzung wieder auffüllen (zeit, bis der charakter wieder dran ist).
- beispiel: am anfang hat man 2 dieser balken. man hat die fähigkeiten angriff (kostet 1) und rundumschlag (kostet 2). nun kann man also 2 angriffe ausführen oder einen rundumschlag. mit der zeit bekommt man dann mehr balken und fähigkeiten.
was das kampfsystem angeht:
- jeder charakter hat verschiedene klassen, die jeweils zugriff auf bestimmte fähigkeiten haben
- man hat 3 aktive charaktere
- man kann die verschiedenen klassen der aktiven charaktere zu paradigmen kombinieren
- vorher festgelegte paradigmen können jederzeit im kampf gewechselt werden (alle 3 charaktere wechseln dann gleichzeitig die klasse)
- man steuert nur den hauptcharakter, die anderen führen je nach klasse eigentsändig fähigkeiten aus
- man kann im kampf automatisch angreifen lassen (der charakter benutzt dann je nach klasse verschiedene fähigkeiten) oder selber fähigkeiten auswählen
- es gibt kein mana. dafür hat man aktivitätsbalken. jede fähigkeit kostet einen oder mehrere dieser balken, welche sich nach benutzung wieder auffüllen (zeit, bis der charakter wieder dran ist).
- beispiel: am anfang hat man 2 dieser balken. man hat die fähigkeiten angriff (kostet 1) und rundumschlag (kostet 2). nun kann man also 2 angriffe ausführen oder einen rundumschlag. mit der zeit bekommt man dann mehr balken und fähigkeiten.